Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Hallo zusammen,
nach langem stillen schauens mal ein Bild von meinem
Merida Cyclocross 600
20180429_114150.jpg
 

Anhänge

  • 20180429_114150.jpg
    20180429_114150.jpg
    619,3 KB · Aufrufe: 126
guck ma ein verwandter. den häßlichen zuggegenhalter habe ich aber wegflexen lassen. das rad ist jetzt zum gravel umgebaut.

"mit nem crosser kann man graveln aber mit nem graveller nicht crossen" :D

das rad ist nicht schön und alt und verschrammt aber ich liebe es!

6e1b60007896fefca130fd57ec72bbdc.jpg

Hey, Poison mit ShockStop habe ich auch im Angebot, alerdings könnte meins mal wieder etwas Liebe vertragen, seit drei Jahren wechsle ich eigentlich nur noch die Verschleißteile und fette ab und zu den Antrieb :):

41402675684_ea1db99667_h.jpg
 
Nein, keine rennen. Lediglich Touren.
Ich komme mit der 1-Fach Geschichte super klar.
Bisher hat mir noch nichts gefehlt
 
Montiert waren Schwalbe Scout in 37-622. Die kamen auf der 13er Felge mit ca. 33mm raus und es sah gut aus. Da eh neue Reifen nötig waren hab ich jetzt X-One Allround in 33-622 montiert. Siehe da....32mm gemessen...perfekt.
Erstaunlich wie wenig Luft man da fahren kann. vorne 3 hinten 3,5 bar.
Neue Bremsschuhe gabs auch und die gebrochene Hinterachse ist getauscht......Jetzt ein Träumsche zum grabble.

32730628no.jpg
 
Hätte ich sogar daheim liegen mit Lenkerendenschalthebel.
Mal sehn ob ich den montiere weil so wie es derzeit ist ists schmerzfrei auch auf langen Strecken und mit dem Rennlenker komm ich zu tief für mein Alter.
 
auf langen Strecken und mit dem Rennlenker komm ich zu tief für mein Alter.

das stimmt, finde ich auch immer tief, außer bei steilabfahrt. ich habe jetzt am beach racer einen on one midget, das war eine erleuchtung.

weil man nicht so tief in den unterlenker greifen muss, macht man es öfters und es ist alleine schon wegen der abwechslung ne erleichterung, und natürlich auch im wind und so.

gibt glaube ich auch rennlenker (kein mtb drop bar) mit hohem unterlenker


gesendet vom telefon
 
Schnelle bin ich mit dem Ding eh nicht unterwegs....zu wackelich...da nehm ich eher das OnOne. Das ist praktisch für mich die moderene Version des Alan. Deutlich stabiler, 2.1 er Reifen drauf und mit gleichem Gewicht.

32746935ac.jpg
 
Zurück
Oben Unten