MTB2.jpg


sieht so aus, als wär ich da an was dran... der kettenspanner gefällt mir.

quelle: klick.
 

Anzeige

Re: das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced
Anhang anzeigen 1535902

sieht so aus, als wär ich da an was dran... der kettenspanner gefällt mir.

quelle: klick.
So einen hab ich mir mal günstigst von e13 rausgelassen. Gibt es sogar für ohne iscg
was ich find Headbadge darf gerne Alleinstellungsmerkmal haben und da find ich stiehlt der Steuersatz im die Show. € sonst natürlich sehr geil :love:
Is doch nur lackiert, oder?

Du willst dir am ein extra angepasstes Rad einen fixen Kettenspanner der aus der Kunststoffrolle besteht montieren der auch noch wenig verstellweg hat?
Wo wenn es doof läuft du mit half-Links arbeiten darfst....
Streng genommen hat er nur gesagt, dass er den Kettenspanner gut findet. Wohl eher um geschaltete Räder zu singlifizieren.
 
mein rahmen hat doch track ends :ka: es gibt aber durchaus argumente dagegen. manche wollen halt nicht, dass die kettenstrebenlänge "so ungefähr irgendwas zwischen 420 und 435 mm" is.
oder dass die achse rutschen kann (brake jack).
oder boost.
oder der zu SSPisierende rahmen hat keine slider.
und exzentrische BB sind einfach immer kacke, das ist kein geheimnis... ich finde das ne schöne und cleane variante.
 
mein rahmen hat doch track ends :ka: es gibt aber durchaus argumente dagegen. manche wollen halt nicht, dass die kettenstrebenlänge "so ungefähr irgendwas zwischen 420 und 435 mm" is.
oder dass die achse rutschen kann (brake jack).
oder boost.
oder der zu SSPisierende rahmen hat keine slider.
und exzentrische BB sind einfach immer kacke, das ist kein geheimnis... ich finde das ne schöne und cleane variante.

Ist das so mit Excenter und warum?
 
Ist das so mit Excenter und warum?
hab noch nie gehört, dass irgend einer auf dauer problemlos funtioniert hätte -schon gar nicht in verbindung mit SSP. und dann noch schrauben an der vmtl. dreck-exponiertesten stelle am bike... ne, nicht wenn ichs verhindern kann.
 
hab noch nie gehört, dass irgend einer auf dauer problemlos funtioniert hätte -schon gar nicht in verbindung mit SSP. und dann noch schrauben an der vmtl. dreck-exponiertesten stelle am bike... ne, nicht wenn ichs verhindern kann.
track ends sind auf jeden fall am einfachsten.
gerne mit schrauben zur abstützung der achse.
squid-bikes-x-blb-so-ez-frameset.jpg

ebb hat mich immer genervt. slider gehen auch, finde ich optisch aber nur so naja und wenn Du das große los ziehst, dann knarzt imemr etwas.
 
Bei meinem Zaskar habe ich das damals (2010) auch so gelöst, hat sich leider recht oft gelöst, da keine ISCG Aufnahme.



Bei meinem BMC hatte ich mit Exzenter Tretlager gar keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten