Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Enduro sollte sehr vielseitig einsetzbar sein! ;) Sowohl bergauf als auch bergab muss es einem ein Lachen ins Gesicht zaubern können! Für mich steht dann aber doch mehr das "Bergablachen" im Vordergrund!
 
Wenn mein Mädel mir im Downhill folgen kann und bergauf vor mir oben is - dann isch's a gutes Enduro.
(dementsprechend würde das Rad auch an Sie gehen - damit wir mal testen können, wie gut das Strive ist)
 
Für mich steht bei einem solchen Bike der Mix aus Kletter- und Abfahrtsperformance im Fokus da das ja genau das ist was ich damit machen möchte. Gerne auch mal längere und technische Uphillpassagen fahren um es dann auf dem Trail richtig Spaß zu haben. Daher ist das niedrige Gewicht auch meiner Meinung nach der Steifigkeit unterzuordnen, da ich mir sonst immer sorgen machen würde ich zerstöre gleich das Bike.
Finde auch das Canyon Strive trifft genau das was ich gerade beschrieben habe da es nach Meinung vieler hier im Up- und Downhill durch den Shapeshifter eine gute Figur macht. Zugleich ist nicht auf das letzte Gramm geachtet worden sondern das die Steifigkeit erhalten bleibt.

Jetzt bleibt mir noch nur euch allen schöne Weihnachten zu wünschen.

Gruß
Jamal
 
für mich wäre beides wichtig - leicht zum Klettern, und ne gute Downhillperformance. Wenn ich mich auf entweder/oder festlegen müsste, dann die Downhill-Performance

Frohe Weihnachten, und ein gutes Händchen bei der Verlosung :)
 
Ein Enduro sollte für mich in erster Linie bergabqualitäten haben, dort soll es verspielt und agil sein.
Bergauf soll es natürlich auch gehen aber hier stört es mich nicht wenn ich ein paar sekunden langsamer bin.
 
Die Kombination von Downhill und All-Mountain ist doch genial am Strive.
Zum Einen es ordentlich bergab krachen zu lassen, zum Anderen auch gut bergauf radeln. Somit ist ein gutes Enduro für mich optimal, wenn ich nicht zwei Räder mitnehmen muß und trotzdem sicher bin auf alles was Spaß macht gerüstet zu sein.
 
egal welches Bike es muss zuverlässig sein, denn ein bike das bei fahrt antritt schon quitscht oder sonstwie Mucken macht bleibt besser im Stall.
Dann muss es gut klettern (leicht sein) nur wer nicht völlig am Ende ist wenn er oben ankommt kann auch mit Freuden runter fahren.
und alsletzte muss dasn bike auch bergab Spass machen und vielleicht mal einen fahrfehler verzeihen und nicht sofort mit nem sturz quitieren.
Ich wünsche mir also die Eier legende Wollmilchsau. :-D
 
Für mich ein ideales Endurobike eher so etwas wie ein treuer Begleiter, der alle Schandtaten klaglos mitmacht. Bergauf darfs gern ein wenig gemächlicher zugehen, Hauptsache man kommt oben an. Bergab soll es einem immer ein gutes Gefühl der Sicherheit geben, egal ob man jetzt einen Forstweg runterballert oder damit im Bikepark herumheizt.
Im Prinzip ein Bike für alle Situation :)
 
Für mich sollte ein Enduro alles abdecken was traillastiges Mountainbiken ausmacht:
- man kann den Berg mit hochkurbeln.
- man fährt mit einem Grinsen im Gesicht wieder runter.
- und es muss auch mal für ein paar Meter ohne Weg unter den Rädern auskommen :)

:geschenk: Wünsche allen ein frohes Fest :geschenk:
 
Ein perfektes Enduro ist für mich die Mischung aus guten Klettereigenschaften kombiniert mit Laufruhe und sattem Federweg bergab. Der Fokus sollte auf der Downhill-Performance liegen.
 
Ein gutes Enduro muss vor allem gut den Berg runter können. Schluckfreudig und laufruhig mit haltbarer Ausstattung, die dem Einsatzzweck entsprechend ausgelegt ist. Es muss aber genauso gut pedalierbar sein und man sollte jeden Berg und jede Tour auch aus eigener Kraft schaffen können.
 
Ich denke Canyon geht den richtigen Weg um einen Kompromiss von bergauf und bergab fahren zu haben.
 
Für mich bedeutet "Enduro" bergauf und bergab fahren und dabei gleichermaßen Spaß haben. Aus diesem Grund sollten Kletter- und Abfahrteingeschaften des Rades möglichst ausgeglichen sein. Mit einem Enduro möchte ich einfach in jedem Terrain maximalen Fahrspaß erleben.

In diesem Sinne

Frohe Weihnachten :)
 
für mich muss ein Enduro überall hochkommen mehr nicht. Bergab sollte es auf jeden fall richtig Spass machen. Das Gewicht ist mir nicht so wichtig aber über 16 kg wirds schon schmerzhaft.
 
Das perfekte Enduro ist immer leicht, denn ein leichtes Bike lässt sich nicht nur leichter bergauf pedalieren, es ist auch verspielter bergab und macht in engen Switchbacks viel Spaß. Wichtig ist das Gesamtkonzept - also das Zusammenspiel von Geometrie, Federelementen und für den Einsatzzweck ausgewählte Komponenten.
Fröhliche Weihnachten!
 
Zurück
Oben Unten