Das FUEL EX 29 von TREK

Weiß jemand wo ich den oberen und den unteren Dämpferbolzen für den Carbonrahmen (2022) bekomme? Müsste identisch zum 2020/21er Rahmen sein.
Vielen Dank vorab.
 
516EF24A-C8ED-4B8D-8618-787EE56197DC.jpeg
Weiß zufällig jemand, was werksseitig bei den Line-Dropper Sattelstützen für ein Zug verbaut ist? Inklusive so einer schwarzen Hülse (Abb. blauer Pfeil) oder nur mit dem Endanschlag am Zug (roter Pfeil).
Kann gerade nicht am Bike nachschauen und muss das ggfs. bei der Bestellung eines neuen Zugs beachten.
 
Mein Fuel EX 8 aus 21 hat eine Bontrager Line Vario Stütze. Leider ist die Qualitativ ja echt ziemlich weit unten aus dem Regal und die Beschichtung des oberen Teils schon sehr rauh, da Winterschmutz fester hängen bleibt als bei höherwertig beschichteten Stützen. So ist auch schon die Staubkappe nach garnicht so viel Laufleistung im Eimer, genauso wie die Kunststoff-Passfedern.

Eine Chance würde ich ihr noch geben, die Passfedern habe ich im Netz gefunden. Aber die Staubdichtung (Wellendichtring) finde ich nirgends. Hat jemand einen Tipp? Dieses Set scheint zu einer anderen Bontrager Stütze zu gehören, diese Teile sind in der 2021er nicht verbaut:

https://www.hibike.de/bontrager-drop-line-service-kit-pba608843b6586e786c65e9d5ee29af65#var_31265522
 
Hallo zusammen,
eigentlich wollt ich hier die aufgeräumte Optik der SRAm AXS am Fuel
zeigen. Beim verschließen der Löcher in der Kettenstrebe ist mir jetzt aufgefallen das die Kettenstrebe horizentales Spiel in der Kugellageraufnahme hat.
Also von vorn gesehen kann man die Kettenstrebe sichtbar vor und zurück bewegen. Vertikal also so wie die Kräfte beim federn wirken ist alles schick. Jetzt stellt sich mit natürlich die Frage ob das so sein soll? Kann das evtl. mal jemand testen, muss nichts ausgebaut werden. Einfach Sattelstrebe festhalten und Kettenstreb versuchen vor und zurück zu bewegen. Die Mutter für die Steckachse die das evtl fixiert ist fest.
Danke.
trek1.jpg
 
Hallo zusammen,
eigentlich wollt ich hier die aufgeräumte Optik der SRAm AXS am Fuel
zeigen. Beim verschließen der Löcher in der Kettenstrebe ist mir jetzt aufgefallen das die Kettenstrebe horizentales Spiel in der Kugellageraufnahme hat.
Also von vorn gesehen kann man die Kettenstrebe sichtbar vor und zurück bewegen. Vertikal also so wie die Kräfte beim federn wirken ist alles schick. Jetzt stellt sich mit natürlich die Frage ob das so sein soll? Kann das evtl. mal jemand testen, muss nichts ausgebaut werden. Einfach Sattelstrebe festhalten und Kettenstreb versuchen vor und zurück zu bewegen. Die Mutter für die Steckachse die das evtl fixiert ist fest.
Danke.
Anhang anzeigen 1423454
Ich habe ein 2021 Fuel EX 9.7 und bei mir ist da kein Spiel.
 
OK, scheinbar gibts Unterschiede im Aufbau zwischen Cabon und Alu Hinterbau,
Bei Carbon kommt noch ne U Scheibe zwischen, dann wäre das Spiel vermutlich weg. HAt wer das schon mal demontiert?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-19 143214.jpg
    Screenshot 2022-02-19 143214.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 42
  • Hinterbau, Carbon.jpg
    Hinterbau, Carbon.jpg
    56 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, genau um das Problem geht es. Hab das ganze auch mit ner Gummischeibe gelöst und das sieht für mich bisher erst mal ganz gut aus. Solange da kein Vertikales Spiel vorhanden ist werd ich das wohl so lassen, evtl noch mal mit Loctite Mittelsfest einkleben.
 
Danke für den Link, genau um das Problem geht es. Hab das ganze auch mit ner Gummischeibe gelöst und das sieht für mich bisher erst mal ganz gut aus. Solange da kein Vertikales Spiel vorhanden ist werd ich das wohl so lassen, evtl noch mal mit Loctite Mittelsfest einkleben.
welches Rahmenjahr war das eigentlich? : )
 
Zurück
Oben Unten