Maigun

Mut zum Gap in eins Forum
Registriert
15. März 2019
Reaktionspunkte
10.680
Ort
Cologne
Also einfach mal dreist übernommen den Arbeitstitel. :ka: thx @seblubb (!)

Was ist wenn man im Singlespeed Forum etwas mit mehreren Gängen aufbauen möchte? — Ist man dann herzlich 💔 willkommen, oder …

… muss man zwei Bikes parallel aufbauen? Damit hätte man mindestens 2 Gänge am Start. Ob bei beiden ein Einfachantrieb bei rumkommt bleibt mal offen, einmal auf jeden. Im Moment sammeln sich hier Teile an die für drei Bikes reichen könnten. Eigentlich hätte ich/sollte das ganze erst später in einen eigenen Faden gegossen werden. Aber da ich doch gerne manchmal auf Entscheidungshilfen vom Rudel und aus dem Forum zurückgreifen werde/möchte also starte ich das mal hierundjetztundheute.

Fang ich mal mit dem wichtigsten an mit einem Konzept, also hier dann da es sich eh um Fahrräder im weiteren und Mountainbikes im engeren Sinne handelt überspringen wir den ganzen Blues und fangen direkt mit einem Farbkonzept an.

Und da ich in gewisser weise auch chaotisch bin hab ich zur Struktur es einfachmal ins Korsett einer Tabelle gezwängt:
1672056114303.png


Hier die Ausgangsbasis Tissue-a-like
1635451465158.png

Da ist jetzt mal viel Spielraum zum Spekulieren.
Ich freu mich wenn ihr dabei seit :love: das erste Rad wird wohl frühestens Mitte ’22 vom Band rollen also brauchts Geduld und Durchhaltevermögen kann ich mit metallischem 🎶* zwischendurch untermalen, wo ich schon wieder beim Thema wäre es wird kein Carbon-Rahmen.


Erster Rahmen ist angezahlt, zweiter Rahmen bin ich in engerem Austausch mit dem Importeur.

Mein erster Aufbaufaden bin ja echt gespannt, also erstmal Cheers und da viel Silber im zweiten Bike ist gleich mit Eis…
IMG_8760.jpeg
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Das tripelte Flottchen – Extra Sl[A]ck Dude & Doct[A]hawk & B[A]rdino 2
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Guten Morgen,
Edithed:
zwei Entscheidungen* die hier bei mir gerade anstehen betrifft einmal Antrieb einmal Cockpit.
Vorhanden sind zwei Boost-Kurbeln eine ist gesetzt White Industries M30 die andere ist eine „hässliche“ SRAM GX Truvativ Descendant Kurbel die entweder ausgetauscht(?) oder aufgehübscht(?) werden soll …

Dann liegen hier zwei kurze Vorbauten rum einer in silber plus Chromag OSX Lenker und ein schwarzer Onoff Sulfur FG30 0º der mir auch nicht so gut gefällt. Liebäugeln tue ich ja schon länger mit dem Boxcar den ich immer wieder in den Warenkorb lege aber vorm bestellen immer wieder rausgekickt. Da hierfür hier zwar ein oder zwei Lenker rumliegen Newmen(?) (muss ich im Hochlager kucken Carbon? Ja! ) und ein Alu Onoff(?). Aber gefallen würde mir einer in Alu (ø35 mm) mit dezentem Pörpel Schriftzug oder einer grün eloxiert (ø31,8 mm) …

Was tun (Bilder folgen) – hab diesen Monat noch nicht’s/ fast nicht’s bestellt außer ein gestohlene :spinner: Rücklicht ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben mal dein farbschema überflogen.. da bin ich ja mal gespannt :daumen: 35er lenker in silber gibts mE nur von chromag, n anderer fällt mir gerade nicht ein. grün gibts n paar (z. b. sixpack, reverse...)

bike 1 is an der kante zwischen pörpel disco machine und autoscooter kirmesbude. bike 2 müsste eigentlich irgendwie im weitesten sinne blau werden, oder du haust den einen spacer raus - dann biste ziemlich frei.
 
Wenn ich Glück hab kann ich/(oder ihr) in Bike 2 die Farbe selbst bestimmen. Schema bei eins ist eigentlich Pörpel Green, wobei hauptsächlich die Anbauteile grün werden sollen viel Wolftooth und Pörpel nur ab und an die Rahmenfarbe ergänzen.

IMG_8762.jpeg
IMG_8763.jpeg


Zur Kaufentscheidung stünden beides mal Chromag.
Grün: https://www.bike24.de/p1371439.html
Pörpeltouch: https://www.bike24.de/p1373365.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten