Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Btw ich find ja diese flatbarcrosser grad richtig gut

Bikes_Rapture_Pic9.jpg
 
Die werden nicht müde, das bestehende immer weiter in Schubladen zu unterteilen und als "neu" zu verkaufen. Ich sehe auf dem Bild zwei TwentyNiner - Neudeutsch ;) ;) ;)
Hach, was waren das noch für Zeiten, als man noch einfach "Fahrrad" sagen durfte. :D
 
Weil man Stahl auch nur begrenzt biegen kann. Zu wissen, man könnte das Schaltauge tauschen Ist vermutlich mehr ein psychologisches Thema :D

dafür bricht und/oder verbiegt so ein teil auch viel schneller bis ständig wegen jedem scheiss .....
scheinbar kann auch die schaltpräzision leiden , für paris-roubaix lassen sich viele teams unauswechselbare ausfaller in die carbonrahmen einlaminieren ...
klar, wenns dann ab ist ists ab aber das ist dann auch nicht mehr so wichtig ...

stahlrahmen kann man zur not reparieren lassen
 
dafür bricht und/oder verbiegt so ein teil auch viel schneller bis ständig wegen jedem scheiss .....
scheinbar kann auch die schaltpräzision leiden , für paris-roubaix lassen sich viele teams unauswechselbare ausfaller in die carbonrahmen einlaminieren ...
klar, wenns dann ab ist ists ab aber das ist dann auch nicht mehr so wichtig ...

stahlrahmen kann man zur not reparieren lassen

Ausserdem steht da Ritchey auf dem Schaltauge... Guter alter Taiwan-Stahl, das hält schon ;-)
 
So nach den Lötarbeiten

:eek::heul:
Aber doch nicht für den Umbau auf am Querrad gut verzichtbare Scheibenbremsen einen so gut im Lack stehenden 92er AlpineStars verbraten, mal ehrlich:(

Das Endergebnis freilich sieht top aus. Wäscheleinenfrei wär's natürlich nochmal besser (und teurer). Der Antrieb ist der Glanzpunkt und eine gelungene Reminiszenz an die gute alte Zeit:daumen:
 
Endlich fertig...

-105er Parts mit XT 10fach Kassette und 9fach XT Schaltwerk
-Hope / CX Ray / Crest 29 mit 1560g
-Avid BB7 Road "S"
-KCNC + Syntace Komponenten
-CX 70 Kurbel


8,82kg






Vielleicht gefällt es ja...
 
Zurück
Oben Unten