Dart 3 durchschlagen!

Speed-Biker

Crash Star
Dabei seit
15. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Bergischen
hey leude,

ich hab bei mir aufm hometrail einen 2m jump gebaut aber ich weiß nicht, ob ich mit meiner dart 3 :( das springen kann, ohne das die durchschlägt oder....

sollte ich doch springen oder...hält die das aus??
 
Dabei seit
13. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
zwischen Köln und Bonn
Also bei mir hat mal eine RST im ähnlichen Preissegment bei einer niedrigeren sprunghöhe das zeitliche gesegnet...

Allerdings sollte man erwähnen das ich nicht grad der geschickteste und leichteste bin.
 
M

Mitglied

Guest
Man sollte auch erwähnen dass die DART überhaupt keine Dirt- oder Freeridegabel ist. Es ist lebensgefährlich sie auf Dauer diesen Belastungen auszusetzen.
 

ChristophC

Don´t Panic!
Dabei seit
11. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
MG, NRW
Also ich hab so ne Kristallkugel die genau diese eine Frage beantworten kann: Schlägt durch! ;)

In was für nem Bike hängt denn die Gabel?
 
D

dubbel

Guest
crash.gif
 
C

Cube_Airmatic

Guest
hey leude,

ich hab bei mir aufm hometrail einen 2m jump gebaut aber ich weiß nicht, ob ich mit meiner dart 3 :( das springen kann, ohne das die durchschlägt oder....

sollte ich doch springen oder...hält die das aus??



SUUUUUUUUPPPPPPEEEEEEEEERRRRRRRR! Und wenn sie hinterher im A..... ist, dann zum Händler rennen und nach Garantie schreien!!! :mad: Offensichtlich hat´s dich schon öfters überschlagen und bist ordentlich auf´s Köpfchen gefallen, oder? So doof kann man doch gar nicht sein......:aufreg::aufreg::spinner::spinner:
 
Dabei seit
2. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Ich bin mit meiner Dart 3 schon nen paar mal gesprungen und sie lebt! :p
Ich wiege aber nur 44 kg ;).
Aber wenn du es nicht städig machst sollte es eig. gehen.
Köpfchen gefallen, oder? So doof kann man doch gar nicht sein......
aufreg.gif
aufreg.gif
spinner.gif
spinner.gif
Ein bischen übertrieben oder?

Carl
 
Zuletzt bearbeitet:

Speed-Biker

Crash Star
Dabei seit
15. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Bergischen
mein bike ist nicht erwähnenswert...ein fully(deshalb wird ja auch ne n bissle belastung vom dämpfer genommen oder?)

aber leute sowas
mad.gif
Offensichtlich hat´s dich schon öfters überschlagen und bist ordentlich auf´s Köpfchen gefallen, oder? So doof kann man doch gar nicht sein......
aufreg.gif
aufreg.gif
spinner.gif
spinner.gif

ist schon was übertrieben. also bei dem jump istdas so, man kommt danach PERFEKT auf dem boden auf, man hat ne super landung, weil man in einen hang spriongt.
 
Dabei seit
13. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
zwischen Köln und Bonn
naja wenn man danach immer "Perfekt" landet sollte es ja eigentlich kein problem sein... (unter Perfekt verstehe ich eine wirklich weiche landung wo keine Belastungsspitzen auftretten)

Ich bin wirklich kein Fachmann aber die Gefahr das was passiert bei Material was für diesen Einsatz zweck nicht vorgesehen ist wäre mir mittlerweile zu groß.

Ich hatte ja schon von der RST Gabel berichtet die das zeitliche gesegnet hat, dies ging mit einem Sturz einher und mein Helm und Glück haben schlimmeres verhindert.
 

Speed-Biker

Crash Star
Dabei seit
15. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Bergischen
auf dem trail is auch ne kleinere ramp, da kann ich ja mal weiter üben wegen der landung.

oder einfach neue gabel kaufen, was heißt einfach, mein rahmen ist nicht für mehr als 120mm ausgelegt...wisst ihr denn vllt, welche gabel dann gut sein könnte? ich weiß ich könnt nen neuen thread aufmachen aber...danke :)
 
Oben Unten