Damit die Schönheit dieser Radgattung...

man kann sich sicher beim ein oder anderen rahmenbauer einen vorbau löten lassen. wahrscheinlich nichtmal übertrieben teuer

Ich war vorhin zufällig auf der Seite von Marschall Framework unterwegs und da gibt es solche leckeren Teile für 170 EUR.

vorbau_poliert.jpg


Ampel
 
Nachdem der Umwerfer immer irgendwo geschliffen hat, hab ich mein Straggler vorne auf 1-Fach umgebaut mit einem SRAM CX1 42Z Kettenblatt. Hinten kommt nach wie vor eine 11-36 Kassette mit SRAM X0 Schaltwerk zum Einsatz. Bis jetzt bin ich sehr begeistert vom Schaltverhalten! Das CX1 Schaltwerk fürs Crux liegt ebenfalls bereits in der Werkstatt. :)

 
Helft mir weiter: wenn von Geo gesprochen wird, sind nach meinem Verständnis vor allem die Winkel gemeint. Da ist das Straggler eher moderat, ja, aber das ist momentan doch hochmodern und bei fast allen Herstellern zu beobachten: das Querrad büschn raus aus der winterlichen Hetzjagd-Ecke in Richtung Ganzjahres-Feld-Wald-Wiesen-Sportgerät mit leichter Tourentauglichkeit.

Helft mir nochmal weiter: ein langes Sitzrohr ist doch gerade beim Aufschultern von allergrößtem Vorteil, wenn's schnell gehen muss, sprich: in der Schlacht8-) Und ein langes Sitzrohr bedingt unweigerlich ein langes Oberrohr.

Mach' ich gerade 'nen Denkfehler oder meint ihr was völlig anderes:confused:

Fadenrelevanter Handy-Spam: unlängst, auf dem Weg nach hause...:

1776361-idmpnwqu8dvx-dsc00037-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das oberrohr ist einfach verdammt lang beim straggler. Mein kollege fährt extra eine nummer kleiner, hat dafür aber spacer bis zum himmel ;-)

Simpel.: Du hast kaum sattelauszug, stummelvorbau und geschätzte 3cm spacer... normal ist das nicht. Ist aber völlig ok, wenn Du damit spass hast!
 
Also ich würde mir auch liebendgern ein Crosscheck aufbauen, aber die Geometrie ist echt irgendwie mies (zumindest für mich). Mir würden zu den Rädern die ich gewohnt bin am Steuerrohr ca 4-6cm fehlen, wenn ich mich am OR orientiere. Oder ich müsste mit Stummelvorbau fahren. So wirklich toll ist das nicht...

Das Macho Man gefällt mir auch sehr gut! ;) Hätte hier noch nen Pompinorahmen der im Moment als Stadtfixie gefahren wird. Wenn ich das All City so sehe - wieso nicht als SSPCX/Commuter aufbauen ;)
 
wieso nicht als SSPCX/Commuter aufbauen ;)
Das entspricht so ziemlich genau der Idee hinter dem Nature Boy bei All City. Das Komplettrad wird deshalb auch mit Schraubachsen-LRS und Tourenreifen geliefert.
Größter Pluspunkt des NB ist der sagenhaft kurze Radstand. Wendigkeit und Agilität sind der Hammer, Ausfahrten über vier Stunden der Jammer.

@Lotte.2000 fuhr vor Jahren mit 'nem Nature Boy fast den kompletten Stevens-Cup und dabei so gut wie alles in Grund und Boden. Okay, denke, dass hätte er auch auf dem Miele von Oma Heidi gebracht...
 
Fahre ja selbst das Cross Check und bin mit der Geo an sich sehr zufrieden. Klar ist der Radstand recht lang, aber dafür kommt bei steileren Anstiegen das Vorderrad nicht so schnell hoch und mit etwas Gewöhnung und Nachdruck wirft man es auch gut um die Kurven. Selbst Whips und andere stylische Sprungmanöver macht es gut mit. Einzig das Steuerrohr könnte wirklich gute zwei cm länger sein.
 
Zurück
Oben Unten