Das FUEL EX 29 von TREK

stuk

Basecamp: Campingplatz
Punkte für Reaktionen
2.316
Standort
Draußen
Weiß eigentlich wie man am einfachsten an einen Kettenstrebenschutz vom 21er Carbon Modell rankommt? Der müsste ja beim 20er Modell auch passen, oder?
könnte zu knapp zur Kette werden. die Strebe ist ja 2021 abgesenkt und der Schutz dicker bzw. strukturiert und nicht mehr eben.

Punkte für Reaktionen
5
könnte zu knapp zur Kette werden. die Strebe ist ja 2021 abgesenkt und der Schutz dicker bzw. strukturiert und nicht mehr eben.
Muss ich mir mal genauer anschauen, danke.
Kann man generell online Trek-Ersatzteile kaufen? z.B bräuchte ich für eine neue Gabel den Lagerring (Knock-Block).

PST

frechdax
Punkte für Reaktionen
1.048
Standort
Lake Ammer North Shore
Ich habe leider etwas den Überblick verloren was die Modelle angeht. Hast du noch ein Model mit Fullfloater-Dämpferaufhängung? Dann sollte das Teil passen.

Beim neuen Slash gibt es nun KnockBlock V2, aber beim FuelEx steht das nicht dabei.

Punkte für Reaktionen
5
Ich habe leider etwas den Überblick verloren was die Modelle angeht. Hast du noch ein Model mit Fullfloater-Dämpferaufhängung? Dann sollte das Teil passen.

Beim neuen Slash gibt es nun KnockBlock V2, aber beim FuelEx steht das nicht dabei.
Ja sollte Fullfloater sein. Aber was hat der Steuersatz mit der Dämpferaufhängung zu tun ?

PST

frechdax
Punkte für Reaktionen
1.048
Standort
Lake Ammer North Shore
Ja, natürlich nichts, ausser um das Model einzugrenzen. Der neue Rahmen hat den Fullfloater ja nicht mehr und da bei dem bin ich mir nicht sicher ob das Teil dann auch passt. Aber so sollte es schon passen, da hat sich ja dann nichts verändert. Ich hoffe das war nun einigermaßen verständlich.

Punkte für Reaktionen
5
Bin immer noch nicht sicher, ob der 2017er Gabelkonus passt (bike 24 Gabelkonus).
Im Vergleich zum Set auf dem 1. Bild ist der Konus vermutlich von der Unterseite dargestellt, oder? Wäre super wenn jemand helfen könnte.
32104334-6C0C-4031-AF72-4AFD510D19BA.jpeg

6941C28F-84FD-4662-82E9-041AA287E538.jpeg

Punkte für Reaktionen
5
Bei mir ist noch eine Frage aufgekommen.
Hab die Schrauben am Dämpfer mit angegebenem Drehmoment nachgezogen und mir ist aufgefallen, dass sich die ganze Verschraung radial drehen lässt. Sprich die erzeugte Vorspannung beim entsprechenden Drehmoment ist zu klein für ein festes Klemmen. Das ist so gewollt, oder?
F41421B3-54EA-4967-9D9C-C2708AD4EF2E.jpeg

aquarius-biker

...only 29er Velo's...
Punkte für Reaktionen
735
Standort
Langenfeld
Bei mir ist noch eine Frage aufgekommen.
Hab die Schrauben am Dämpfer mit angegebenem Drehmoment nachgezogen und mir ist aufgefallen, dass sich die ganze Verschraung radial drehen lässt. Sprich die erzeugte Vorspannung beim entsprechenden Drehmoment ist zu klein für ein festes Klemmen. Das ist so gewollt, oder?
Da sind doch im Rocker Link wie unten in Rahmenaufnahme für den Dämpfer Lager drin wenn ich das richtig sehe. Dann sollte es doch normal sein, dass sich die angezogene Verschraubung noch drehen läßt. Wenn die Verschraubung so schließen würde das es zur Klemmung kommt, wäre das ggf eine zu starke axiale Belastung der Lager.
Bin mir da nicht sicher ob das so ist, wäre aber erstmal denkbar, wenn ich da keinem Fehler unterliege ???

Punkte für Reaktionen
5
Da sind doch im Rocker Link wie unten in Rahmenaufnahme für den Dämpfer Lager drin wenn ich das richtig sehe. Dann sollte es doch normal sein, dass sich die angezogene Verschraubung noch drehen läßt. Wenn die Verschraubung so schließen würde das es zur Klemmung kommt, wäre das ggf eine zu starke axiale Belastung der Lager.
Bin mir da nicht sicher ob das so ist, wäre aber erstmal denkbar, wenn ich da keinem Fehler unterliege ???
Okay. Kann das jemand bestätigen?

stuk

Basecamp: Campingplatz
Punkte für Reaktionen
2.316
Standort
Draußen
Wie fährt es sich auf den heimischen Strecken im Vergleich zum Vorgänger? Bist Du zufrieden? Und welche Umbauten hast Du geplant?
Gehe aktuell auch mit einem 2020er/2021er Fuel EX schwanger ;)

Schönes Rad!
Danke, bin sehr zufrieden und erstmal bleibt es so.

Oben