Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Er ist halt ein Purist. Wozu Griffe montieren, wenn man eh nur die Hörnchen in der Hand hat. Das man da auch gleich schalten mag, ist dann nur konsequent umgesetzt.
 
Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Vaya richtig; passen könnte es auch bei den Gravel Bikes:
Änderung im Vergleich zum letzten Mal sind die neuen Reifen: Nun mit WTB Nano Race 40C. Fährt sich klasse.

2028778-erdkkon63x7p-salsa_nano-original.jpg
 
Hi, bestellt hatte ich die Reifen bei bike24.

Die 40c Reifen haben nach links und rechts je etwa 10-12mm Platz. Da sollten 47er auch noch passen. Von der Höhe her wird das aber an der Gabel schon knapp, muss man probieren.
 
Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Vaya richtig; passen könnte es auch bei den Gravel Bikes:
Änderung im Vergleich zum letzten Mal sind die neuen Reifen: Nun mit WTB Nano Race 40C. Fährt sich klasse.

2028778-erdkkon63x7p-salsa_nano-original.jpg
Ich habe mich auch für den Race entschieden. Heute würde ich vielleicht zur tubeless-Version greifen, aber egal...
Ich bin auch bisher total angetan von dem Reifen. Bisher keinen Plattfuß!
Mit den Schwalbe Pneus war da jede 2. Fahrt ein Schlauch fällig..
 
Hab drei absolute Moerder-Bomben auf dem Pinterest gefunden (da is noch viel mehr!).
Zum Abspritzen:

Corvid-Cross.jpg


(Einzig diese Drecks-Kurbel beim IF und beim Shand sind mal der Downer - das muss irgendwie nen Insiderwitz sein - den ich nich kapier.)

15599154236_a1372a6c69_b.jpg

(Falls schon gepostet... EGAL!) :crash:

vcross1.jpg


p.s. heute musste echt nen halber coder sein um die Bilder von der div-seuche zu befreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spinner69 Ach Quatsch, ist reines Aesthetik-Gedoens. Mach dir bloss keine Sorgen! :daumen:

Das Ding passt einfach ueberhaupt nicht an diese beiden High-End over the top Aufbauten. Das IF hat ja auch keine Pedalen dran, da is irgendwas kurz vor Abschluss derbst verpeilt gewesen. Selbst die default Ultegra beim IF und die Sram beim Shand haetten besser gepasst.
 
@spinner69
Das IF hat ja auch keine Pedalen dran, da is irgendwas kurz vor Abschluss derbst verpeilt gewesen. Selbst die default Ultegra beim IF und die Sram beim Shand haetten besser gepasst.

Die nichtvorhandenen Pedale sind bei Herstellerfotos ja nichts ungewöhliches. In der Preisklasse ließe sich aber in der Tat etwas Gefälligeres finden. Aber mit den zahlreichen Custommöglichkeiten von Seitens IF ja auch ein kurzer Weg.
 
Nett geworden, ich tät am Mittwoch mal vorbeischaun, wenn er zu Hause ist...

Würmtal ist echt nett zu fahren, letzten Sommer konnte man gut Hindernisse überwinden üben...
 
Sehr schön! :i2: Da passen die Rockets gut. Noch von einem Focus über?

Vielen Dank! Fast, sind von nem Focushändler und waren zeitweise auf meinem alten Virage montiert. Nachdem da allerdings ein Paar alte grüne Michelin Wildgripper ihren Dienst versehen, waren die Vöchel ne Zeit lang übrig ...


Nett geworden, ich tät am Mittwoch mal vorbeischaun, wenn er zu Hause ist...

Würmtal ist echt nett zu fahren, letzten Sommer konnte man gut Hindernisse überwinden üben...

Auch hier Danke! Bin am Mittwoch zu Hause. Lass mal Hallofonieren ...

Schönen Feierabend allerseits!
 
Zurück
Oben Unten