Fehler gefunden.
Ich hatte das Rad im September (war länger von zu Hause weg) umbauen lassen auf 1x12 fach. Außerdem hat es einen breiteren Lenker bekommen.
Das im Zuge dessen auch das Kabel der Sattelstütze getauscht werden musste, habe ich nicht bedacht.
Der Mechaniker hat das ganze Rad perfekt eingestellt gehabt. Er hat den Hebel für die Sattelstütze neben die Bremsehebelschelle hin zur Mitte des Lenkers positioniert. Das ginge auch, allerdings habe ich diesen lieber zwischen der Bremshebelschelle und dem Griff.
Diese leichte Positionsveränderung hat scheinbar ein wenig zu viel Zug auf das Seil gegeben.
Ich habe die Spannung etwas gelockert und danach war wieder alles ganz normal, zumindest bekam ich die Sattelstütze nicht mehr wie gestern mit reiner Kraft aus dem Arm versenkt, wenn der Zug entspannt war.
Danke an Stuk und GT97.
Ich hatte das Rad im September (war länger von zu Hause weg) umbauen lassen auf 1x12 fach. Außerdem hat es einen breiteren Lenker bekommen.
Das im Zuge dessen auch das Kabel der Sattelstütze getauscht werden musste, habe ich nicht bedacht.
Der Mechaniker hat das ganze Rad perfekt eingestellt gehabt. Er hat den Hebel für die Sattelstütze neben die Bremsehebelschelle hin zur Mitte des Lenkers positioniert. Das ginge auch, allerdings habe ich diesen lieber zwischen der Bremshebelschelle und dem Griff.
Diese leichte Positionsveränderung hat scheinbar ein wenig zu viel Zug auf das Seil gegeben.
Ich habe die Spannung etwas gelockert und danach war wieder alles ganz normal, zumindest bekam ich die Sattelstütze nicht mehr wie gestern mit reiner Kraft aus dem Arm versenkt, wenn der Zug entspannt war.
Danke an Stuk und GT97.