Dartmoor Wish als "Super Enduro"?

Also zwischen 1 und 3 sollte man schon einen Unterschied feststellen können.
Jedoch ein Lock-Out ist keine Einstellung. Nicht falsch verstehen, aber weißt du auch wirklich wie man die Stufen einstellt? Beim RP23 schön öfters erlebt, dass das nicht ganz klar ist...
 
es scheint mir als hätte ich keine ahnung - obwohl ich die bedienungsanleitung gelesen hab. das einzige was ich weiss ist, dass PP kein Lockout ist, PP soll das wippen mindern....aber das tut es nich, zumidnest nich merklich.

also immer her mit den tipps!
 
Als erste Einstellung gibts halt den Hebel, der PP auf mehr oder weniger ON oder OFF setzt.
Dazu kannst du dann den Knubbel mit 1-3 hochziehen. Die Zahl die Richtung Hebel zeigt , zeigt dann die "Stärke" des PP an.
 
okay danke für die tipps!

also ich habe meinen PP meist ON, also nach links.
Das Rädchen mit der Zahl habe ich jetzt mal wieder auf 3 gestellt, weil es da am wenigsten Wippen soll.

Was heisst rebound ganz offen?
Ich habe den Rebound so eingestellt, dass er relativ schnell wieder rauskommt.....
 
also das mit dem rebound funktioniert schonmal sehr viel besser. selbst im wiegetritt ist das wippen nun fast verschwunden und die kraft geht direkt auf die straße über!

das ganze wird am donnerstag bis zur ermüdung meinerseits mit meinem kollegen und simon gegenheimer vom http://www.ultrasports-rose-racingteam.com/ getestet.


allerdings noch was allgemeines zu dartmoor:
es scheint als würde dartmoor von haus aus etwas pfuschen was das vormontieren angeht!
gestern ist mir plötzlich eine schraube an einem der lager am hinterbau verloren gegangen - zum glück nur auf der straße. ich habs sie wieder gefunden.
bei meinem kollegen - der das dartmoor shine fährt - wurde bei der dämpfermontage kein fett verwendet.....

seltsam.
also bis bald!
 
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Pfusch am Rahmenbau bei Dartmoor, ich habe das Hornet und bin vollkommen zufrieden. Auch ist Dartmoor nicht soo teuer und liefert gute Qualität...
Gruß
Max
 
so mal wieder ein kleines update nach dem ersten bikepark besuch und vielen kleinen töurchen:

hammer gerät. ich kann mich nicht beschweren. und im vergleich zu anderen fox rp23 besitzer, die ein xc fully fahren, wippt mein hinterbau dann doch weniger....
also einfach genial.

was als nächstes geändert wird: suntour epicon mit 150mm und passender laufradsatz. nicht weil es kaputt ist, sonder weil es sich anbietet und die epicon einfach ein hammer gerät ist! hab sie getestet.

bilder folgen die nächsten wochen!
 
Ich verkaufe meine Dartmoor Wish rahmen mit X-fusion O2 RCX Dampfer für 750 euro (ohne versandkosten). Nur 6 Monat alt.

frame-wish-dark-grey-1024x665.jpg
 
Hallo,

ich überlege mir auch den Rahmen zuzulegen und würde ihn mir gerne mal in natura anschauen.
Da ich aus Weinheim komme ist Karlsruhe ja fast um die Ecke ist, wollte ich mal nachfragen, ob du am Freitag Nachmittag vll Zeit hättest, dass ich mir dein Bike mal anschauen kann.
Schreib mir einfach ne PM :)

Gruß
Clemens
 
ich versteh ja noch wenn man nur eine Rahmengröße baut, aber und Himmels willen, warum baut man keine Schaltzugöse drauf, damit man eine 2fach Kurbel mit Umwerfer auch verwenden kann....

So geil wäre das Teil, so sinnlos ist es im aktuellen Zustand für die meisten Leute....
 
ich versteh ja noch wenn man nur eine Rahmengröße baut, aber und Himmels willen, warum baut man keine Schaltzugöse drauf, damit man eine 2fach Kurbel mit Umwerfer auch verwenden kann....

So geil wäre das Teil, so sinnlos ist es im aktuellen Zustand für die meisten Leute....

es is ja immerhin n "freerider" von daher passt das schon und seit meinem umstieg auf 10 fach, kann ich mich nicht beschweren was das treten angeht!
 
Seite nicht gefunden!

Ansonsten sehr sehr schicker Aufbau! leider ist der Einsatzzweck schon ein wenig beschränkt, bergauf möchte ich mich damit nicht quälen :D
 
Ich bin nur 1,75 ;)
Mir passt das gut und mit der zweifach Kurbel geht das sehr gut berghoch :)

Bilder gibts im Album
 
Hey, tolles Bike!
Ich spiele grad mit dem Gedanken, mir zusätzlich zu meinem Hornet noch ein verspieltes Enduro-Fully zu holen und dachte da an das Wish...
Allerdings glaube ich die Größe wird ein Problem, denn ich bin 1,92m und das Wish gibt es ja nur in einer Größe wenn ich richtig informiert bin. Wie passt das bei dir?
Und wie ist so die Performance vom Hinterbau?
 
Hey, tolles Bike!
Ich spiele grad mit dem Gedanken, mir zusätzlich zu meinem Hornet noch ein verspieltes Enduro-Fully zu holen und dachte da an das Wish...
Allerdings glaube ich die Größe wird ein Problem, denn ich bin 1,92m und das Wish gibt es ja nur in einer Größe wenn ich richtig informiert bin. Wie passt das bei dir?
Und wie ist so die Performance vom Hinterbau?

hab dir mal ne nachricht geschrieben.
 
Gibts hier weitere Erfahrungen? Das Wish hat irgendwie eine nette Geo, wenn auch etwas kurz! Fährst du das Wish noch?
 
Zurück
Oben Unten