Das Ende! Fixie bei Lidl!

Entwarnung, da ist ein Freilaufritzel montiert.:cool:

So steht es da: "Unser Singlespeed Fitnessbike kann sowohl als Fixed Gear als auch mit Freilauf gefahren werden, dazu muss lediglich das Hinterrad umgedreht werden. An diesem Fitness-Fahrrad finden sich viele außergewöhnliche Details, die das ESSENCE zu einem absoluten Hingucker-Fixed-Gear machen ..."

Ich bleibe dabei, die Fixie-Szene wird sich von diesem Tiefschlag nicht erholen.

Ich sehe es schon kommen, wenn ich mich mal wieder mit zu dicker Übersetzung einen Berg hochquäle, kurbeln die Autodeppen die Scheiben runter, und rufen: "So gehts, wenn man ein Lidl-Rad ohne Schaltung kauft!". Ich bin zwar hart im Nehmen, und Beleidigungs-Resistent, aber zärtere Gemüter werden sicher reihenweise aufgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rad hat aber eine coole rote kette...:lol: und ist nur zu 85% vormontiert...da fallen ja schon einige intressenten raus:)
Nee ein tolles rad für fixie fahrer die auch mal freilauf haben wollen:D..so gefällt mir das ...500gr wurst, sechserpack selter, brot und ach ja ein fixie zum mitnehmen bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
16,72 € pro Kilo, das ist doch im Prinzip ok für ein Fixie, woanders bezahlt man viel mehr!

Das Gewicht wird aber vom Stahlrahmen und den Laufrädern bestimmt, ob Fixed Gear oder Schaltung spielt da nicht die große Rolle!

Aber das ist alles wurscht, schlimm ist, dass die Discounter vor keinem Bereich mehr Respekt haben. Ich warte nur darauf, dass dort auch wieder Ablass-Briefe verkauft werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja...Gemach Leute, es wird bei Lidl auch weiterhin Oliven, Kräuterquark und Grillwürstchen geben...ganz sicher;;)
und bloß weil solche Discounter-Ketten anfingen Skateboards zu veräußern, haben die Titus Leute weder aufgehört zu skaten,
noch Suicid begangen, als Kopf hoch und weitermachen.
Ein vernünftiges Fixie/Bahnrad kostet eh das 5 - 10fache.
 
gutes argument...wenn ich daran denke das mein vater mir 1977 bei woolworth in berlin mein erstes rennrad von der weltfirma prophete in grün gekauft hat..sogar mit 10 gängen:)..und dennoch gibt es auch heute noch den einen oder anderen rennradhersteller;)
 
Ob man Sondemüll in Fahrradform unter dem Namen EINZIG auf ebay kauft oder als KS bei Lidl macht doch wirklich keinen Unterschied, die Dinger dürften eh aus der gleichen "FAHRRADFIRMA" kommen. Bei Plus kostet das Ding 189.- und im Herbst wird der Mist dann noch billiger verscherbelt, damit Platz für BOBs, SCHLITTEN und LANGLAUFSKI ist.
 
Aber das ist alles wurscht, schlimm ist, dass die Discounter vor keinem Bereich mehr Respekt haben. Ich warte nur darauf, dass dort auch wieder Ablass-Briefe verkauft werden!



was ist da schlimm dran??? der verbraucher wills doch so haben. und einzig urnen und särge hat man dort noch nicht gesehen. bin gespannt, wann das mal kommt.
 
Ich sags mal so: wer sich mit der Materie auskennt wird einen großen Bogen um die Dinger machen. Sicherlich werden die ein oder anderen damit rumfahren, aber am Ende machen - meiner Meinung nach - die Beine das entscheidende. Auf der Strecke wird entschieden ob ein Fixie was taugt, bzw der Fahrer. ;)
 
Ich seh das auch eher entspannt.
Hier in Leipzig ist seit Jahren schon der Fixie-Hype ausgebrochen, ganz schlimm sogar. Aber wenn ich mir die dürren Beinchen der Leute anschaue, die damit draußen rumgurken, muß ich mir immer etwas ein Lachen verkneifen...
 
Ich seh das auch eher entspannt.
Hier in Leipzig ist seit Jahren schon der Fixie-Hype ausgebrochen, ganz schlimm sogar. Aber wenn ich mir die dürren Beinchen der Leute anschaue, die damit draußen rumgurken, muß ich mir immer etwas ein Lachen verkneifen...

So siehts aus, hier in Jena gibts auch einige Singlespeeder - reine Modetussis. Aber auch ein paar trainierte Cracks mit ordentlich Kraft in den Oberschenkeln... :D
 
Dünne Beinchen, Segelschuhe, RayBen-Replikatbrille, Jutebeutel und Clubmate. Ich nenn diese Art von Radfahrern Modetussi - das Fahrrad wird zum Accessoire, der Sinn der Fortbewegung ist nebensächlich.
 
Na das beruhigt mich ja..dachte ihr meint ssp...nun sind ja alle klischees abgearbeitet..:lol:..gilt nur noch das geheimnis um das ominöse 50kg ssl aus holland zu klären..was ist das den für ein wundergerät das nur langsamer als 2% der fixiefahrer ist..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibfehler SSL = SSP = 20 Jahre altes Gazelle Hollandrad aus Stahl ohne Gangschaltung :D

Hier ist mittlerweile jedes Holzbein mit einem Fixie unterwegs, meistens aber lässig auf der Schulter und schiebend. Passt auch besser zu knallenenger Hose, Chucks und "Nerdbrille" inkl. Undercut, Tunnel und Karohemd.

Die restlichen 2% sind Kuriere die lasse ich mal außen vor, die könnten i.d.R. ja wirklich fahren.
 
Zurück
Oben Unten