Ich tippe mal auf Cinelli CaleidoWas ist das für ein schönes buntes Lenkerband?
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Ich tippe mal auf Cinelli CaleidoWas ist das für ein schönes buntes Lenkerband?
Cross Race mit Tiagra
Dieser Satz (und schon das Bild zuvor) erzeugt in mir das gleiche Empfinden wie das Geräusch von neuer/langer Schreibkreide auf einer Schultafel oder das nachdrückliche Durchziehen eines Messers auf einem Porzellanteller.Und mit dem 34er hinten kann ich die 50 vorne schon recht lange treten!
Ich weiß auch nicht, warum die Compact-spezifiziert sind. Aber mir ist jede Tiagra lieber als der 46/36 Murks aus dem hause FSA!
Aber dann überall auf 1-fach wechseln....Dieser Satz (und schon das Bild zuvor) erzeugt in mir das gleiche Empfinden wie das Geräusch von neuer/langer Schreibkreide auf einer Schultafel oder das nachdrückliche Durchziehen eines Messers auf einem Porzellanteller.
Fies.
Weil ich mit FSA nur weniger gute Erfahrungen gemacht habe: schlechte Lager, unrund laufende Kurbeln, schlechtes Schaltverhalten (Kettenblätter)...Was spricht denn gegen die 46/36 von FSA? Ich hab die an meinem 2018er Inflite und bin bis dato an die 10k KM ohne Probleme damit gefahren.
hättest Du mal bei Zeiten ein Stahl Rove gekauftEs hat lange gedauert, bis ich wieder einen echten Crosser im Keller stehen hatte! Der letzte war ein Mares CX, der durch ein Kiesrad (Diverge) ersetzt wurde. Dieses ging dann im Januar und seitdem war nix mehr außer MTB und RR.
Ab heute steht das hier parat :
Anhang anzeigen 1148008
Ein Cross Race mit Tiagra und TRP Spyre, also maximal seelenlos und beliebig! Warum?
Zum einen das Budget, dann mein kleiner 10-fach Mikrokosmos und identische Bremsbeläge an drei Rädern.
Zum anderen die Geometrie. Mein altes Cross Race mit Mini-V hat mir immer besser gepasst als das Mares. Auch das hier fühlt sich direkt vertraut an.
Nur die Reifen wurden gleich getauscht, mir sind die Challenge lieber als die X-One. Wenn die runter sind, kommen die Terreno Dry tubeless drauf.
Und warum kein Gravelrad? Die sind doch jetzt so modern und hip! Ganz einfach, die meisten sind potthässlich! Ich kann dieses Sloping einfach nicht mehr sehen, das hat mit Ästhetik nix mehr zu tun. Außerdem kriegt man die Kombi aus Rahmentasche und Flasche kaum mehr unter. Und oft sind die Tretlager auch einfach praxisfremd tief! Deswegen: CX!
Im Gegensatz zu früher sind die auch zahmer geworden, z.B. längere Kettenstreben.
Schweißnähteist das Alu oder Carbon?
mit Stahl werde ich irgendwie nicht 100%ig warm.hättest Du mal bei Zeiten ein Stahl Rove gekauft
ich bin auf look x-track geschwenkt, weil die mehr standfläche haben als normale spd und auch attacjetzt mit time attac xc 4, hätte viel früher umstellen sollen.
Time-Pedale eh bäschdejetzt mit time attac xc 4
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Bin am Rennrad lange SPD-SL gefahren. Dann vor fünf Jahren auf Time RXS umgestellt und diesen Sommer wieder zurück auf SPD-SL. Mir gelingt der Einstieg mit den Japanern wesentlich besser und die Bewegungsfreiheit ist ähnlich.Time-Pedale eh bäschde
Seit bald 30 Jahren damit auf und neben der Straße. Zwischendurch mal SPD probiert, aber nach zwei Jahren wieder die gesamte Flotte herstellerrein.