roadrunner_gs
tune speedigel
Wenn du einen Tip hast wie man eine Octalink-Kurbel auf ein ISIS-Innenlager bekommt dann gerne! 

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roadrunner_gs schrieb:Wenn du einen Tip hast wie man eine Octalink-Kurbel auf ein ISIS-Innenlager bekommt dann gerne!![]()
na es sollte schon leichtbau bleiben! unter xt würd ich ungern gehen.lelebebbel schrieb:wie wäre es mit deore (!!) 03 kurbel, alu KBschrauben, xt lager und anderen (z.b. XT) alukettenblättern?
) gewichte nach oben korrigiert werden müssen, von daher is das gesamtgewicht rel. anzusehen.tobbi KLEIN schrieb:na es sollte schon leichtbau bleiben! unter xt würd ich ungern gehen.
und mit dem ganzen tuning aufwand ist man dann preislich wahrscheinlich schon über xt-niveau - um xt-niveau zu erreichen.
echt?!lelebebbel schrieb:tja, da lässt du dich wohl vom preisschild in die irre führen:
die deore kurbel ist mit alu KB genauso leicht wie die 03er XT, die ja serienmässig aluKB hat.
hollowtech und oktalink hat sie auch, das einzige was manche stört is der "deore" schriftzug...

lelebebbel schrieb:tja, da lässt du dich wohl vom preisschild in die irre führen:
die deore kurbel ist mit alu KB genauso leicht wie die 03er XT, die ja serienmässig aluKB hat.
hollowtech und oktalink hat sie auch, das einzige was manche stört is der "deore" schriftzug...
Principia schrieb:@..king
das sieht doch schon mal gar nicht sooo schlecht aus! sind schon mal einige gute ansätze dabei. danke!![]()

<-[B-KiNg]-> schrieb:...hab noch was vergessen, bei alpha-bikes.de gibbet ein unverschämtes angebot. Die wollen doch tatsächlich für den SX03 rahmen + SID Team '04 nur 499,- haben. Guggst du hier http://www.alpha-bikes.de/shop/501236958e0203499/501236958e02404a9/501236957502b9c29.html. Bin immer noch nich sicher ob ich zu schlagen soll, oder doch die skareb nehm.
so long![]()
<-[B-KiNg]-> schrieb:Hab ma meine komplette liste unten drangehängt. Die rot markierten zeilen dürften für euch doch recht interressant sein. Preise und gewichte sind erstma pauschal vom neuen bike-workshop übernommen, außer die, wo der günstigste händler hinter steht. Mir ist nat. klar, daß einige (fast alle) gewichte nach oben korrigiert werden müssen, von daher is das gesamtgewicht rel. anzusehen.
*adrenalin* schrieb:ist zwar etwas off-topic, aber trotzdem...:
richtig leichtes bike für erstaunlich wenig geld. mir sind einige dinge aufgefallen: skareb comp wird schwerer sein, ist als stahlfedervariante in deinem bike sicherlich auf deplaziert. nimm´ auf jeden fall die sid im paket, ist eine tolle gabel - und vieeeel leichter (vor allem ohnen l.o.).
# griffe gehen rel. billig auch deutlich leichter--> -50 gr.
# schalthebel: das ist nur einer, du brauchst zwei --> +130 gr.
# ritzel auf jeden fall shimano rennrad (z.b. ultegra)--> -100 gr.
# kette ist auf jeden fall leichter --> - ca. 40 gr.
# schläuche + reifen sind nicht mtb!!!
# naben sind wahrscheinlich die alten x317
# nippel fehlen --> + 25 gr. (bei alu-nippeln)
# sattelspanner fehlt --> + 15 bis 30 gr.
# umwerfer fehlt --> + ca. 150 gr.
# hörnchen???
wenn man jetzt noch die reifen/schläuche mtb-fähig macht und die vergessenen parts dazurechnet, relativiert sich auch wieder das preis-/gewichtsverhältnis. in der summe würdest du dann bei ca. 9 kg rauskommen und dazu paßt auch der preis!!!
, falsch, wieso? wird ein reinrassiges street-mtb, da brauch ich vorn nur das große KB, schaltung erübrigt sich dann und gewicht der kleinen KB's ca. -80g
, du meinst wohl die felgen, wa? ich mein XC 717 (gibbet denn n großen unterschied zu x317?)
-> 158 kommen wohl eher hin (dank an Carnifex)Netbiker schrieb:@Quellekatalog:
Die Angabe des Titec Griffes kann unmöglich für ein Paar sein, sondern wird das Stückgewicht sein. Habe gestern die NeoGrips von Extralite gewogen, 42g/Paar. Die Ritchey WCS haben 50g. Sind alles Moosgummigriffe! Und bei Titec sind noch die Endkappen drin - sorry, kann mir das unmöglich vorstellen.![]()
Eben ohne Kappen.Quellekatalog schrieb:hab' beim Mankra nachgefragt und er hat mir geschrieben

Carnifex schrieb:Wenn du bereit bist die 40⬠für den Vorbau auszugeben, dann sollte wohl ein Ritchey WCS in der aktuellen Version (Farblogo) dran kommen, der kostet bei etliche Online-Shops nur 40⬠und wenn man WW glauben schenken kann, dann kommt das Gewicht von ca 150g bei 120mm schon hin. Ansonsten wäre deer Ritchey COMP eine Alternative zum XLC PRO, der kostet beim Bicycles nur 12,95⬠und wiegt lumpige 164g in 120mm, soviel wie der TUNE (hack in die Wunde)
roadrunner_gs schrieb:Wenn du einen Tip hast wie man eine Octalink-Kurbel auf ein ISIS-Innenlager bekommt dann gerne!![]()

Lord Helmchen schrieb:ich hab nur eins anzubieten!
Löhr Sport Griffe - 28g inclusive Lenkerendkappen
Gewicht selber nachgewogen.
3 Euro!
(zu beziehen über mich)
tobbi KLEIN schrieb:ich hab jetzt auch das wcs innenlager gefunden:
Ritchey WCS
und dass müßte doch auf die fc-m752 xt-kurbel von 2003 passen, oder nicht?
auch wenns nicht ganz hierher gehört, es gibt doch drei systeme, oder nicht? isis, vierkant und octalink? hast du vielleicht sogar bilder, die die drei verschiedenen systeme verdeutlicht?
dann stell ich auch keinen blöden fragen mehr. versprochen!![]()
tobbi KLEIN schrieb:fotos?
