Damit die Schönheit dieser Radgattung...

wofür hat der day one die ösen am unterrohr?

1c14cbfa8ba08564bdb0ad4d3237e2d2.jpg
 
Ich packe mein neues Fuji Tread 1.5 mal mit hier rein, obwohl es sich wohl nicht direkt um ein Cyclocross, sondern um ein Gravel-Bike (?) handelt.

Gekauft für Langstrecken-Touren auf Straße und gröberen Wegen in's benachbarte Elsass oder in den Schwarzwald.
Ein robustes, etwas schweres (11,5 Kg), aber für mich bezahlbares Rad.
Einfachere, aber für meine Zwecke ausreichende und taugliche Komponenten (2x8 Shimano Claris Schaltgruppe, Tektro Mira mechanische Scheibenbremse mit zusätzlichen Bremshebeln).

Ich hoffe, es gefällt..

fuji_tread1 (1).JPG
fuji_tread1 (2).JPG
fuji_tread1 (3).JPG
fuji_tread1 (4).JPG
fuji_tread1 (5).JPG
fuji_tread1 (6).JPG
fuji_tread1 (7).JPG
fuji_tread1 (8).JPG
 

Anhänge

  • fuji_tread1 (1).JPG
    fuji_tread1 (1).JPG
    390,5 KB · Aufrufe: 63
  • fuji_tread1 (2).JPG
    fuji_tread1 (2).JPG
    394 KB · Aufrufe: 56
  • fuji_tread1 (3).JPG
    fuji_tread1 (3).JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 62
  • fuji_tread1 (4).JPG
    fuji_tread1 (4).JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 49
  • fuji_tread1 (5).JPG
    fuji_tread1 (5).JPG
    251,2 KB · Aufrufe: 61
  • fuji_tread1 (6).JPG
    fuji_tread1 (6).JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 59
  • fuji_tread1 (7).JPG
    fuji_tread1 (7).JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 59
  • fuji_tread1 (8).JPG
    fuji_tread1 (8).JPG
    172 KB · Aufrufe: 54
Mir fehlt der Vergleich zu anderen RR-Schaltungen, aber ich war nach der Testfahrt zufrieden (Deore-Niveau ?).

Kurze Wege, (ausreichend) präzises Schaltgefühl..

Dafür, daß es sich, wie bei dem ganzen Rad, um eine Budget-Version handelt..:daumen:
 
Habe die Claris selbst am Kona Rove AL. Ist aktuell meine einzige Shimano-Schaltung, aber aus der Erinnerung heraus ist sie mit der 5600er durchaus vergleichbar. Nur der kleine Hebel rechts bleibt oft mal am grossen Hebel hängen, vermutlich Eintgratungsproblem. Stört aber nicht weiter. Die 5700er war vom Schaltverhalten wesentlich schlechter und der Grund für den Wechsel auf SRAM. Die Claris ist also für den Preis OK.
 
Zurück
Oben Unten