Dartmoor Blackbird Aufbau

Hey ich wollte mal fragen wie zufrieden ihr nach etwas längerer Zeit mit euren Blackbirds seit?ich überlege mir auch mir eins zuzulegen,wenn lieferbar.
Vielen Dank
Grüße Michael
 
Hey ich wollte mal fragen wie zufrieden ihr nach etwas längerer Zeit mit euren Blackbirds seit?ich überlege mir auch mir eins zuzulegen,wenn lieferbar.
Vielen Dank
Grüße Michael

Hallo Michael,
Da ich vor meinem 29" Dartmoor Blackbird nur ein Touren-Fully 26" Canyon Neuron CF (Carbon) 8.0 hatte (bzw. auch weiterhin besitze), habe ich noch nicht viele Vergleichsfahrräder gefahren, damit ich alle Vor- und Nachteile erfahren konnte.
Für mich passt das P/L-Verhältnis (Rahmen ohne Dämpfer für 512€) des Rahmens. Ich habe es mit 1,88m Körpergröße in Größe XL gekauft. Der Dartmoor Rahmen-Hinterbau ist recht simpel gelagert. Die Kabelverlegung innen im Rahmen habe ich nicht genutzt (die war glaube ich aber auch nicht so super beschrieben..außerdem gab es zu dem Bike keine "Anleitung" oder Ersatzschaltauge im Karton.) Bei Lieferung oder ab Werk war leider der Lack unter dem Tretlager ab (kleine Stelle, die überhaupt nicht sichtbar ist).
Den Rahmen finde ich gut und durchdacht. Beim Dämpfer braucht man noch die passenden Buchsen für den Dämpfer (ich habe den Dämpfer woanders gekauft). Die kleinen Halterungen für die außenverlegten Züge finde ich sehr gut und es ist keine Zughülle irgendwo im Weg. Ansonsten ließen sich alle Anbauteile prima montieren.
Gewicht mit Anbauteilen werde ich zügig nachreichen. Ich bin komplett bei Aluminium geblieben und habe bei einigen Teilen (Vorbau, Lenker, feste Sattelstütze..) relativ günstige Teile verbaut. Bei Gabel, Bremsen (Shimano BR-8020 4 Kolben) und Schaltwerk jedoch gute Komponenten verbaut. 1x12 SRAM GX konnte man einfach montieren.
Ich habe noch nichts von meinem originalen Aufbau verändert. Mit 29" überrollt man natürlich prima kleinere Hindernisse. Zum Einsatz kam das Bike bisher nur letzten Herbst für einen Bikepark-Besuch (Geißkopf) und eine Runde am Nürnberger Tiergarten, sowie am Erlanger Burgberg und Singletrails im Wald. Ich denke, ich muss das Rad auf Grund der Größe und dem Gewicht noch etwas aktiver fahren. Kleinere Fahrten in der Stadt waren auch dabei (weil es einfach Spaß macht, damit zu fahren). Das Fahrrad passt mit den relativ rundem Oberrohr recht gut an meinen Wohnwagen-Fahrradhalter, sowie einem alten Kfz-Kupplungsanhänger (die Reifen stehen natürlich bei der Dicke eher oben auf den Schienen).

Solltest du noch spezielle Fragen haben, antworte einfach hier. Falls ich noch keine Komponenten-Liste hier gepostet habe, reiche ich diese gerne nach als Orientierung fur Aufbauten.

VG Niklas
 
Hey ich wollte mal fragen wie zufrieden ihr nach etwas längerer Zeit mit euren Blackbirds seit?ich überlege mir auch mir eins zuzulegen,wenn lieferbar.
Vielen Dank
Grüße Michael

Hallo Michael,

also ich habe das Bike ja nun schon eine weile und bin immer noch sehr zufriden damit. Meins ist auch in der Größe XL (27´5 Zoll) und dadurch fällt es eher lang aus was für mich perfekt ist und es zu einer richtigen Ballerbude macht, meiner Meinung. Klar gibt es leichtere und wendigere Bikes aber wenn man nicht unbedingt nach sowas sucht, ist das Blackbird echt ein sorglos Paket. Und für den Preis gibt es da echt nix zu bemängeln.

Grüße und bei anderen Fragen einfach melden. ;)
 
Hi Michael,

ich hab mein Blackbird 650b Modell 2019 jetzt auch schon gut ein Jahr in Gebrauch.
Sagen wir es so. Mein 2016er Strive hat jetzt nen neuen Besitzer.

Ich bin mehr als zufrieden. Egal ob Bikepark, Endurotour oder Feierabendrunde. Das Bike ist wie Lepsi geschrieben hat ein sorglos Paket.

Einzig die interne Verlegung des Sattelzugs war etwas tricky und der Lack ist im Gegensatz zu anderen Bikeherstellern nicht der beste, aber bei dem Preis kann ich darüber hinwegsehen.

Ich hatte anfangs etwas Sorge, da es ein Eingelenker ist, aber ehrlich gesagt merkt man da gar nichts im Hinterbau.

Aufgebaut hab ich das Bike eher abfahrtorientiert, aber ich hab noch keine Probleme bergauf gehabt.

Rahmen in Größe L
Lyrik RCT3 170mm
Vivid Air RC2
Shimano Zee Bremsen
Reverb Stealth 170mm
Shimano SLX 1x11
Sunrace Kassette 11-46

Ich bin derweil komplett zufrieden.

Gruß Christoph

Fahre auch noch das Dartmoor Hornet und bin auch mit dem mehr als zufrieden 8-)
 
Hallo Michael,
Da ich vor meinem 29" Dartmoor Blackbird nur ein Touren-Fully 26" Canyon Neuron CF (Carbon) 8.0 hatte (bzw. auch weiterhin besitze), habe ich noch nicht viele Vergleichsfahrräder gefahren, damit ich alle Vor- und Nachteile erfahren konnte.
Für mich passt das P/L-Verhältnis (Rahmen ohne Dämpfer für 512€) des Rahmens. Ich habe es mit 1,88m Körpergröße in Größe XL gekauft. Der Dartmoor Rahmen-Hinterbau ist recht simpel gelagert. Die Kabelverlegung innen im Rahmen habe ich nicht genutzt (die war glaube ich aber auch nicht so super beschrieben..außerdem gab es zu dem Bike keine "Anleitung" oder Ersatzschaltauge im Karton.) Bei Lieferung oder ab Werk war leider der Lack unter dem Tretlager ab (kleine Stelle, die überhaupt nicht sichtbar ist).
Den Rahmen finde ich gut und durchdacht. Beim Dämpfer braucht man noch die passenden Buchsen für den Dämpfer (ich habe den Dämpfer woanders gekauft). Die kleinen Halterungen für die außenverlegten Züge finde ich sehr gut und es ist keine Zughülle irgendwo im Weg. Ansonsten ließen sich alle Anbauteile prima montieren.
Gewicht mit Anbauteilen werde ich zügig nachreichen. Ich bin komplett bei Aluminium geblieben und habe bei einigen Teilen (Vorbau, Lenker, feste Sattelstütze..) relativ günstige Teile verbaut. Bei Gabel, Bremsen (Shimano BR-8020 4 Kolben) und Schaltwerk jedoch gute Komponenten verbaut. 1x12 SRAM GX konnte man einfach montieren.
Ich habe noch nichts von meinem originalen Aufbau verändert. Mit 29" überrollt man natürlich prima kleinere Hindernisse. Zum Einsatz kam das Bike bisher nur letzten Herbst für einen Bikepark-Besuch (Geißkopf) und eine Runde am Nürnberger Tiergarten, sowie am Erlanger Burgberg und Singletrails im Wald. Ich denke, ich muss das Rad auf Grund der Größe und dem Gewicht noch etwas aktiver fahren. Kleinere Fahrten in der Stadt waren auch dabei (weil es einfach Spaß macht, damit zu fahren). Das Fahrrad passt mit den relativ rundem Oberrohr recht gut an meinen Wohnwagen-Fahrradhalter, sowie einem alten Kfz-Kupplungsanhänger (die Reifen stehen natürlich bei der Dicke eher oben auf den Schienen).

Solltest du noch spezielle Fragen haben, antworte einfach hier. Falls ich noch keine Komponenten-Liste hier gepostet habe, reiche ich diese gerne nach als Orientierung fur Aufbauten.

VG Niklas
Hi Michael,

ich hab mein Blackbird 650b Modell 2019 jetzt auch schon gut ein Jahr in Gebrauch.
Sagen wir es so. Mein 2016er Strive hat jetzt nen neuen Besitzer.

Ich bin mehr als zufrieden. Egal ob Bikepark, Endurotour oder Feierabendrunde. Das Bike ist wie Lepsi geschrieben hat ein sorglos Paket.

Einzig die interne Verlegung des Sattelzugs war etwas tricky und der Lack ist im Gegensatz zu anderen Bikeherstellern nicht der beste, aber bei dem Preis kann ich darüber hinwegsehen.

Ich hatte anfangs etwas Sorge, da es ein Eingelenker ist, aber ehrlich gesagt merkt man da gar nichts im Hinterbau.

Aufgebaut hab ich das Bike eher abfahrtorientiert, aber ich hab noch keine Probleme bergauf gehabt.

Rahmen in Größe L
Lyrik RCT3 170mm
Vivid Air RC2
Shimano Zee Bremsen
Reverb Stealth 170mm
Shimano SLX 1x11
Sunrace Kassette 11-46

Ich bin derweil komplett zufrieden.

Gruß Christoph

Fahre auch noch das Dartmoor Hornet und bin auch mit dem mehr als zufrieden 8-)
Hallo ihr Drei,
Erstmal vielen vielen Dank für die vielen und mir sehr viel weiterhelfenden Informationen.
Ich hatte nur die Beiträge hier alle durchgelesen aber um einen Rahmen richtig beurteilen zu können dauert es ja eine Weile.
Finde ich super von euch das ihr euch meldet und mir so umfangreiche Informationen gebt.
Ich bin auch immer nur Fully gefahren und habe jetzt seit ein paar Monaten ein Dartmoor Primal XL 27,5 welches ich auch eher auf Bergabfahren ausgerichtet habe.
Es gefällt mir auch echt gut und die Geometrie und Verarbeitung ist für den Preis echt super.
Da ich jetzt aber vermehrt unsere Trails und Dh Strecken im Ruhrgebiet fahre,diese sind leider ziemlich ausgefahren und sehr rumpelig,so das ich mir doch gerne wieder ein Fully aufbauen möchte.
Da mir die Dartmoors mittlerweile echt gut gefallen und alle Teile passen würden möchte ich mir am liebsten auch ein Blackbird zulegen.
Ich bin momentan auf der Suche nach dem Rahmen aber in XL 27,5 ist der schwer zu bekommen.
Ich werde berichten wenn ich fündig geworden bin und wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren Blackbirds und eine schöne Saison.
Vielen Dank nochmal
Grüße Michael
 
Ich hab meinen Rahmen damals hier gekauft https://www.grawitacyjny.pl

War sogar noch 50 € günstiger als bei Trailtoys.de
War auch inenrhalb von 3 Tagen da.

Ansonsten hier. Liefern auch nach Deutschland und ist auch ein vertrauenswürdiger Versender mit soliden Preisen.
https://26bikes.com/shop/parts/frames/enduro-all-mountain/prod/dartmoor-blackbird-frame
Im ersten Shop in L und XL alles ausverkauft und ich bräuchte das neuere Modell mit Booststandart.
Vielen Dank für die Tipps aber der zweite Shop hat nur das Modell mit dem 142 er Hinterbau,ich suche weiter ?
 
Hallo Michael,
Da ich vor meinem 29" Dartmoor Blackbird nur ein Touren-Fully 26" Canyon Neuron CF (Carbon) 8.0 hatte (bzw. auch weiterhin besitze), habe ich noch nicht viele Vergleichsfahrräder gefahren, damit ich alle Vor- und Nachteile erfahren konnte.
Für mich passt das P/L-Verhältnis (Rahmen ohne Dämpfer für 512€) des Rahmens. Ich habe es mit 1,88m Körpergröße in Größe XL gekauft. Der Dartmoor Rahmen-Hinterbau ist recht simpel gelagert. Die Kabelverlegung innen im Rahmen habe ich nicht genutzt (die war glaube ich aber auch nicht so super beschrieben..außerdem gab es zu dem Bike keine "Anleitung" oder Ersatzschaltauge im Karton.) Bei Lieferung oder ab Werk war leider der Lack unter dem Tretlager ab (kleine Stelle, die überhaupt nicht sichtbar ist).
Den Rahmen finde ich gut und durchdacht. Beim Dämpfer braucht man noch die passenden Buchsen für den Dämpfer (ich habe den Dämpfer woanders gekauft). Die kleinen Halterungen für die außenverlegten Züge finde ich sehr gut und es ist keine Zughülle irgendwo im Weg. Ansonsten ließen sich alle Anbauteile prima montieren.
Gewicht mit Anbauteilen werde ich zügig nachreichen. Ich bin komplett bei Aluminium geblieben und habe bei einigen Teilen (Vorbau, Lenker, feste Sattelstütze..) relativ günstige Teile verbaut. Bei Gabel, Bremsen (Shimano BR-8020 4 Kolben) und Schaltwerk jedoch gute Komponenten verbaut. 1x12 SRAM GX konnte man einfach montieren.
Ich habe noch nichts von meinem originalen Aufbau verändert. Mit 29" überrollt man natürlich prima kleinere Hindernisse. Zum Einsatz kam das Bike bisher nur letzten Herbst für einen Bikepark-Besuch (Geißkopf) und eine Runde am Nürnberger Tiergarten, sowie am Erlanger Burgberg und Singletrails im Wald. Ich denke, ich muss das Rad auf Grund der Größe und dem Gewicht noch etwas aktiver fahren. Kleinere Fahrten in der Stadt waren auch dabei (weil es einfach Spaß macht, damit zu fahren). Das Fahrrad passt mit den relativ rundem Oberrohr recht gut an meinen Wohnwagen-Fahrradhalter, sowie einem alten Kfz-Kupplungsanhänger (die Reifen stehen natürlich bei der Dicke eher oben auf den Schienen).

Solltest du noch spezielle Fragen haben, antworte einfach hier. Falls ich noch keine Komponenten-Liste hier gepostet habe, reiche ich diese gerne nach als Orientierung fur Aufbauten.

VG Niklas

Wie ist denn deine Aussage "der Hinberbau ist recht einfach gelagert" zu interpretieren? Im Sinne von "nach fünf Fahrten ausgeleiert und verschlissene Lager" oder wie? Und wie sieht es denn mit der gefühlten Kennlinie der Federung hinten aus? Neigt der HInterbau eher zum durchrauschen oder besitzt er ne fühlbare Endprogression bei harten Landungen?
 
Wie ist denn deine Aussage "der Hinberbau ist recht einfach gelagert" zu interpretieren? Im Sinne von "nach fünf Fahrten ausgeleiert und verschlissene Lager" oder wie? Und wie sieht es denn mit der gefühlten Kennlinie der Federung hinten aus? Neigt der HInterbau eher zum durchrauschen oder besitzt er ne fühlbare Endprogression bei harten Landungen?

Einfach gelagert, da der Hinterbau ein Eingelenk-Hinterbau ist. Andere Hersteller haben da komplexere Konstrukte entwickelt. Aber ich habe da keinen richtigen Vergleich. Ich würde jegliches Fehlverhalten des Rades auf meine Fähigkeiten zurückführen :D Das Federungsverhalten ist wie bei anderen Enduros, die ich bei Freunden testgefahren bin. Man könnte für ein etwas wendigeres Bike noch etwas leichtere Komponenten verbauen...vor Allem die Laufräder bieten da Potential.
 
Wie ist denn deine Aussage "der Hinberbau ist recht einfach gelagert" zu interpretieren? Im Sinne von "nach fünf Fahrten ausgeleiert und verschlissene Lager" oder wie? Und wie sieht es denn mit der gefühlten Kennlinie der Federung hinten aus? Neigt der HInterbau eher zum durchrauschen oder besitzt er ne fühlbare Endprogression bei harten Landungen?
Ich habe zwar nur das Bluebird, aber der Hinterbau ist praktisch gleich.
Mit "einfach gelagert" ist sicherlich der Eingelenker gemeint, um den es sich bei dem Rad handelt (die Kugellager und Bolzen im Hinterbau sind in meinen Augen üppig dimensioniert).
Es hat zwar noch eine Dämpferverlängerung, die für etwas Progression sorgen dürfte, aber generell ist der Hinterbau recht linear.
Vergleichbar mit dem ICB 2.0 von Alutech: Alutech ICB 2.0 Linkage Design
Dartmoor schreibt dazu selber sinngemäß, dass der Vorteil dabei eben ist, dass man über den (Luft-)Dämpfer mittels Spacer die Progession sehr weit auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Von linear bis progressiv.
1592317099433.png
 
Das ist ja sehr merkwürdig,ich dachte der Rahmen hat generell Booststandart und nicht nur als 29 er.
Der Bluebird hat generell Booststandart, das finde ich jetzt beim Blackbird echt nachteilig und 29 er kommt für mich nicht in Frage.
 
Wie seits ihr denn zufrieden in Sachen tret Effizienz und Bremstraktion? Ich denke mal......... Wenn, dann sind ja bei diesen beiden Einflüssen die
wohl größten Abweichungen\kompromisse im Vergleich zu komplexen bekannten Systemen zu erwarten?
Hat jemand Erfahrung im direkten Vergleich?
 
Salü,

dann stell ich meine Büchse hier auch mal rein. Nachdem Corona ja Roadtrip-Urlaube fast unmöglich gemacht haben, ist es stattdessen ein Fully geworden.

Das Dartmoor ist meiner Meinung nach eine schickes Teil. Geo, Handling und auch schlicht der Preis sind gut bis sehr gut. Das Gewicht ist mobbelig, würde ich jetzt mal sagen. Der Fahrspass ist höher und auch meine Fahrzeiten sind sogar besser geworden im Vergleich zu vorher. Das mag daran liegen, dass sich meine Fahrzeiten locker verdoppelt haben und ich direkt Trails vor der Nase habe und bedingt durch Corona recht viel strampel :)
Ob ein Bike 14, 15 oder 16kg hat, spielt für mich keine Rolle mehr. Unter Fitness-Gesichtspunkten tret ich entweder keines oder alle 3 Gewichte nach oben. Dafür lobe ich mir die Laufruhe und absolut panzerartige Gefühl über alles drüber zu jucken, was da liegt.

Jedes neue Bike unterliegt einem Thema. Dieses Mal war es:
  • sch*** auf Farben: check
  • nur mir unbekanntes Zeug einbauen: check (Fox und 1x12 SRAM)
  • alle Teile bis auf mir sehr wichtige oder zu beschaffende Teile gebraucht erstehen: check
  • Farbkonzept samt Folien und auf gut badisch "bäbber" parat haben für späteren Zeitpunkt: Thema Rost und mexikanische Fasent, wird dann nach der Lackierung angegangen. Der Gedanke muss noch fertig reifen.

Bauzeit: 7 Stunden (leider schon so schnell fertig)
Beschaffungszeit aller Teile: 6, vielleicht 7 Wochen

Naja, Dartmoor ist irgendwie wenig auf dem Markt zu finden. Zumindest das Blue- oder Blackbird 29 in L oder XL samt Wunschfarbe. Deswegen war mir nach 2 Wochen auf diversen Shops in Polen, Schweiz, Österreich und Deutschland die Farbe wirklich egal --> Sobald ich es mal wieder komplett zerlegen muss, kommt das Farbkonzept...wer weiss das schon, ich fahre lieber, als dass ich mir über das Zeug zu viele Gedanken mache. Farben waren bei der Beschaffung somit kein Kriterium mehr :)

Bluebird bestellt und Blackbird wurde geliefert...Das ging ja schon gut los. Gabel wurde gebraucht gekauft und hatte 140 statt 160 und der gebrauchte Dämpfer 210 statt 216. Wie gut, dass ich mir gleich 2 Dämpfer erschlichen hatte. Naja, glücklicherweise klappt das mit dem Dämpfer gut, die Gabel ist mit 140 auch in Ordnung, Spacer von 20mm verbaut und zumindest die ungefähre Sitzposition war wiederhergestellt. Es fühlt sich zumindest sehr gut an, soweit meine bescheidenen 2700km seit Juli zeigen. Davon waren sicherlich 1/3 Zufahrten, der Rest Wald (wo auch immer eine Abfahrt hinführt) und eben Trails.

verbautes Zeug:
  • Blackbird XL (leider blau)
  • Fox 34 elite, Reserve: RS Lyrik 160
  • aktuell: RS RT3 Dämpfer, Reserve: Fox DPS Float mit Huber Bushings
  • SRAM GX: Schaltwerk, Kassette, Kette und Trigger
  • Truvativ Tretlager, Standard für SRAM mit DUB
  • Truvativ Kurbel 170, 30Z zum Start, dann Umstieg zum Trainieren auf 34Z, aktuell 32Z (seit der Alpen Tour)
  • Truvativ Lenker, Cane Creek 40 Steuersatz (den 6. verbauten in einem Bike)
  • no-name China Flat/Kunststoff Pedale mit derben PIN, kleine Sechskant und 3 Lager verbaut.
  • AM Ride, 30mm, Reserve: Sun Ringle 25mm
  • selbstgebasteltes Felgenband
  • Standard-Schläuche und aktuell 2x Vredestein Bobcat. Derb aber gut aktuell im Wald :)
  • Shimano Zee vom alten Fully übernommen, 200/180 XT Scheiben, China Metall-Beläge
  • Jagwire Schaltzug
  • TSG 160er innenverlegte Sattelstütze samt Shimano Schaltzug
  • no-name (Wittkop Medicus?) wohlfühl Sattel (bester Kauf seit Jahren)
  • no-name Cap, Sattelstützen-Klemme sowie Griffe (vom freundlichen China-Shop geliefert)
  • Diverse Kabelbinder (man kann nie genug Kabelbinder verwenden)
  • Rahmen hat bis auf Kettenstrebenschutz (Mad Max Stil) keine Schutzfolierung von mir erhalten --> je mehr used-look, desto schöner finde ich es. Jeder Kratzer, jede Delle erzählt von einem Trail.
  • genutzte Pampe: Motorex 2000 (Motorradbereich, neon-grünes Lagerfett), Shimano Anti-Knacks-Pampe, biologisch abbaubare Kettenöle (zum Testen ob die etwas taugen - ja, insbesondere die für nasses Wetter)

Zustand der beschafften Komponenten: (fast) alles neu/ungebraucht direkt aus Neurad ausgebaut, waren von anderen Projekten übrig oder dank esoterischer Bedenken aussortiert. Teilweise waren die Teile so günstig, dass bei einer Haltbarkeit von 1 bis 2 Jahren das Soll erfüllt ist (bei aktueller Nutzung). Ein Grossteil der Teile ist sogar hier im Forum gekauft worden.
Zustand aktuell: ordentliche Steinschläge, Kratzer und Dellen. So muss das, Weiterverkauf fast unmöglich :)

Bisherige Wartung seit Juli:
  • Schlauch defekt, weil Felgenband nicht wasserbeständig war --> wurde korrigiert
  • Hinterreifen Schwalbe Hans Dampf völlig durchgenudelt
  • Dämpfer-Buchsen getauscht und mit Huber Bushings ersetzt.
  • Schaltauge leicht verdreht, daher Austausch. Seitdem wieder geniales Schaltverhalten
  • Vorspannring der SRAM-Krubel zerstört (2nm sind 2nm und nicht 20nm würg)
  • Griffe ausgetauscht, Weiss-Marmor passt farblich so wirklich gar nicht

Auffälligkeiten:
Entweder knackst meine Kurbel oder das Hauptgelenk der Dämpfung.
Bedeutet: Ausbauen und alles neu mit Fett beglücken, dann ist Ruhe für 2 bis 3 Wochen. Bei täglicher Fahrt bei jedem Wetter aktuell, ist das vielleicht auch einfach normal.

Probierliste/Wunschliste:
  • Stahlfeder als Dämpfer probieren
  • Keramikbremsbeläge (liegen auf Lager, bin mal gespannt)

so, zum Abschluss ein paar Bilder...nix wildes, ein paar Szenarien wurden hier bei mtb-news kürzlich sogar als Geheim-Tipp in der Schweiz vorgestellt, war mir bei der Auswahl Anfang September nicht bewusst und kann ich nur bestätigen.

Frisch nach der Fertigstellung Juli: so schauts halt auch in der Werkstatt aus...
IMG_20200704_155724.jpg


Schweiz-Tour September
IMG_20200903_120626.jpg


Umweg zur Arbeit: morgens 6:30 vor der Abfahrt Mitte Oktober/Regen, Trail voraus :)
IMG_20200929_065859.jpg


Nach der Abfahrt 7 Uhr, so sieht es aktuell bei dem Wetter eigentlich immer aus schäm, putzen ist zwecklos. So gesehen ist der Rahmen durch eine Dreckpanzerung gut geschützt. Zum Glück regenet es so häufig im Moment, dass wenigstens die Reifen sauber bleiben --> Nachbarn und Keller danken. Ich sah genauso aus, die Arbeitskollegen grinsen noch immer.
IMG_20201030_162756.jpg


Grüssle,
fanoook
 
Hallo Leute jetzt melde ich mich auch mal wieder in eigener Sache.
Ich bin letztens auf die glorreiche Idee gekommen meinem Blackbird was gutes zu tun und ein Hinterbauservice zu machen. Was auch alles gut geklappt hat und ich habe mich auch dazu entschieden die Lager zu tauschen. Außerdem habe ich mir gedacht es wäre doch eine coole Sache den Hinterbau etwas zu verschönern da er doch schon einige Gebrauchspuren hat und ich eh schon lange mal probieren wollte am Rad was zu lackieren.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebniss und jetzt ist es noch etwas individueller als bisher.

zur Info ich habe nicht den ganzen Hinterbau neu Lackiert sondern nur die gröbsten Stellen ausgebessert.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20210417_200343.jpg
    IMG_20210417_200343.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20210417_184142.jpg
    IMG_20210417_184142.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 52
  • dsf.jpg
    dsf.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 55
  • dsf 1.JPG
    dsf 1.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 56
  • dsf 2.JPG
    dsf 2.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten