Damit die Schönheit dieser Radgattung...

h-heim.jpg
endlich crosswetter
cx_wetter01.jpg

camohose zu dem zeitpunkt schon nicht mehr am mann, sonst wäre der hintern dreckiger...

Bilder vom Rennen auf der Seite vom RSV "Frohsinn" Herxheim
https://www.facebook.com/pg/RsvHerxheim/photos/?tab=album&album_id=1868473666535767
...
ok, die gravelking sk waren nicht umbedingt vorteilhaft, aber hatte nur rapid rob als alternative dabei...
 

Anhänge

  • h-heim.jpg
    h-heim.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 157
  • cx_wetter01.jpg
    cx_wetter01.jpg
    162 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meim geliebtes Crux vor einigen Wochen gestohlen wurde, musste schnell Ersatz her.
Weil ich in der Trauerphase (die sicher noch länger anhalten wird) nix aufbauen wollte/konnte, hab ich mich im Abverkauf nach was passendem umgesehen. Das Tcx hat eine sehr, sehr ähnliche Geo und war günstig. Leichter ist es auch. Halt nix fürs Herzblut, aber erfüllt seinen Zweck.
Heute gabs mal eine Schaltungstest und Einbremsminirunde durch den Schnee in Wien. Lustig is es, ob ich mit der Übersetzung glücklich werde (vorher 2x11) weiß ich noch nicht, der Vorbau ist auf jeden Fall viel zu lang (wusste ich schon vorher, bin ausgeprägter Langbeiner)



48388194_584507825295618_2902014161007411200_n.jpg
 

Anhänge

  • 48388194_584507825295618_2902014161007411200_n.jpg
    48388194_584507825295618_2902014161007411200_n.jpg
    985,8 KB · Aufrufe: 140
na und, auch ein nutzrad kann im auge des besitzers irgendwie schön sein

bei den drei letzten gefällt mir besonders das raleigh mit seinem flachen und wahrscheinlich etwas flexenden monostay-hinterbau und insbesondere dem nützlich flachen oberrohr. ein geiler renncrosser wie er im buche steht - man muss also nicht zu solchen design-extravaganzen greifen wie bei canyon (das inflite mit dem "wegwerfgriff")
 
na und, auch ein nutzrad kann im auge des besitzers irgendwie schön sein

bei den drei letzten gefällt mir besonders das raleigh mit seinem flachen und wahrscheinlich etwas flexenden monostay-hinterbau und insbesondere dem nützlich flachen oberrohr. ein geiler renncrosser wie er im buche steht - man muss also nicht zu solchen design-extravaganzen greifen wie bei canyon (das inflite mit dem "wegwerfgriff")


Da stimm ich dir voll und ganz zu! Das von dir angesprochene Oberrohr wundert mich zB beim Giant. Das Rad gibts seit Jahren und das Oberrohr ist beim Sattelrohr so schmal und dünn, das tut schon weh beim 2 Sekunden auf die Schulter legen.
Alles in allem aber ein echt cooles Rad, die Sattelklemmkonstruktion find ich super, dass es mit einer Kettenführung geliefert wird auch. Und das Gewicht bei dem Kaufpreis und einem Alurahmen kann sich auch absolut sehen lassen! Aber natürlich ist es schwer, in die Fußstapfen eines über fast 3 Jahre lieb gewonnen Rades zu treten. Wir werden aber gute Freunde, das ist fix.
 
das glaube ich dir gerne, die giant sind technisch einfach gut, bspw freilauf ermöglicht auch, daraus ein gravel zu machen. ösen für packing usw.

ich selber habe mich immer an den erhältlichen farben gestoßen, aber für ein nutzrad ist es doch auch wurst
 
Schönes Rad, sehr schöne Farbe.
Aber dem Spacerturm nach sowie dem nach oben zeigenden Vorbau zu urteilen, hätte es eine Nummer größer wohl besser getan?
Oder wird der Rahmen dann zu lang?
 
Vielen Dank! Ich bin 1,78m groß und habe eine Schrittlänge von 86cm, von daher habe ich, wie Du vermutet hast, lieber einen kürzeren Rahmen. Auf dem Bild sieht es wegen der Perspektive vieleicht schlimmer aus als in Natura.

Viele Grüße
Ralf;)
 
Als Hobbyfahrer sammelt man keine Deutschland Cup Punkte, man startet zu nachtschlafender Zeit (0945).
Die Anreise am SA nach Offenburg war eher knapp kalkuliert... Startnummern abholen, noch mal kurz auf die Keramik und direkt in die Startaufstellung. Das Rennen fand auf der XC/MTB Strecke des RSG Offenburg-Fessenbach statt und war entsprechend wellig...
@herrundmeister war nach eigenen Angaben nach der dritten Runde warm gefahren, ich hatte nach der zweiten den Anschluß verloren und bin es dann irgendwie fertig gefahren. Tolle Strecke, miese Beine und brennende Lunge.
Erstmal ein Radler
naturradler.jpg


Danach noch den U15 und U19 zugeguckt. Niveau sehr hoch. Die Jungs am Hang des Verderbens haben mächtig Krach gemacht. Klocke & Motorsäge :daumen:

Das Wetter war mittlerweile schön sonnig und so 6 grad, also noch rüber nach Kehl-Auenheim die Strecke checke.
vortag.jpg

Das Radsport-Team Lutz e.V. hat den Lärmschutzwall in eine tollen Berg- & Talbahn verwandelt.

Genug radgefahren, ab zum Inder!

Sonntag Morgen: Schnee. Mit Start um 0945 war noch alles schön griffig, verwandelte sich aber im Laufe des Tages in eine Schlammrinne.
fruehstart.jpg

acker_u15.jpg

Hier während der U15. Noch weit entfernt von Louiseville, aber es war ja gerade erst 11...
Zum Glück waren wir da schon länge durch ;-)
 

Anhänge

  • acker_u15.jpg
    acker_u15.jpg
    479,6 KB · Aufrufe: 136
  • fruehstart.jpg
    fruehstart.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 126
  • vortag.jpg
    vortag.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 139
  • naturradler.jpg
    naturradler.jpg
    533,5 KB · Aufrufe: 137
schöner bericht, soll ich den mal ins cx portal hängen.

die gabel vom @herrundmeister gefällt mir immer noch ... nur leider gibts die schon lange nicht mehr, oder?

alternativen?
ja kannst Du gerne machen, auch wenn mein gestammel wenig mit bericht zu tun hat.

bei aktuellem carbonara bin ich nicht so drin... suchst Du mit schnellspanner?
columbus mud disc?
die ritchey sind auch nicht verkehrt, aber die haben soweit ich weiss einen integrierten konus, da passt dann nicht jeder steueratz dazu.

steckachse:
mir gefällt die 3t luteus II gut, aber ganz schon kostenintensiv.
 
nein, heute entschieden, der graue muss gehen :-( und alle teile kommen wieder an den schwarzen.

der hat schon viel zulange als restekiste gedient. den reite ich mir auch so schön weich wie den grauen und die leichte und flexende gunsha gabel darin habe ich ja meinereinerseits aufwändig thermografie-überprüfen lassen ;-)

so:

user36_pic1301_1330127252.jpg


user36_pic1302_1330127252.jpg


user36_pic1304_1330127252.jpg


user36_pic1309_1330127252.jpg
 

Anhänge

  • user36_pic1301_1330127252.jpg
    user36_pic1301_1330127252.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 116
  • user36_pic1302_1330127252.jpg
    user36_pic1302_1330127252.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 128
  • user36_pic1304_1330127252.jpg
    user36_pic1304_1330127252.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 125
  • user36_pic1309_1330127252.jpg
    user36_pic1309_1330127252.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben Unten