Das FUEL EX 29 von TREK

Sag Mal bescheid, ob sich die Geo sehr verändert und ob der Dämpfer den Rahmen berührt.
Spiele auch seit längerem mit dem Gedanken, mit mehr stroke.
Du hast doch auch das 2021 Modell oder?
Die geo verändert sich definitiv nicht. Ich frag mich nur ob in dem reaktiv dämpfer ein spacer ist, zum entfernen. In normalen Fox Dämpfer ist einer drin.
 
Ja kenne ich. Und auch deutliches aufschlagen der Kette, weshalb dies im 2021er Modell wieder angepasst wurde.
Habe meinen selbst „optimiert“ mit Slapper Tape. Ist auch deutlich leiser, wird aber nicht ewig halten. Gibt auch identisches Klebeband von 3M zu günstigerem Preis.
Habe nun einen Santa Cruz Kettenschutz zugeschnitten (passt leider nicht wie beim Remedy Plug&Play), aufgeklebt (3M VHB) und nach vorn mit Slapper Tape verlängert
 

Anhänge

  • 20211023_233753.jpg
    20211023_233753.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 158
Jupp, ist jetzt 3 Wochen bei mir, läuft als 2022er Version; Ausstattung wie aktuell auf der Trekseite.

Es funktioniert mit der Satteltasche auch beim Absenken. Ich bin nur unsicher, ob es nicht zu Schäden an der Oberfläche führt bei Schmutz und Reibung.

Edith sagt: ist ein 2021er Modell, die EG-Konformitätserklärung verweist jedoch auf Modelljahr 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ist jetzt 3 Wochen bei mir, läuft als 2022er Version; Ausstattung wie aktuell auf der Trekseite.

Es funktioniert mit der Satteltasche auch beim Absenken. Ich bin nur unsicher, ob es nicht zu Schäden an der Oberfläche führt bei Schmutz und Reibung.
Die hier fände ich beispielsweise geeigneter: https://www.bike-components.de/de/Ortlieb/Micro-Two-Satteltasche-Modell-2021-p80667/

Die Frage ist auch ob die Satteltasche, egal welche, mit abgesenkter Dropper Post nicht mit dem Reifen in Konflikt gerät.
 
Bin von dem Bike total begeistert. Hatte jetzt 4 Jahre das Rallon, das kann bei weitem nicht mit dem Hinterbau und der Wendigkeit vom Fuel ex mithalten. Des Bike macht einfach nur Spaß, auch wenns richtig scheppert. TOP.
 

Anhänge

  • IMG_20211107_123519.jpg
    IMG_20211107_123519.jpg
    605,7 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20211107_123526.jpg
    IMG_20211107_123526.jpg
    544,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20211107_123530.jpg
    IMG_20211107_123530.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20211107_123535.jpg
    IMG_20211107_123535.jpg
    506,3 KB · Aufrufe: 104
Eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit, die mir allerdings den Flaschenplatz streitig machen würde. Dann müsste ich immer mit Trinkrucksack fahren, wodurch ich dann auch wieder keine Tasche am Rahmen mehr benötige...:ka:
Alternativ bliebe noch die Möglichkeit einer Oberrohrtasche. Nicht sehr sexy...

Meine Satteltasche liegt jedoch nicht beim Absenken und Einfedern auf dem HR auf. Das passt schon. Ganz glücklich bin ich jedoch nicht wegen des Sattelstützenkontakts in Verbindung mit Schmutz.
Andere Lösungsmöglichkeiten sehe ich gerade jedoch nicht.
 
Ja das Fidlock Zeug war auch nicht meine erste Wahl, aber bei einem normalen Flaschenhalter kollidiert der Dämpfer mit der Flasche beim einfedern. Ist sowieso wenig Platz für die Trinkflasche. Ja einen Trinkrucksack benutze ich auch auf längeren Touren.
 
Bei meinem sind drei Spacer verbaut, gemessen habe ich sie nicht. Ich würde sagen dass es 30 mm sind. Ohne längeren Gabelschaft geht nichts mit mehr Spacer.
 
Eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit, die mir allerdings den Flaschenplatz streitig machen würde. Dann müsste ich immer mit Trinkrucksack fahren, wodurch ich dann auch wieder keine Tasche am Rahmen mehr benötige...:ka:
Alternativ bliebe noch die Möglichkeit einer Oberrohrtasche. Nicht sehr sexy...

Meine Satteltasche liegt jedoch nicht beim Absenken und Einfedern auf dem HR auf. Das passt schon. Ganz glücklich bin ich jedoch nicht wegen des Sattelstützenkontakts in Verbindung mit Schmutz.
Andere Lösungsmöglichkeiten sehe ich gerade jedoch nicht.
Ich verwende nun dieses Teil und finde es sehr gut :)
Backcountry Research Mutherload
https://www.amazon.de/gp/product/B079SH8HGW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&th=1&psc=1
 
Ich verwende nun dieses Teil und finde es sehr gut :)
Backcountry Research Mutherload
https://www.amazon.de/gp/product/B079SH8HGW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&th=1&psc=1
DIe amazon-Beschreibung sorgt für etwas Verwirrung bei mir. :D
  • Lässt sich schnell und einfach überall am Rahmen befestigen.
  • Passt sich an Rahmen mit einem Umfang von bis zu 10,2 cm an (Stahlrahmen) bis zu einem 22,9 cm Umfang an
  • 2,5 cm Breite passt problemlos in enge Räume.
  • Einzigartiges Design maximiert die Griffquotient, um Ihre wertvolle Ladung vor Hula-Hoop-Reifen zu schützen.
  • Kein Jonglieren, Gummibänder oder Einhand-Cinchen. Unser Dual-Shock-Vorspanngurt hält alles fester gebunden, um zu verhindern, dass Ihre Leckereien während der Installation auf den Boden fallen.
Ich tendiere aktuell eher zur Bontrager Adventure Oberrohrtasche.
 
Zurück
Oben Unten