Dartmoore shine für einen 11 jährigen?

Registriert
4. Oktober 2020
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem passenden slopestyle bike für meinen Sohn (11 Jahre, 1,50 m gross, schrittlänge 69 cm).
Dummerweise bin ich nicht der High end Spezialist, was Fahrräder angeht. Zusätzlich gibt es bei uns hier in der Gegend (Radius 100 km) kaum interessante Angebote. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob ein dartmoor shine wohl passen könnte, rahmengrösse ist wohl uni, Dämpfer 100 mm. Mehr könnte ich bisher nicht rausfinden, und zum kurz vorbeifahren ist das ein bischen weit(130 km).
Ich verlinke das Angebot hier mal (hoffe das ist erlaubt)

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wenn ihr meint das könnte was werden würde ich da gerne mal vorbeifahren, sonst würde ich mir gerne halt die 3 Stunden Fahrt sparen;)
Danke für etwaige Rückmeldungen!
 
Hi, muss es wirklich ein Slopestyle Bike sein? Die sind ja etwas einseitig... Ich würde eher auf ein 27.5" Fully in small gehen. Da gibt es auch deutlich mehr Auswahl.
 
Hi, muss es wirklich ein Slopestyle Bike sein? Die sind ja etwas einseitig... Ich würde eher auf ein 27.5" Fully in small gehen. Da gibt es auch deutlich mehr Auswahl.
Hast du Kinder? Denke nicht . . . wenn doch dann wüsstest du, wenn sich 11 jährige ein Slope wünschen dann sollte man auf gar keinen Fall mit ein 27,5er kommen, womöglich noch mit ein Allmountain zum Touren fahren oder so . . .
 
Guten Morgen zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem passenden slopestyle bike für meinen Sohn (11 Jahre, 1,50 m gross, schrittlänge 69 cm).
Dummerweise bin ich nicht der High end Spezialist, was Fahrräder angeht. Zusätzlich gibt es bei uns hier in der Gegend (Radius 100 km) kaum interessante Angebote. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob ein dartmoor shine wohl passen könnte, rahmengrösse ist wohl uni, Dämpfer 100 mm. Mehr könnte ich bisher nicht rausfinden, und zum kurz vorbeifahren ist das ein bischen weit(130 km).
Ich verlinke das Angebot hier mal (hoffe das ist erlaubt)

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wenn ihr meint das könnte was werden würde ich da gerne mal vorbeifahren, sonst würde ich mir gerne halt die 3 Stunden Fahrt sparen;)
Danke für etwaige Rückmeldungen!
Das Dartmoore sieht nach Spaß haben aus. Die Gabel ist (mit 160mm?) eventuell bissel hoch.
 
Hast du Kinder? Denke nicht . . . wenn doch dann wüsstest du, wenn sich 11 jährige ein Slope wünschen dann sollte man auf gar keinen Fall mit ein 27,5er kommen, womöglich noch mit ein Allmountain zum Touren fahren oder so . . .
Natürlich habe ich Kinder und ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema. Ich dachte an ein 27.5er Enduro, nicht an ein All Mountain.
 
Wenn der 11 jährige ein Skate BMX Park inne Nähe hat isses mit ein Enduro genauso Grütze wie mit ein Allmountain.
 
Hallo Mitch,

hat dein Sohn wirklich vor damit zu springen? oder ist es einfach nur ne fixe Idee weil das Ding cool aussieht.
Ein Slopestyle ist von der Federung nicht unbedingt auf Feingefühl ausgelegt, sondern soll robust Schläge wegstecken. Dazu ist bei einigen der Drehpunkt der Schwinge GENAU auf dem Tretlager, so dass ,an Singlespeed ohne Kettenspanner fahren könnte.

Das zusammen macht sauviel Spaß und ist robust, wenn das das Ziel ist, ist das Shine super, oder such nach nem Killswitch bei kleinanzeigen, das grüne klingt gut.

Dein Sohn kann damit auch Touren fahren.. kann man verrückter Weise ja sogar mim Hartail oder sogar rigid ;-)
Wenn du aber einen Alpencross mit ihm planst, ist es das falsche Bike.

mE auf keinen Fall 27,5" oder größer... bei der Größe und dem Alter darf es verspielt sein.

Schönen Gruß
 
Hey, vielen Dank für deine Antwort!!
Hab's mir dann am Ende auch noch überlegt und wie du geschrieben hast nun ein 26 zoll fully in s von specialized recht günstig gebraucht bekommen.
Er hat ja noch n bmx und ein dirtbike, da is dann die variationsmöglichkeit mit nem fully dich bisserl grösser ;)
 
Zurück
Oben Unten