Darf ein Steuerkopf nach Gabelausbau vom Händler so aussehen?

Registriert
27. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Korneuburg
Ich bin ein bißchen schockiert!!!

Das Rad meiner Frau sieht am Steuerkopf jetzt aus wie am Bild!

Ist das ok???

Nach meinem Rechtsempfinden ist das eine Sauerei!

Was meint ihr dazu??
 

Anhänge

  • IMAG1429.jpg
    IMAG1429.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 782
  • IMAG1430.jpg
    IMAG1430.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 775
Ich bin ein bißchen schockiert!!!

Das Rad meiner Frau sieht am Steuerkopf jetzt aus wie am Bild!

Ist das ok???

Nach meinem Rechtsempfinden ist das eine Sauerei!

Was meint ihr dazu??


Nicht OK aber eigentlich kein typischer "Gabelausbauschaden";)

sieht eher aus wie ein "Gabeleinbauschaden", oder "Steuersatzeinbauschaden" bei dem der Steuersatz falsch zusammegesteckt wurde.
Dreht man dann am Lenker liegt der Spacer auf dem Rahmen auf und rubbelt den Lack ab.
Oder wurde hier schlicht eine Dichtlippe vergessen einzubauen.

Ich würde den Mechaniker direkt ansprechen.
 
Das ist ein schlecht vorbereiteter Rahmen meiner Meinung nach.
Also ab Werk. Er hätte vor dem ersten Lagereinbau gefräst werden sollen.
Machen aber die wenigsten.

Beim Gabel ein oder Ausbau schaffst du sowas nicht - geht nicht.



Du meinst aber schon die Stelle, wo der Lack weg ist?
Wurde der Steuersatz auch gewechselt?
 
Beim Gabel ein oder Ausbau schaffst du sowas nicht - geht nicht.

Wuesste jetzt auf Anhieb auch nicht, wie dabei der Lack derart abgehen sollte, aber moeglich ist ja bekanntlich alles.

Hinnehmen, weiterfahren, zu dem Haendler nicht nochmal gehen...
 
Wie alt ist das Bike eigentlich?
Es kann auch sein, daß der Lack spröde geworden ist.
Beim Abwischen des Lagersitzes mit einem Putzlappen ging der Lack mit weg.
Schleifspuren von einer Steuersatzschale müsste man mA als solche erkennen können.
 
Das Rad wurde von uns 6.09.2011gekauft NEU!!!!!!!!!!!!!!!!!

es ist ein Cannondale Jekyll.

Gefräst wurde es nachträglich,( heute nach meinem Posting), damit es gleichmässig aussieht.

Der Radmensch meinte, dass Cd einfach darüber lackiert hat und das dann wegen des Werkzeugs so aussehen würde.

ich habe damals die Gabel vom RZ120 von meiner Frau ausgebaut und wieder eingebaut. und es war nachher nichts am Rahmen zu sehen.

es ist zum kotzen!
 
Stoert das jetzt wirklich so sehr ?

Ich meine...unter meiner Sattelklemme sieht es 1000 mal schlimmer aus.

Und ich bin schon ein Lackfetischist...
 
:D:D

Stimmt. Ganz ueberlesen.

Dann also: nicht hinnehmen, Frau hinschicken, die macht ihn dann schon fertig...

:D
 
der wichtigste satz in dem ganzen thread:

"das rad meiner frau!!!!!!!!!!!!!!" :daumen::D

Ah ok:D
Beim austreiben des Steuersatzes passiert es gerne, dass der Lack abplatzt, wenn vorher nicht gefräßt wurde - ist halt so.

Aber beim Gabeltausch kann sowas nicht entstehen, es war vermutlich vorher schon.

Male die Stelle einfach mit nem Edding an - damit löst man solche probleme:lol:
 
@Harvey_Wallbang:

...und um so einen Spruch hier loszuwerden, hast du dich extra hier angemeldet??

Einfach mal die .......... halten!
 
Sieht für mich so aus, als ob die Ausfräsungen im Steuerrohr nicht tief genug gehen bzw. die Lagerschale ist zu hoch. Die Lagerschale sitzt dann nicht oben auf dem Rand des Steuerrohres auf, sondern im Rohr auf der "Kante" der Ausfräsung.
 
haben 2 jekylls.

meines hat jetzt knapp 2k km auf dem buckel

dank der steinschlagfolie keine Lackabplatzungen.
ich glaube dass die lackierungen alle ziemlich gleichwertig sind.

...und die Lackabplatzungen, wo mir die Kette in den Carbonrahmen gerauscht ist, hätte jeden LAck eliminiert.

Foto vom gefästen Steuerkopf reiche ich nach.
 
Darf ein Steuerkopf nach Gabelausbau vom Händler so aussehen?

Hmmm, darf eine Gabel an einem CD so aussehen :p ?

Ich würde einfach mal zu einem anderen Händler und dort eine Aussage einholen.

Gruss
k.
 
Hallo,

das Jekyll hat einen integrierten Steuersatz. Der Mechaniker hat also mit der besagten lackfreien Fläche nichts und wieder nichts am Hut. Hier wird auch nichts eingepresst oder überfräst. Da wird einfach nur ein Lager in den Rahmen gelegt, und fertig ist der Steursatzeinbau.

Wurde die gleiche Gabel wieder eingebaut? Hatte der Steursatz leicht Spiel?

Ich frage deshalb: Bei den Integrierten Steuersätzen wird der Spalt zwischen dem ersten großen Spacer und dem Rahmen mit dünnen "Beilagscheiben" eingestellt. Es kann also sein dass das Rad deiner Frau ab Werk schlecht eingestellt war, der Spacer auf dem Rahmen auflag und geschliffen hat. Nun hat der Händler dir das Spiel bzw. den Spalt korrekt eingestellt und siehe da, der Lack is ab, ist dann aber nicht des Händlers Schuld. Auffällig ist dass speziell günstigere CD Modelle ab Werk relativ miserabel montiert sind, wundern würde es mich also nicht....

Grüße
 
Hallo,

das Jekyll hat einen integrierten Steuersatz. Der Mechaniker hat also mit der besagten lackfreien Fläche nichts und wieder nichts am Hut. Hier wird auch nichts eingepresst oder überfräst. Da wird einfach nur ein Lager in den Rahmen gelegt, und fertig ist der Steursatzeinbau.

Wurde die gleiche Gabel wieder eingebaut? Hatte der Steursatz leicht Spiel?

Ich frage deshalb: Bei den Integrierten Steuersätzen wird der Spalt zwischen dem ersten großen Spacer und dem Rahmen mit dünnen "Beilagscheiben" eingestellt. Es kann also sein dass das Rad deiner Frau ab Werk schlecht eingestellt war, der Spacer auf dem Rahmen auflag und geschliffen hat. Nun hat der Händler dir das Spiel bzw. den Spalt korrekt eingestellt und siehe da, der Lack is ab, ist dann aber nicht des Händlers Schuld. Auffällig ist dass speziell günstigere CD Modelle ab Werk relativ miserabel montiert sind, wundern würde es mich also nicht....

Grüße

:daumen:
Das hab ich mir die ganze Zeit auch gedacht und nur nicht getraut es zu schreiben.
 
Zurück
Oben Unten