Das Dirt Magazine wird eingestellt

Aus für die Print-Ausgabe des Dirt-Magazins: Ausgabe #159 des weltweit gelesenen Dirt Mountainbike Magazins wird die letzte Ausgabe auf Papier sein. Wie das Magazin auf seiner Website mitteilt werden keine weiteren Print-Ausgaben mehr herausgegeben werden und der Fokus ausschließlich auf den Online-Bereich gelegt. Damit steht auch die erst im Jahr 2013 eingeführte Dirt Deutschland vor dem Ende - Ausgabe 014 wird die letzte in deutscher Sprache sein. Von der Einstellung der Print-Titel sind alle Magazine von Factory-Media betroffen.


→ Den vollständigen Artikel "Das Dirt Magazine wird eingestellt" im Newsbereich lesen


 
Neein, hab die erst vor einer Woche abbnoniert :)
Meiner Meinung nach das mit großem (!) Abstand beste Magazin im Bike-bereich.

Im Vergleich zur Freeride etc. steht einfach viel mehr an interessanten Texten drin. Für ne Freeride brauch ich vielleicht 10 Minuten zum durchlesen, da mindestens die Hälfte Bilder oder Werbung ist...:o

Da ist die Dirt mit den Kolumnen und Reportagen über die DH-Szene einfach um welten besser!:)
 
das ist natürlich bitter für die abonnenten. was passiert mit dem abogeschenk und wird das abo dann einfach umgewandelt? was ist wenn derjenige keine onlineausgabe will?
 
Hab mich schon immer gewundert wie so viele Bike-Zeitschriften im deutschen Markt überleben können. Auch wenn die DIRT nie mein Favorit war ist es trotzdem Schade.
 
Wie jedes Magazin, nach 2-3 Jahrem wiederholt sich alles.
Aber meine Dirt T-Shirts sind alle nicht mehr so schick, eins hätte ich nochmal gebrauchen können ;) :(
 
ich glaube ja das der klassische Print nie Aussterben wird
wegen weil die so viel Besser sind als wie die Online?

wenn kein ausreichender markt besteht, wird die produktion eingestellt. war schon bei angriffstürmen, ablassbriefen und nokia-telefonen so. und als der fotoapparat erfunden wurde, haben auch alle (maler) gemeckert und ständig die immensen nachteile der neuen state-of-the-art-technogie wiederholt: 'wer sich fotografieren lässt, dem raubt dies seine seele' und andere texte. unterm strich war es mangelnde anpassungsfähigkeit und angst vor wirtschaftlichen einbußen; einzelhandel ick hör' dir trapsen.
 
Chancen nutzen sage ich nur. Eine Online-Ausgabe kann keine Eselsohren bekommen und auch nicht verloren gehen, sie kann neben hochauflösenden, skalierbaren Bildern auch Videos benhalten oder originale Audio-Files von Interviews. Die Möglichkeiten sind einfach größer.

Ach ja, und man braucht kein Licht mehr beim Lesen.

So ein bisschen traurig bin ich aber auch über den Verlust der Papierausgabe. Hatte sowas nostalgisches. Ähnlich wie Platten-Cover, die irgendwann nur noch im Regal stehen, weil man Musik einfach digital konsumiert.
 
Traurige Entwicklung in der heutigen Zeit:heul:
Die DIRT stand schon immer für einen besonderen Blick auf den MTB-Sport und hat sich mit seinen Artikeln von der Masse abgehoben:love:
Ich werde meine Ausgaben in Ehren halten und weiß, dass die Menschen hinter diesem Magazin grandiose Arbeit abgeliefert haben:bier:
Mir wird dieses Magazin sehr fehlen und kein anderes wird es ersetzen:(
 
Stimmt und Zeitschriften bzw. Zeitungen wird's auch bald keine mehr geben.

Hat mir zumindest mal vor 15 Jahren jemand erzählt :lol:

vor 15 jahren war das netz auch keine bedrohung.
zur ipod zeit kamen dann die ersten wünsche auf platz ersparnis.
tja, und die ipad generation....

Chancen nutzen sage ich nur. Eine Online-Ausgabe kann keine Eselsohren bekommen und auch nicht verloren gehen, sie kann neben hochauflösenden, skalierbaren Bildern auch Videos benhalten oder originale Audio-Files von Interviews. Die Möglichkeiten sind einfach größer.

deswegen bevorzuge ich persönlich auch das forum ;)

Ach ja, und man braucht kein Licht mehr beim Lesen.

aber dafür strom.
wenn ich mich an vor zwanzig jahren zurück erinnere...
da habe ich einen deutlich kleineren kabel verhau gehabt.



ich persönlich hab printmedien gerne an bestiimten orten rum liegen.
schade. in der dirt habe ich gern rumgeblättert.
 
Dass sich etwas bei den Printmedien tut, ist klar.

Als Argument eine Seite heranzuziehen, die einen klaren Online-Background hat und somit klare Interessen vertritt, darf man zumindest hinterfragen.
 
hab ichs überlesen oder was wird aus dem laufenden abonnement? endet das damit dann automatisch und man bekommt die restliche kohle retour oder wird das auf ein online format umgestellt? denn das brauch ich nämlich echt nicht...
 
ich habe den link grade mal mit der hiesigen tageszeitung ausprobiert und die offiziellen zahlen damit verglichen. naja, das stimmt hinten und vorne nicht, war zu erwarten.
 
Wirklich bitter.
War erfrischend anders als die sonstigen Bike-Heftchen.

Eine Frage stellt sich mir aber: Was machen jetzt die Leute/Abonnenenten, die nicht dem Apple-Hype verfallen sind?? Ich habe weder ein IPhone noch ein IPad. o_O
 
Chancen nutzen sage ich nur. Eine Online-Ausgabe kann keine Eselsohren bekommen und auch nicht verloren gehen, sie kann neben hochauflösenden, skalierbaren Bildern auch Videos benhalten oder originale Audio-Files von Interviews. Die Möglichkeiten sind einfach größer.

Ach ja, und man braucht kein Licht mehr beim Lesen.

So ein bisschen traurig bin ich aber auch über den Verlust der Papierausgabe. Hatte sowas nostalgisches. Ähnlich wie Platten-Cover, die irgendwann nur noch im Regal stehen, weil man Musik einfach digital konsumiert.

Leider kauft man bei OnlineAusgaben immer nur das Recht zur Nutzung (~=Miete)...

Weitergabe wie zb bei Büchern ist nicht möglich.

Und auf dem Klo oder im Urlaub ist es mir lieber, wenn die Zeitung rumliegt ggü einem Rechner/iPad und die Kumpels haben ggf auch noch was davon :D

Grüsse
 
hab eben die Zahlungserinnerung für die deutsche Dirt vom Axel Springer Service erhalten. gibt die nun doch noch weiter oder warum schicken die eine Rechnung? die vorigen Abos wurden ja vor Lieferung bezahlt und nicht rückwirkend so weit ich mich erinnere. hab mal eine email geschickt mal schaun was sie antworten.... hat sonst auch noch jemand Rechnungen bekommen?
 
Zurück
Oben Unten