Danny MacAskill-Video "DownrightDirty": Wurzeln, Nässe, pure Freude!

Dass auch ein Danny MacAskill trotz perfekter Fahrtechnik definitiv nicht vor Gripverlust geschützt ist, zeigt "DownrightDirty": Hier heizen Danny und sein Kumpel nicht nur verboten schnell über glitschigste Regentrails, sondern legen sich auch mit schöner Regelmäßigkeit auf die Nase.


→ Den vollständigen Artikel „Danny MacAskill-Video "DownrightDirty": Wurzeln, Nässe, pure Freude!“ im Newsbereich lesen


 
Kein normaler Mensch der so viel Geld für ein Fahrrad ausgibt würde es jemals so behandeln wie in diesem Video.
Für mich ist das nur der Versuch von mutwilliger Zerstörung und alles andere als "pure Freude"

Äh, klär mich auf, was genau meinst du? Ich könnte es höchstens noch beim Abstieg ganz am Ende nachvollziehen. Der Rest sieht für mich aus wie normaler Gebrauch :) Zugegeben, mein Rad war preislich deutlich unter dem, was Danny hier fährt, aber für mich trotzdem insofern teuer als dass ich es nicht mittelfristig ersetzen könnte, weil ich dafür das Geld nicht hab. Mein Rad musste schon einiges aushalten (manches davon hätte ich mir und dem Rad gern erspart), aber in dem Video sinds halt die üblichen Abgänge, die so dazugehören, wenn man im Wald spielen geht :love:

Ich find es ein tolles Werbevideo! :)
 
Wenn man meint man sollte mit nem teuren Rad nicht so umgehen sollte man sich lieber ein billiges kaufen, sonst entgeht einem eine Menge Spaß.
(Und das einzige was man bei so nem Gefahre schrottet sind vielleicht seine Lager, und ob man die an nem Cube oder nem Santa Cruz verbaut werden ist SKF egal, kosten immer das gleiche)

Wie bleiben denn die Füße trocken?

Tippe mal auf "nicht"
 
Oke, das Rad solang im tiefen Wasser stehen zu lassen würd ich jetzt auch vermeiden. Das weiß man, wenn man schon hier und da mal in so tiefes Wasser gefahren ist :D

G.:)
 
naja gehen wir mal davon aus das sich Dany im Vergleich zu normal sterblichen Personen jetzt nicht so sehr ums Material Gedanken machen muss. Seine Kumpels von Satan Cruz, POC, Red Bull usw werden sicher nicht sauer sein wenn hier und da mal n bissl Material auf der Strecke bleibt. Ich denke da geht es ein wenig um Optik vor Logik. Evtl hat er ja ein 2.- 17. Rad in dem Kofferaum des T6 den er warscheinlich auch alle halbe Jahre neu hingestellt bekommt ohne danach fragen zu müssen. Um so ruppiger der Umgang mit dem Zeug umso bessere werbung für alle beteiligten. "Also was das Zeug aushält, das kann nur gut sein, das muss ich haben!"
Falls du verstehst was ich damit meine.
 
T6 is out...Camper Van ist jetzt am Start!
Danny-MacAskill-next-to-the-Drop-Roll-campervan-aka%C2%B4The-Truck%C2%B4-Photo-by-Dave-Mackison.jpg


Ich glaub nicht dass er noch Geldsorgen hat.
Und erst Recht keine Fahrrad-Sorgen.
 
Hab ich ein anderes Video gesehen? Mutwillige Zerstörung?

Also wir fahren auch regelmäßig im Herbst und Winter und solche Stürze sind doch relativ normal...wir sind zwar nicht ganz so verrückt unterwegs wie Danny, aber das im Matsch das Vorderrad mal hängen bleibt hab ich schon oft genug erlebt und bislang sind alle Rahmen heile (abgesehen von Kampfspuren oder mal einen Bremsgriff der sich verabschiedet hat).

Mir gefällt das Video. Ich freu mich auch schon ein bisschen auf die Winterttouren...man fährt mit Vorfreude los, erfreut sich noch die erste Hälfte wie gut warm die Klamotten halten, friert dann ab der Häflte doch und kann dann nach Abschluss der Tour schön nen Jagertee verhaften :D
 
Stimmt! Alle normalen menschen, bauen sich für 12k€ n Carbon Schrubber auf, folieren den doppelt, um dann dat dingen 2 monate später im Bikemarkt zu inserieren: Verkaufe wegen: upsi, wusste gar nicht das ich doch die andere größe brauch.

Der gute rest ist herlich bekloppt, sieht das rad als gebrauchsgegenstand und nutzt es wofür es gemacht wurde.

also mir ist das auch herlich egal...

außerdem folier ich kein rad... wozu auch?

wenn ich einen Endurorad hab dann wird da auch im bikepark reingehalten, wenn ich ein XTR schaltwerk abreiße dann ists hald so, wenn ich ne matze an der Kurbel hab auch, das zeug ist schon gemacht dafür... und wenn nicht ok ist mal was hin...

das wir alle dieses "so sehe ich mich wenn das 10k nomad im Keller hängt" denken drauf haben und so konzepte wie das hier im video Funktioniert sieht man überall...

honda rollt die Africa twin so in die messehalle
honda-africa-twin-2015--16.jpg


hier werden gefühle der Abenteuerlust geweckt... so schaut vermutlich keine Africa twin am stiffser joch beim Espresso aus...

kannst du ewig weiterführen:
Ford F150 raptor... ein auto welches jeder haben will, gekauft wird eine Doppelkabine Amarok mit einer ladelänge wo du nichtmal ein Rad raufbringst, geschweigeden rein...sofern die kabine dicht ist...
VW California... ich könnte campen, oder campen light...eigentlich will ich nur das gefühl zum campen haben...

und so eben funktionier auch die werbung für santa cruz...
 
Ob sie wirklich wasserdicht sind, wenn man durch so tiefes Wasser latscht, wage ich zu bezweifeln.

Die haben am Schaft einen Silikonrint, dass auch von oben kein Wasser bzw wenig Wasser eindringen kann. ;)
Hatte se schon in der Hand, machen nen guten Eindruck.

Da ich aber für die Wasserrettung schon welche von Sealskinz habe, hab ich die nicht gekauft.
Gerade bei solchem Wetter, wie im Video, sind solche Socken aber echt super.
 
Kein normaler Mensch der so viel Geld für ein Fahrrad ausgibt würde es jemals so behandeln wie in diesem Video.
Für mich ist das nur der Versuch von mutwilliger Zerstörung und alles andere als "pure Freude"
Ich find es scheiße

Was würdest du denn nicht tun? Ich würde alles machen was er macht, wenn ich es könnte. Das mit dem Wasser ist auch halb so schlimm. Weniger schlimm als wenn man den Dampfstrahler draufhält...
 
Ich find ja meine (halbwegs dichten) Surfschuhe schon eklig. Wasserdichte Socken stelle ich mir echt sehr grauslich vor *g* Man schwitzt ja schließlich auch. Hmmm.
 
Bisschen freue ich mich schon auf das Herumwühlen im Matsch.. Winter kommt ja so oder so. Für trockene Füße kann ich hohe Schuhe und Wasserabweisende lange Hose Empfehlen.
20171126_131917a.jpg
 

Anhänge

  • 20171126_131917a.jpg
    20171126_131917a.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 34
@Tyrolens kommentarlos einfach das Video raushauen. Sag was dazu!
Bei 35000 abbos hat man auf jeden Fall eine gute Ausgangslage um mit Santa zu verhandeln.
 
Ich find ja meine (halbwegs dichten) Surfschuhe schon eklig. Wasserdichte Socken stelle ich mir echt sehr grauslich vor *g* Man schwitzt ja schließlich auch. Hmmm.
So schlimm ist es nicht – finde ich zumindest (habe die SealSkinz). Und deutlich angenehmer als nasse Socken. Innen sind die ja auch "verkleidet".
 
Gott sei Dank ein neues Danny Video.

Leid´ bereits unter Entzug, aber auf eines ist Verlass: „ Publikationen neuer Santa Bikes erfolgen immer Zug-um-Zug mit dem nächsten Danny Video.

Also verkürzt endlich mal eure Modellzyklen

[Achtung: möglicherweise enthält der Text ironische Passagen!]
 
Wenn man böse ist :teufel:, könnte man meinen, dass Danny zwar tricksen, hüpfen, springen, trial etc (sehr gut) kann, aber so wirklich mountainbiken :p, eher nicht ;).
 
Zurück
Oben Unten