Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Danke. Freut mich voll, dass meine Einstiegsgerät so wohlwollend aufgenommen wird.


Falls Du am Pfingst-WE Zeit und Lust auf eine CrosserTour hast? Da ist RuhrQUER.

Danke für den Tip ! Lust hätte ich tatsächlich.
Allerdings werd ich die Dirty Diana zu der Zeit 1000km durch die schottischen Highlands quälen (oder sie mich ?). :D

Ich wollt mich aber sowieso mal bezgl. Crosstouren umgucken. Ist ja alles ganz neu für mich.
 
Sehr sympatisch....einfach mal nach Feierabend ein Rad basteln....klasse! Bin schon ein wenig neidisch....:D
 
Danke.
Um hier den Bilderthread nicht zu zerstören, hab ich mal nen Vorstellungs-Beitrag mit mehr Bidlern und Erläuterungen aufgemacht.

Bei dem Aufwand wäre es schön, wenn es unlackiert wäre und man alles sehen könnte.

Das habe ich bei meinen ersten beiden Rädern gemacht. Das eine ist matt vernickelt, das andere habe ich raw gelassen und nur klar lackiert.
Die werden vorwiegend bei gutem Wetter genutzt, da geht das.

Klarlack bietet aber auf Dauer im Vergleich zu pigmentiertem Lack incl. Grundierung deutlich geringeren Korrosionsschutz. Dieses Rad wird ein Allwetter-Rad.
 


...kaum ist die Saison zu Ende, is es fertig
clear.png
- Spezialisten leisten eben besonderes^^ Dafür hat es jetzt ja auch quasi Sommerreifen bekommen (oder besser 4 Season ;-) ). Die Kompaktkurbel ist Absicht, wegen der Vielseitigkeit. Deshalb auch die zwei Flaschenhalter. Das Einstellen der Bremsen scheint ne Aufgabe zu sein. Aber ich wollte es ja nicht anders...
 
Schönes Rad.
Das Einstellen der Bremsen scheint ne Aufgabe zu sein. Aber ich wollte es ja nicht anders...
Höre ich öfter, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe 0 Probleme mit meinen BB7 am Polorad (MTBVersion) und am Crosser (Roadversion).
Ersteinstellung geschätzte 30 Sekunden und das Ding schleift nicht und bremst, das ich mit 2 Fingern über den Lenker gehe.

Wenn die ganz frisch sind bei dir (sprih Beläge und Scheiben neu aus der Packung): Die haben bei den ersten 20 Bremsungen so gut wie keine Bremswirkung, das ist normal. Danach wird es langsam besser. Nach rund 100 harten Bremsungen erreichen sie so langsam die volle Wirkung.
Danach ist auch das Ohrenbetäubende Quietschen komplett weg.
 
Ich glaube, dass das auch von der Steifigkeit des jeweiligen Rahmens usw. abhängt. Im Montageständer hat auch nach 30 Sek. nix mehr geschliffen. Wenn ich aus dem Sattel gehe schleift es aber noch heftig ...da ist noch Nacharbeit nötig. An der Gabel ist auch verdammt wenig Platz, da muss ich aufpassen, dass die eine Unterlegscheibe der Bremsenbefestigung nicht an der Scheibe schleift. Das is irgendwie murksig, aber sonst find ich das Rad richtig klasse und es fährt sich auch sehr gut!
 
@m.rr:
Extrem verschärftes Teil!

Das ist das X-Bow, oder? Was sind denn das für Laufräder?

Ich fahr selber ein X-Fire mit Scheibenbremsen. Fotos werd ich auch mal hier posten.

Mal ne Frage: Als ich versucht hab, meine Avid BB7 einzubremsen, ist mir nachher im Montageständer aufgefallen, dass die Laufräder etwas schief im Rahmen stehen. Das Hinterrad steht sogar so schief im Rahmen, dass es fast die Kettenstreben berührt. Da sind höchstens noch 0,5cm Platz. Hat jemand das gleiche Problem?
 
Zurück
Oben Unten