Das ältere Semester in der Dirt- Street Szene

hi,

bin auch schon weit über dreißig bzw ist die vierzig schon in sichtweite :-(, aber egal, ich hab mir trotzdem nochn dh und dirt gezogen. meisterschaften werd ich wohl nicht mehr erringen, aber es geht ja auch darum spaß zu haben und nicht zu hause aufem sofa inna waagerechten zu versauern.

ich mach´s als ausgleich zum kicken, laufen, feiern, crossen,....

und obwohl wir vonner "old daddy fraktion" schon als altes eisen gehandelt werden, es gibt genug oldies die den teens und jungerwachsenen der spielekonsolen- u. fast-food-generation in sachen fitness und lebensstyle den rang ablaufen :)

also macht was....
 
fahre auch gelegentlich mit ein paar von den gravitypilots, die im durchschnitt auch in die gruppe hier gehören und die gehn auch zum großen teil gut ab.
 
also ich bin zwar noch ein junger hüpfer mit meinen 18 jahren,aber ich muss mal sagen euch bebürt ein riesen respekt!;)
alleine das die interesse noch da ist....find es echt geil,das auch die etwas älteren herren der schöpfung unsere hügel rocken!:daumen:
macht weiter so!
mfg
 
41 jahre und immer noch spass am biken. fahre seit 1990 und seit etwas 5 jahren dh und fr.
klar heilen die alten knochen nicht mehr so schnell, aber was solls...
als koch ruinierst du dir deine knochen auch, da muss einfach noch was anderes her. :D

ich war jetzt wegen arbeit und tennisarm ein halbes jahr lang ausser gefecht was bikes betrifft, aber jetzt will ich endlich mal wieder fahren.
 
Bin Bj63 und vor 25 jahren mit B-Lizenz Motocross gefahren und nun seid 5 jahren hab ich ein DualSlalom Rad, womit ich mich Fit halte.
Rampen und so ein Zeug hab ich auch ausprobiert, ist mir aber zu stupid immer nur an ein Platz zu Fahren.
Bin eher in der City und der Natur unterwegs auf der suche nach möglichkeiten wo man Fahren kann aber leider nicht immer darf.

Gruss - Stefan -
 
Also ich bin jetzt 32 und hab erst letztes Jahr mit Dirt angefangen.
Bin vorher 12 Jahre Skateboard gefahren, da die Knie und Sprunggelenke jetzt im A**** sind, dachte ich mir da muß was anderes her.
Gut, Dirten ist da auch nicht wirklich besser, aber man braucht ja irgendwo doch noch seine Dosis Adrenalin ;)
Ohne den Quatsch gehts auf keinen Fall!!! Egal welches Alter...
 
In 2 Jahren wechselst du dann zum Downhill, wegen kaputtem Rücken und Handgelenken.
Nein Spaß, find ich gut das es auch noch "ältere" Leute in dem Sport gibt. :daumen:

Gruß Jan
 
Ich bin jetzt 22 und muss sagen, ich hab einen riesen Respekt vor euch "alten Hasen" :daumen:

Kann nur hoffen, dass ich den Alter auch noch so fit und "jung geblieben" bin :)

REESPEKT !
 
Ich bin 23 und bin nur mit 16 mal 1-2 Jahre BMX gefahren. Lohnt sich es überhaupt noch anzufangen??? :(

Ich glaube ich verkaufe mein Bike wieder, bin einfach zu alt um anzufangen.
 
hallo,

werde dieses jahr 44.
habe mit 6 jahren angefangen radrennen zu fahren.
hatte als erstes in unserer stadt ein echtes bmx bike (vorher immer geschweiste klappräder :p).
auch wenn ich zwischendurch anderen sport betrieben habe, bin ich nie vom radfahren weg gekommen.
habe mir vor 1.5 jahren nen stumpjumper zugelegt und es macht wieder voll laune.
bin jetzt schon öfters im hahnenklee gefahren und will jetzt verstärkt dh/freeride fahren.

bin schon auf der suche nach nem dh/freeride bike.
meine reaktion und fahrstil habe ich nicht wirklich verlernt.
bei den jumps aufm dirtpark gehe ich aber schon etwas vorsichtiger ran.
kann mir keine brüche leisten, da ich selbständig bin und mein geld selber verdienen muss (da nützt kein gelber schein etwas).
wird wohl noch nen paar jahre brauchen, bis ich mit den stunts aufhöre.
 
man ist nie zu alt zum radfahren wenn ich in winteberg auf dem slopestyle sehe ich des öfteren mal 25-45 Jährige geschätzt und die fahren auch nicht immer schlecht. Es gibt auch Menschen die noch mit 70+ skifahren also haltet euch ran!"
 
das schlimmste ist, wenn die kids "sie" zu einem sagen!
könnt denen jedesmal eine in die fresse packen.:D
 
was sprichten den gegen höfflichkeit vor der lebenserfahrung älterer menschen?
wink.gif

nix, aber man fühlt sich alt :-(
 
ja sicher, ist ja alles im grünen bereich, wenn die jungs manieren haben.........
die Illusion ;-) mann sei noch so alt wie mann sich fühlt(im kopf), wird halt dann doch kurz in rauch aufgelöst.
nunja, ich bin halt auch der einzigste, der mit dem kinderanhänger aufen spot kommt.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass wir langsamer lernen :D wir brauchen nur länger um die Angst zu überwinden :lol:


Aber, das Alter hat meist auch Vorteile, was uns an Style in der Luft fehlt, können die meisten von uns durch Materialstyle ausgleichen :D

Und als älteres Pärchen (39m/31w) fallen wir eh immer am Dirtspot auf.
 
ok, vielleicht können wir das in unserem Alter auch relativ schnell lernen. ISt aber auch Typ bedingt.

Während wir arbeiten müßen können die Kids fahren. Als ich neulich gegen 17Uhr am Spot eintraf, kam mir einer entgegen und meinte er wäre schon 8 Std. am fahren...
ja super, ich habe 8 Std. gearbeitet..

Fazit: Uns fehlt einfach die Zeit um oft zu trainieren.
 
Nein, was uns fehlt um nicht ins hintertreffen zu geraten, ist die Ganztagsschule :D inkl. Samstag ;)
 
ja sicher, ist ja alles im grünen bereich, wenn die jungs manieren haben.........
die Illusion ;-) mann sei noch so alt wie mann sich fühlt(im kopf), wird halt dann doch kurz in rauch aufgelöst.
nunja, ich bin halt auch der einzigste, der mit dem kinderanhänger aufen spot kommt.:cool:

deswegen ist mein persönliches motto ja auch "man ist so alt wie man sich benimmt". also werd ich vermutlich nie älter als.... 8 etwa.
aber son kinderanhänger hat schon n menge style. meinen respekt
 
bei uns gibt es anscheinend keine die mit 30+ noch dirt o.ä. fahren
finde es cool, wenn welche im "glassknochenalter" noch solche sportarten betreiben
hoffe mal, dass ich da auch noch so fit bin:D
 
Zurück
Oben Unten