Damit die Schönheit dieser Radgattung...

IMG_20201227_190108_844.jpg

CX Langstrecke im Blizzard.
 
exakt! Heute war fast nix mehr vom Schnee da. Bin gestern im trockenen raus und ab Idstein ging so langsam der Punk ab. Zwischen Görsroth und Orlen war dann Winter angesagt. Auf dem freien Stück oberhalb von Eschenhahn (Limesradweg) hatte ich fast 45° Schräglage im Südwind. Die Sicht war total beschissen, trotz dreier Lampen und geschätzter 1800 Lumen am Mann. Ab der Platte ging es dann. Bin noch zum Schläferskopf und dann schnell runter. Ab Chausseehaus dann Regen. 4:20h und 72 km - bescheuert!
 
… wie fährt es sich „halfbrakeless“ so im Gelände*, oder andersrum gefragt welche Funktion erfüllt der rechte Brems/Schalthebel am Lenker?
* Die Frage ist ernsthaft gemeint und interessiert mich echt.
der linke hebel ist nur haltegriff. habe damit die normalen handpositionen wie sonst auch.
die VR bremse brauche ich nur, wenn es steil wird. normalerweise komme ich mit dem "rücktritt" aus.
 
der linke hebel ist nur haltegriff. habe damit die normalen handpositionen wie sonst auch.
Du machst aber auch alles „verkehrt“ rum Singlespeed sogar Fixed dann auch noch Motostyle, sehr geil gefällt mir(!) … gibt da so’n Pseudohebel von CaneCreek glaub ich. Optisch macht’s so wie du’s hast aber vermutlich mehr her.
die VR bremse brauche ich nur, wenn es steil wird. normalerweise komme ich mit dem "rücktritt" aus.
wie lang hält da so der Ground Control Hinterreifen bei dir durch? Wie breit ist der eigentlich? Und hast du mir vielleicht einen Tipp für eine coole Hinterradnabe die das mitmacht bei 120er Einbaubreite …
 
Das Rad und ich verbindet eine Haßliebe.
Einerseits fährt es sich traumhaft, aber manchmal steige ich wie geschossen vom Rad ab. Daher habe ich eine neue Gabel gekauft und 2cm Spacer drunter gebaut. Optisch ist das für mich ein Supergau, aber der Markt bietet im Moment kein Gravel/CX Rahmenset aus Carbon, was mir gefällt bzw. passt.
D63B92C6-29A3-4ED4-BA80-75AB4796765B.jpeg
 
Das Rad und ich verbindet eine Haßliebe.
Einerseits fährt es sich traumhaft, aber manchmal steige ich wie geschossen vom Rad ab. Daher habe ich eine neue Gabel gekauft und 2cm Spacer drunter gebaut. Optisch ist das für mich ein Supergau, aber der Markt bietet im Moment kein Gravel/CX Rahmenset aus Carbon, was mir gefällt bzw. passt.
Anhang anzeigen 1177689
Da hilft nur Dehnen & Mobilisieren!!

(Mein Lieblingsthema 🤮)


Dann kannst du auch die Spacer bald wieder raus hauen.. 😉
 
Du machst aber auch alles „verkehrt“ rum Singlespeed sogar Fixed dann auch noch Motostyle, sehr geil gefällt mir(!) … gibt da so’n Pseudohebel von CaneCreek glaub ich. Optisch macht’s so wie du’s hast aber vermutlich mehr her.

wie lang hält da so der Ground Control Hinterreifen bei dir durch? Wie breit ist der eigentlich? Und hast du mir vielleicht einen Tipp für eine coole Hinterradnabe die das mitmacht bei 120er Einbaubreite …
die ground control sind aus einem awol, gab es so nie (einzeln/aftermarkt) zu kaufen. 29x1.9 genau gemessen habe ich irgendwann aber mir nicht gemerkt, aber gerade so unter 50mm breit und hoch, meine ich. aktuell skidde ich ein paar specialized trigger durch, wobei ich eher der hop stop typ bin, als der lange whip skidder... wobei das auch spass macht.

nabe: mack hubs macht eine schöne und leichte nabe nach deinen vorgaben.
meine räder haben 135mm einbaubreite und ich fahre velo solo disc cogs auf der scheibenbremsaufnahme.

weiteres gerne in meinem FGmonsterCX thread
 
Da hilft nur Dehnen & Mobilisieren!!

(Mein Lieblingsthema 🤮)


Dann kannst du auch die Spacer bald wieder raus hauen.. 😉
Da hilft nur Dehnen & Mobilisieren!!

(Mein Lieblingsthema 🤮)


Dann kannst du auch die Spacer bald wieder raus hauen.. 😉
Meines eigentlich auch und Rumpf und Rücken werden regelmäßig trainiert. Das Alter (knapp 50) lasse ich jetzt mal außen vor.

Jedoch kamen die Probleme recht plötzlich und ich weiß nicht warum. Sitzlänge, Sitzhöhe, Setback scheinen da mit reinzuspielen.
 
Zurück
Oben Unten