Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht die Ausgewogenheit zwischen guten Kletter- und Downhilleigenschaften im Vordergrund, wobei der Spaßfaktor Berhrunter ganz klar im Vordergrund steht. Das neue Strive wäre für mich das perfekte Bike für den Gardasee - lange Uphills gepaart mit knackigen Downhills. :)
 
Ich muss auf meinen Hometrails viele Berge erklimmen, daher ist mir natürlich eine gute Bergaufperformance wichtig, doch trotzdem möchte ich ein Bike, welches einfach im Downhill eine Wucht ist und ich auch mal den ein oder anderen Bikepark komme.
Sprich 60% Downhill und 40% Uphill.
 
Ausreichende Downhill Performance bei möglichst geringem Gewicht steht bei mir im Vordergrund. Es soll gut klettern und mir ein sicheres Gefühl auf Trails bergab geben.
 
Mein Enduro hat bergab stets Reserven, immer Grip und macht Spaß! Gleichzeitig komme ich aber auch im vernünftigen Tempo bergauf.
Frohes Fest!
 
Das Gesamtpaket muss stimmen, für mich als Durchschnittsbikerin: Up/Downhill 45/55%
Bergauf tretbar (Geometrie sollte auch hierfür passen, nicht zu schwer)
Bergab wendig, laufruhig, haltbare Parts
 
Die Eierlegende-Wollmilchsau ;) Starke downhill-performance und gute Klettereigenschaften mit einem Gewicht, bei dem Hochfahren auch noch Spass macht.
 
die mischung machts. downhillfähigkeit ist sehr wichtig, sie ist jedoch nichts wert wenn man sich mit dem rad nicht auch seine downhills erarbeiten kann!
 
Das perfekte Enduro sollte es ermöglichen am Tag auch mal 1500 hm zu klettern, müsste dabei aber keine Rekorde aufstellen.
Bergab sollte es ganz klar seine stärken haben und einfach nur Spaß machen
 
Flacher Lenkwinkel, steiler Sitzwinkel, kurzer Hinterbau, absenkbare Gabel, ca.13kg und 140-160 Federweg. Damit sollte man ordentlich berhoch und schnell wieder runter kommen.
 
Das Bike soll bergab Spaß machen, sich aber auch 2-3 Stunden angenehm bergauf pedalieren lassen. Wichtig sind mir auch stabile und wartungsarme Komponenten, sowie eine breite Übersetzung. Bei längeren Touren passiert es ja doch öfter, dass auch flache Kilometer gemacht werden müssen.
 
Gute Bergabqualitäten haben Vorrang. Lieber ein etwas schwereres Bike mit verlässlichen Komponenten als leichtes, an dem ständig was kaputt geht.
 
Das prefecten enduro Machinen lasst sich bekwäm hoch bewegen und zaubert ein Riesen Grinsen auf das Gesicht wann Mann runter fährt. Dazu kommen natürlich die neusten Technologien und tolles aussehen als Nerd-Faktor und für die bike Fetisch.
 
Zurück
Oben Unten