Darkmode für das neue Forum (CSS Code für Stylus Addon)

sp00n82

noob
Dabei seit
8. Juli 2013
Punkte Reaktionen
1.874
Ort
bei Heidelberg
Was?
Ein Dark Mode für das neue Forumsdesign.

1 Forum Overview.png 2 Threads Overview.png 3 Thread Posts.png 4 Quick Answer.png


Wie?
Man benötigt das Stylus-Addon für Firefox/Chrome.
Firefox: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/styl-us/
Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/stylus/clngdbkpkpeebahjckkjfobafhncgmne
Opera: https://addons.opera.com/en-gb/extensions/details/stylus/


Warum?
Weil es mir besser gefällt.


Wo?

Den Text dort kann man einfach in ein neues Style by Stylus hineinkopieren.


Und sonst so?
Ich übernehme keine Haftung, wenn plötzlich euer Computer explodiert oder ihr im Bikemarkt auf einmal einen halben Vorbau für drölfttausend Euro gekauft habt. Ich wars nicht!
Verbesserungsvorschläge und Bugmeldungen sind willkommen.
 

sp00n82

noob
Dabei seit
8. Juli 2013
Punkte Reaktionen
1.874
Ort
bei Heidelberg
Super Arbeit, danke!

Was mir grade aufgefallen ist: bei Stuntzis Spezialvorhebung in seinen Liveberichten ist die Titelzeile seiner Posts hellgrau auf weiß dargestellt: https://www.mtb-news.de/forum/t/durstix-von-las-vegas-nach-denver.891704/page-6#post-15967673
Gefixte v3.0.5 hochgeladen.
Und die Spezialvorhebung ist tatsächlich spezial, das Teil hat keinen Class Name bekommen, sondern nur inline Styles. :oops:
Hoffe ich mal, dass der Selektor, den ich da gebastelt habe, auch tatsächlich nur diese Box trifft und nicht als Nebeneffekt noch irgendwas anderes.
 
Dabei seit
28. Juli 2011
Punkte Reaktionen
644
@sp00n82

Ist es vielleicht möglich die gelesenen Beiträge von den ungelesenen auch farblich zu unterscheiden? Nicht nur durch bold? Also den gelesenen Beiträgen vielleicht einen hellen Grauton zu verpassen?

Natürlich nur, wenn die Idee Anklang und Gefallen findet. Für meinen Geschmack ist der Unterschied zu undeutlich zu erkennen.
 

sp00n82

noob
Dabei seit
8. Juli 2013
Punkte Reaktionen
1.874
Ort
bei Heidelberg
@sp00n82

Ist es vielleicht möglich die gelesenen Beiträge von den ungelesenen auch farblich zu unterscheiden? Nicht nur durch bold? Also den gelesenen Beiträgen vielleicht einen hellen Grauton zu verpassen?

Natürlich nur, wenn die Idee Anklang und Gefallen findet. Für meinen Geschmack ist der Unterschied zu undeutlich zu erkennen.
Meinst du jetzt Beiträge oder Themen?
Themen hatte ich auch schon überlegt, evtl. da einen anderen Orangeton zu nehmen.
 
Dabei seit
28. Juli 2011
Punkte Reaktionen
644
Meinst du jetzt Beiträge oder Themen?
Themen hatte ich auch schon überlegt, evtl. da einen anderen Orangeton zu nehmen.

877660


Themen. Siehst du was ich meine? Auf den zweiten Blick ist es klar erkennbar.. aber beim drüber huschen bleibt mein Blick irgendwie nur schwer an den fettgedruckten neuen Themen hängen.
 

sp00n82

noob
Dabei seit
8. Juli 2013
Punkte Reaktionen
1.874
Ort
bei Heidelberg
Hab jetzt mal das Orange für gelesene Themen etwas abgedunkelt, ich denke das reicht schon. Ich wollte jetzt auch nicht komplett unterschiedliche Farben nehmen.
 

sp00n82

noob
Dabei seit
8. Juli 2013
Punkte Reaktionen
1.874
Ort
bei Heidelberg
Hab in Version 3.0.11 mal andere Textfarben in den Posts gesperrt. Dunkelblau auf dunkelgrau liest sich nicht so toll, und da ich nicht geschätzte 80*80*80 Varianten eintragen wollte, hab ich einfach alle auf die Standardfarbe gesetzt. ?‍♂️
 

sp00n82

noob
Dabei seit
8. Juli 2013
Punkte Reaktionen
1.874
Ort
bei Heidelberg
bömp

In letzter Zeit hab ich öfter mal teilweise einen zu hellen Hintergrund auf diversen Seiten gesehen. In der neuen Version ist das gefixt, und als positiver ungewollter Nebeneffekt ist jetzt auch der Scrollbalken im neuen Firefox zum Darkmode konvertiert.
 
Oben