Das FUEL EX 29 von TREK

Dabei seit
4. Juni 2005
Punkte Reaktionen
954
Ort
S C H W E I Z
@ralphi911
hmm vielleicht sind auch meine Pumpen defekt??? beim Aufschrauben bzw. anklipsen bei der Standpumpe fährt der Kolben grundsätzlich aus und die Kammer füllt sich daher mit Luft.
Ich habe mir gestern noch genau das überlegt. Wenn kein Ventil dazwischen wäre, müsste der Kolben beim aufstecken ausfahren. Jetzt schreibst Du, dass dies bei Dir der Fall ist. Das scheint an deiner Pumpe etwas nicht zu stimmen.
 
Dabei seit
25. November 2020
Punkte Reaktionen
7
…vielleicht sollte ich es einfach mal probieren, wobei es mit dem 30er schon grenzwertig aussieht.
Den letzten Gang nicht fahren geht ja auch noch:)
Servus,
...kurze Frage zu einem alten Thema.
Gibt es jemand der es mal mit einem 28er Kettenblatt versucht hat ?
In diesem Manual unter Punkt 9. ist´s wohl als passabel angepriesen.
https://trek.scene7.com/is/content/...FuelEX_ServiceManual_MY20MY21_EN_US_02-21.pdf
…das 28er ist drauf. Wie gedacht liegt die Kette beim kleinsten Ritzel leicht auf.
Bleibt so, der benefit bergauf ist größer.

Hat jemand die Maße der Vorderradlager von den 29“ Line Comp 30 parat ? Find kein Manual…die Breite wäre wichtig.
 
Dabei seit
25. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
1.782
Ort
Ailertchen
Ich überlege an meinem 2019er FEX8 mit Shimano ZEE-Bremse vorne auf eine 203er Scheibe zu wechseln.
Allerdings blicke ich bei der Vielzahl an verfügbaren Adaptern nicht durch...

Welchen Adapter brauche ich um folgende Kombi fahren zu können:
Gabel: Fox 34 Rythm
Bremse: Shimano ZEE
Scheibe: Trickstuff Dächle HD 203 mm
 
Oben