Das FUEL EX 29 von TREK

Gestern hatte ich ein interessantes Erlebnis mit dem Fox Performance Float EVOL Dämpfer an meinem Fuel Ex 9.8 2017. Der Dämpfer war nach einer Ausfahrt plötzlich einfach länger und ich kam bei ausgefahrener Sattelstütze kaum mehr an den Boden mit den Füßen. Da ich das Bike vor zwei Wochen gebraucht gekauft habe, nehme ich an, dass der Dämpfer beim Kauf verkürzt gewesen ist. Habe nun etwas recherchiert und dabei bin ich auf das Phenomen "Stuck Down" gestoßen. Hatte das hier schon jemand und tritt das dann wieder auf?
Der Dämpfer hat nun 210mm Einbaulänge (Auge zu Auge), also so wie er sein soll. Gefühlt war er davor etwa 2cm kürzer.
 
20220624_122348.jpg

Abschiedsbild unsere FEXen.
war eine sehr sehr gute Zeit aber jetzt kommen sie bald in den bikemarkt. bei Interesse einfach melden.😉
 
wenn dann richtig.....
Touren im Urlaub mit ca. 1200 hm bei über 30 Grad und noch die Kraft für die heftige Abfahrt zu haben, erfordern bei uns mittlerweile ein größeres Kaliber. Probefahrten waren vielversprechend und haben uns echt überrascht.
aber das Thema gehört hier nicht hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier wurde mal diskutiert, wie man den Knock-Block Rahmenschutz am Unterrohr vorne wieder ankleben kann. Finde leider nichts mehr dazu. Hat jemand einen Tipp? Meiner ist vermutlich durch die Hitze vollends abgefallen.
 
Ich glaube hier wurde mal diskutiert, wie man den Knock-Block Rahmenschutz am Unterrohr vorne wieder ankleben kann. Finde leider nichts mehr dazu. Hat jemand einen Tipp? Meiner ist vermutlich durch die Hitze vollends abgefallen.
Hallo, ein User hat mit dieses Produkt empfohlen: https://www.soudal.de/pro/produkte/klebstoffe/montage-und-konstruktionskleber/fix-all-flexi
Ich selbst habe das mit dem hier: https://www.tesa.com/de-de/buero-und-zuhause/tesa-powerbond-outdoor.html geklebt.
Alternativ kannst Du über die Trek Teilenummer das passende Ersatzteil ordern wie das hier: https://www.bike24.com/p2182056.html
 
Ich möchte hier meine Neuanschaffung präsentieren… Das Trek Fuel Ex 9.? 202?

Ursprünglich wollte ich das neue Fuel kaufen, welches Trek demnächst präsentieren wird. Als ich die ersten Bilder sah, war ich nicht so angetan vom Design, weshalb ich mich dann doch für das aktuelle Modell entschieden habe. Es handelt sich um ein Rahmenset mit folgenden Komponenten bestückt:
9C3F55A6-CC06-4A69-8463-998F2813D166.jpeg

46161AAB-6996-4934-819B-62269F8C2831.jpeg
 
Moin, ich überlege mir immer wieder doofe Sachen, die ich an meinem Bike verändern kann.
Diesmal habe ich überlegt, ob ich den kompletten hinterbau auf Carbon umrüsten soll. (Fragt nicht nach Sinn, vielleicht Gewicht, Steifigkeit)😬

Wo und wie kann ich für den Fex 8 2021 die Sattel und Kettenstrebe besorgen, nur bei Trek direkt?

Hat sonst jemand so eine Idee bisher geboren?
 
Moin, ich überlege mir immer wieder doofe Sachen, die ich an meinem Bike verändern kann.
Diesmal habe ich überlegt, ob ich den kompletten hinterbau auf Carbon umrüsten soll. (Fragt nicht nach Sinn, vielleicht Gewicht, Steifigkeit)😬

Wo und wie kann ich für den Fex 8 2021 die Sattel und Kettenstrebe besorgen, nur bei Trek direkt?

Hat sonst jemand so eine Idee bisher geboren?
Glaube aktuell wenn dann über Trek direkt, weil die größeren Händler alle keine Bestände haben. Viel Erfolg 😬. Habe auf meinen Tauschrahmen 8 Monate gewartet und nur durch Glück überhaupt etwas bekommen.
Gibt aber glaub immer mal wieder was bei Kleinanzeigen, wenn du Geduld hast : )
 
Moin, ich überlege mir immer wieder doofe Sachen, die ich an meinem Bike verändern kann.
Diesmal habe ich überlegt, ob ich den kompletten hinterbau auf Carbon umrüsten soll. (Fragt nicht nach Sinn, vielleicht Gewicht, Steifigkeit)😬

Wo und wie kann ich für den Fex 8 2021 die Sattel und Kettenstrebe besorgen, nur bei Trek direkt?

Hat sonst jemand so eine Idee bisher geboren?

wir haben ja noch (stehen beide zum Verkauf) jeweils ein Carbon und Alu FEX hier rumstehen und wenn man sich das so betrachtet sind die Aufnahmen und die Form der Schwinge in Tretlagernähe nicht unbedingt identisch. Ich frage mich beide ob das überhaupt passt....
 
Zurück
Oben Unten