• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Das Böse (EVIL) trägt Oliv - Weniger ist mehr

Dabei seit
19. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
1.007
Bei spank könnte man die Bedruckung mit Aceton entfernen.
Lappen tränken, ein paar Sekunden auflegen und wegwischen.
 
Dabei seit
13. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
2.132
Standort
München
Je nach dem wie hartnäckig der Druck ist, verschmierst du das alles mit Aceton nur. Ich nehme dafür immer Lackabbeizer, geht viel schneller und sauberer. Musst nur darauf achten, dass er kein Natriumhydroxid enthält, damit er das Eloxal nicht löst.
 
Dabei seit
12. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
384
Erster Zwischenstand: Beschriftung von den Felgen entfernt, Kassette und Scheiben montiert, Felgenband geklebt Anhang anzeigen 698705
Das Felgenband ist aber nicht sauber montiert....so wirst du mit UST nicht glücklich, das wirft ordentlich Blasen also entweder war das Felgenbett vor Montage nicht sauber gereinigt dann fehlt die Haftbindung oder nicht stramm aufgezogen.

Würde noch mal neu aufziehen oder Reifen mit Schlauch montieren und ordentlich Druck 1 Nacht stehen lassen dann wird es noch 1 mal ordentlich angepresst.
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.246
Standort
WSF
Das Felgenband ist aber nicht sauber montiert....so wirst du mit UST nicht glücklich, das wirft ordentlich Blasen also entweder war das Felgenbett vor Montage nicht sauber gereinigt dann fehlt die Haftbindung oder nicht stramm aufgezogen.

Würde noch mal neu aufziehen oder Reifen mit Schlauch montieren und ordentlich Druck 1 Nacht stehen lassen dann wird es noch 1 mal ordentlich angepresst.
Ist es doch aufgefallen:( Wenn ich eins nicht kann, dann mit Klebezeug umgehen:mad::mad::mad::mad:
 
Dabei seit
13. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
2.132
Standort
München
Nicht schlimm. Mach's wie von @scale007 vorgeschlagen. Reifen drauf, Schlauch rein, ordentlich aufpumpen und ein paar Stunden stehen lassen. Reicht in 99% der Fälle.
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.246
Standort
WSF
Die HR-Bremse war heute schon mal am Rad. Ich werde aber neue (längere) Leitungen besorgen müssen.

Frage in die Runde: kennt sich jemand mit der Thematik Boostkurbel/Kettenblatt aus?
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.246
Standort
WSF
Alles neu macht der Montag!
Neues Kettenblatt, Bremsleitung, Reifen (Forekaster), Schaltzüge und Werkzeuge sind bestellt. Mal schauen, wann das Zeug kommt.
Irgendwie ist grad die Luft raus. Die Gehhilfe kommt nicht richtig aus der Hüfte:crash:
 
Oben