Damit die Schönheit dieser Radgattung...

moin,
sloping scheint wohl nicht so mein Ding zu werden.
Die Sattelstütze kann ich noch locker um 200 mm kürzen.

Aber Bilder von draußen und mit blauem Himmel find ich natürlich immer gut!

 
moin,
sloping scheint wohl nicht so mein Ding zu werden.
Die Sattelstütze kann ich noch locker um 200 mm kürzen.

Aber Bilder von draußen und mit blauem Himmel find ich natürlich immer gut!


Ich finde Sloping nicht schön.
Bringt das eigentlich irgendeinen Vorteil im Fahrverhalten außer der Flex durch die (Carbon-)Sattelstütze?
 
In Hartmannshain im schönen Vogelsberg.
Ca. 80 km von meinem Wohnort entfernt.

Sackgasse.JPG
 

Anhänge

  • Sackgasse.JPG
    Sackgasse.JPG
    445,8 KB · Aufrufe: 78
garnichtmal so schlecht ,das cube, hat zwar keine ösen, aber sonst...

Danke, ich mochte bis dato vom optischen her auch keine Cube Bikes aber das hatte mir gefallen, passte in mein Budget, hatte die geforderte 105er Ausstattung und hydraulische Scheibenbremsen. Das Bike fährt sich prima und hat die richtige Balance zwischen Wendigkeit und Laufruhe. Getauscht habe ich die Reifen (jetzt Specialized Trigger) und den Sattel (jetzt WTB Volt Race). Ansonsten noch alles wie "ab Werk".
 
Danke, ich mochte bis dato vom optischen her auch keine Cube Bikes aber das hatte mir gefallen, passte in mein Budget, hatte die geforderte 105er Ausstattung und hydraulische Scheibenbremsen. Das Bike fährt sich prima und hat die richtige Balance zwischen Wendigkeit und Laufruhe. Getauscht habe ich die Reifen (jetzt Specialized Trigger) und den Sattel (jetzt WTB Volt Race). Ansonsten noch alles wie "ab Werk".
ja cube kam mir bisher immer irgendwie klobig vor ,aber das bike passt so. in schlankem schwarz würde es mir noch besser gefallen :D
haste mal gewogen?
 
ja cube kam mir bisher immer irgendwie klobig vor ,aber das bike passt so. in schlankem schwarz würde es mir noch besser gefallen :D
haste mal gewogen?

Bisher wurde das Rad noch nicht gewogen. Versuche es die Tage mal zu wiegen wenn ich dran denke^^
Ich versuche es zu vermeiden schwarze Bikes zu kaufen. Mut zur Farbe ist die Devise. Klappt leider nicht immer. :D
 
Gilt das mit dem Lenker noch als Crosser?
Wie auch immer. Das neuste Pferd im Stall, wenn auch an Jahren das älteste. ALAN aus den 80ern, doddelweich und die Achse am Hinterrad ist gebrochen (Campagnolo), aber wegen des weichen Rahmens sehr komfortabel zu fahren.

32567698pf.jpg

32567816xm.jpg

32567839ak.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
früher hätte ich so ein teil mit kusshand genommen, heute würde es mehr rumstehen..:(

Das ist Radl Nr. 8
Jedes Rad wird gefahren, da stehen die anderen dann auch mehr oder weniger mal rum.
Bei dem ALAN werde ich mich jetzt um eine Achse kümmern, die Muffen werden mit NevrDull bissl aufpoliert und die Mäntel sind an den Seitenwänden brüchig und demnächst ausgetauscht. Die Bremsen verlangsamen das Rad aber von wirklich 'bremsen' möchte ich nicht sprechen - evtl. helfen da neue Bremsgummi. Aber so richtig Cyclocross mach ich damit eh nicht.

32575895ht.jpg


Das Rad hat mehr ideellen Wert. Ein sehr guter Freund starb 2010 an Krebs, sein Vater vor 2 Jahren auch an Krebs. Jetzt will die Mutter die Radsachen loswerden. Das ALAN passt mir und ich wollte schon immer mal eins haben. Also hab ich das genommen. Jetzt will ich noch 2 Rennräder (Rossin Ghibli und Colnago C40, beide Rh. 56) für sie verkaufen und nochn paar Radteile.
 
Das ist Radl Nr. 8
Jedes Rad wird gefahren, da stehen die anderen dann auch mehr oder weniger mal rum.
Bei dem ALAN werde ich mich jetzt um eine Achse kümmern, die Muffen werden mit NevrDull bissl aufpoliert und die Mäntel sind an den Seitenwänden brüchig und demnächst ausgetauscht. Die Bremsen verlangsamen das Rad aber von wirklich 'bremsen' möchte ich nicht sprechen - evtl. helfen da neue Bremsgummi. Aber so richtig Cyclocross mach ich damit eh nicht.

32575895ht.jpg


Das Rad hat mehr ideellen Wert. Ein sehr guter Freund starb 2010 an Krebs, sein Vater vor 2 Jahren auch an Krebs. Jetzt will die Mutter die Radsachen loswerden. Das ALAN passt mir und ich wollte schon immer mal eins haben. Also hab ich das genommen. Jetzt will ich noch 2 Rennräder (Rossin Ghibli und Colnago C40, beide Rh. 56) für sie verkaufen und nochn paar Radteile.
ja gut ist es wenn man seine sammelleidenschaft ausleben kann, ist ja auch ein nettes bike :daumen:
 
Zurück
Oben Unten