DAN (Sodomsky) / ED (Shannon)

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Dabei seit
11. Februar 2013
Punkte Reaktionen
4.306
Ort
BERLIN
Vielen Dank Malte, dass du dir solche Mühe machst, mich davon zu überzeugen :)
Aber ich denke, ich lasse das jetzt einfach mal so?

Diese Probiererei kann auch ziemlich ins Geld gehen.:lol:

LG
Andre
 

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Dabei seit
11. Februar 2013
Punkte Reaktionen
4.306
Ort
BERLIN
Er ist auch voll cool. Die wollen dich doch alle nur immer hin und her rennen/ schrauben lassen :D .
Die TEC Pedale wieder dran und n blauer H2O und das Rad ist fertig und perfekt :daumen: .

Mir gefällt er wirklich auf einmal.:ka:
Aber die TEC Pedale hat jetzt mein Bruder bekommen.
Er hat sich riesig gefreut. Außerdem hat er glücklicherweise "nur" das eine Rad (DEAN) wo er sich austoben kann.:daumen:

Die Pedale kann ich jederzeit nochmal austauschen.
Aber auch die gefallen mir eigentlich ganz gut.?

LG
Andre
 

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Dabei seit
11. Februar 2013
Punkte Reaktionen
4.306
Ort
BERLIN
Hier gibt es auch nochmal was neues.8-)

Da ich nun definitiv einen Turbo Sattel für das Rewel bekomme, habe ich heute mal den Ritchey W.C.S. Titanium Sattel verbaut.:o

23F64DEE-D496-4A77-8719-5910B1A5FF26_1_105_c.jpeg


Mal abgesehen davon, dass er höher baut und ich deshalb die Sattelstütze nochmal 1cm tiefer setzen konnte, passt er auch perfekt zu den restlichen "Weltmeisterstreifen":bier:
8027CC1E-0ABC-46B5-AB94-62000C438CDB_1_105_c.jpeg


677A5D37-C073-4BC5-9DC3-18B3AAD3B8EB_1_105_c.jpeg


Und die Gesamtoptik läßt sich auch sehen.?
663793E4-79BE-45C8-ADC2-DA5B1BD2D7BA_1_105_c.jpeg


Egal, was jetzt kommt....?
Ich baue den Sattel kein weiteres Mal um.? (Hoffe ich zumindest!?)
Das war wieder eine Plackerei?

Und noch die andere Seite?
F10B616D-B141-4410-BE6F-60F3E8C7134F_1_105_c.jpeg


Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.105
Das passt schon sehr gut! (und mit der Federung hinten ist es vielleicht auch nicht so schlimm, dass er recht hart ist)
 
Dabei seit
5. August 2007
Punkte Reaktionen
5.210
super und einzigartges Bike, wie auch die anderen in Deinem Stall...

Gehört eigentlich nicht hier rein, ich bin nur eben zufällig im Internet über was von weiten zumindest in der Silhouette ähnliches gestolpert.
Das KHS Montana Team FXT von 1993.
FC1C62A9-CE9A-4662-9F5F-C26F1EA2DC05.jpeg
1EAD43B0-32B4-41CB-8D71-012CA5E1EA22.jpeg

Ich hatte das noch nie gesehen und fans ganz interessant, die Federung sind aber nur zwei kurze Stahlfedern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Dabei seit
11. Februar 2013
Punkte Reaktionen
4.306
Ort
BERLIN
Tolle Pedale und damit ist das Bike jetzt ja nicht mehr zu verbessern 😍

Bei der Gelegenheit mal ein netter Bericht über das Dan/Ed den ich neulich beim Ausmisten in einem 2013 Magazin gefunden habe:
Anhang anzeigen 1290369

Sehr geil 😍

Vielen Dank fürs Teilen:bier:

Das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein Rad sein.;)
Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Dabei seit
11. Februar 2013
Punkte Reaktionen
4.306
Ort
BERLIN
Wie fährt sich dieses ungewöhnliche Gerät eigentlich? Flext es hinten ordentlich?
Es ist schon eher was zum gemütlichen cruisen.
Die Federung ist schon recht weich und somit auch eher als Sänfte zu bezeichnen.
Ansonsten kann man damit gut fahren.
Es wäre aber nichts für den harten Offroadeinsatz.
Aber dafür hab ich es ja auch nicht gekauft.

LG
Andre
 

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Dabei seit
11. Februar 2013
Punkte Reaktionen
4.306
Ort
BERLIN
Irgendwie wirkt es mit der „Original“ Gabel gar nicht mehr so „gedrungen“🤔

C4CD796C-1894-4438-98D1-AE6AC8E09AD1.jpeg

Ist übrigens ne Tange 91
Die Sattelstütze mit dem WTB Sattel hab ich auch mal dran gesteckt.

LG
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten