Mein Fazit aus den Problemen mit der Kurbel und euren Hinweisen (dafür vieln Dank): als oller
Shimano Fanboy, werde ich mich wohl für die
Sram GX Eagle entscheiden. Es sind jedoch noch einige Fragen offen, für die ich gerne eure Schwarmintelligenz nutzen würde. Also, auf geht's:
1. Gibt es ne Möglichkeit den GX Shifter an die
Shimano Bremse (I-Spec II) zu bekommen?
Ja Trickstuff hat den passenden Adapter
2. Sind die
SRAM Kurbeln (24mm) nur mit Truvativ Innenlagern kompatibel? Kann ich das jetzige
Race Face Lager (24mm) mit der GX Kurbel (24mm) kombinieren?
Sram Kurbeln vor 2018 haben (noch kein DUB!!!) GXP oder BB30 Standart
GXP würde aktuell bei dir passen hier ist Welle 24mm rechts/Antriebsseite und links 22mm dafür zur Reduzierung deines vorhandenen Innenlagers von 24 auf 22 gibt es Reduzierhülsen dann passt es wieder
3. Kann ich die GXP BB30 Kurbel mit dem
Race Face Cinch BSA30 Innenlager kombinieren (später kommt vielleicht mal noch ne gescheite RF Kurbel)?
GXP und BB30 Sram sind 2 unterschiedliche Wellen!!
GXP Welle 24/22 > BB30 mm vor 2018 ab 2018 neuer Sram Standart DUB 29mm da geht nur Sram Kurbel und Lager
Mit dem BSA Race Face Chinch kannst du aktuell nur Race Face Chinch fahren es geht zwar mit etwas Geschick und anderen Wellenlängen auch weiter BB30 Kurbeln rein das lass ich aber zum erklären!
4. Sind die
SRAM DM Kettenblätter mit anderen Kurbeln (
Race Face) kombinierbar?
Nein da jede Kurbel/Anbieter eine eigene Direct mount Aufnahme hat
5.Wie bekomme ich heraus, ob ich bei den
SRAM Blättern eins mit 3mm oder 6mm brauche (ich nehme an, dass damit der Offset gemeint ist)
Boost 3mm Offset
Ich VERMUTE (nicht wissen), auf einige Fragen hätte ich die richtigen Antworten. Ich möchte aber weitere Fehlentscheidungen/käufe vermeiden. Und wenn die Fragen für die Meisten vielleicht lächerlich sind, bitte, werft nicht gleich mit Steinen nach mir.