Dan Atherton fällt nach Sturz beim ersten Rennen der Enduro World Series in Chile aus

Aufgrund der starken Winde liegen in Großbritannien momentan viele entwurzelte Bäume auf den Trails. Dan kam bei einem Trainingslauf um eine Kurve und sah einen solchen Baum in den Trail ragen. Er versuchte auszuweichen, blieb aber mit dem Schienbein direkt unterhalb des Knieprotektors am Baum hängen und zog sich dabei einen Haarriss des Schienbeins zu. Dan war vergangene Woche bereits hart gestürzt (Video), dabei aber unverletzt geblieben.


→ Den vollständigen Artikel "Dan Atherton fällt nach Sturz beim ersten Rennen der Enduro World Series in Chile aus" im Newsbereich lesen


 
Mal ne Blöde Frage.... wieso schau ich mir den Trail dann nicht vorher einmal an wenn ich weiß das es Bäume geregnet hat? Dann wäre das ganze bestimmt auch vermeidbar gewesen. Nur son Gedanke. Trotzdem Gute Besserung.
 
Mal ganz ehrlich. Da war keine Kurve, da war kein Baum am Weg. Er war zu schnell dran und ist vom Weg abgekommen. Strecke besichtigen bevor man volle Kanne drüber geht hätte eventuell geholfen, dann wär er nicht auf der falschen Seite an dem (sehr intakt stehenden) Baum vorbeigefahren.

mfg
 
Mal ehrlich, das Video oben ist nicht von dem Unfall, bei dem er sich das Schienbein gebrochen hat. Und mal ehrlich, woher wissen wir, das er die Strecke nicht bereits kannte und/oder sie besichtigt hat?
 
Mal ehrlich, das Video oben ist nicht von dem Unfall, bei dem er sich das Schienbein gebrochen hat. Und mal ehrlich, woher wissen wir, das er die Strecke nicht bereits kannte und/oder sie besichtigt hat?
Weißt du mehr als alle anderen? Außerdem hat er sich das Schienbein nicht gebrochen, sondern sich einen Haarriss zugezogen...

Wer lesen kann.....
 
Oh mann, hier sind ja wieder Experten am Start. Gut, dass ihr das alle von euerem Schreibtisch besser beurteilen könnt als Dan, vielleicht sollte er vor seiner nächsten Trainingseinheit bei euch anrufen und euren Rat einholen...
 
die haben doch geschrieben, dass das Video von seinem Sturz die Woche davor war als nichts passiert ist

und zum Thema trail besichtigen. Wenn ihr auf euren Homespots seid, lauft ihr diesen doch auch nicht erst ab oder? Niemand war von uns war dabei, eventuell war Dan nicht sooo schnell, aber schnell genug um nicht rehctzeitig bremsen zu können.
Also haltet mal die Füße still
 
Der Trail ist der Madonna della Guardia in Finale, das Stück das Hinterhalb der Kapelle losgeht.

Ich war die ganze letzte Woche in Finale und wir hatten das komplette GT Racing Team bei uns im Hotel. Die waren schon 3 Tage vor uns da und sind fast immer nur den selben Trail gefahren um Zeiten zu messen und Teile zu testen.

Der Sturz von DAN in Finale ist am vorletzten Tag passiert, von dem her bin ich mir sicher das er den Trail kannte. Vermutlicherweise ist er einfach weggerutscht, was bei der Geschwindigkeit sicher nicht ungewöhnlich ist.

Soviel dazu...
 
Leute, bevor ihr alle kommentiert bitte ganz, ganz gründlich lesen! Das nervt, wenn 80% der Leute die hier kommentieren was falsch verstehen. :p
 
Ich hab da mal ne sinnvolle frage ;) Ist Dan in dem Zweiten rennen Tweedlove Festival wieder Dabei??? Bzw wieder fit??
 
Zurück
Oben Unten