Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich macht ein gutes Enduro-Bike gutes Klettervermögen und gute Bergabeigenschafen -Es sollte ausgewogen sein , mir gefällt wenn man im Rad sitz und man sollte es vielseitig einsetzen können .... Von Tour bis Park .....Denke das dieses Canyon schon sehr nah dran komm - und es gefällt auch richtig.
 
Ich bin der Meinung, dass ein Enduro Bike hauptsächlich zum Spaß haben da ist. Und Spaß entsteht durch Geschwindigkeit.
Geiles Bike + Geschwindigkeit = SPAß!!!
Man muss damit sowohl Bergauf wie Bergab kommen, wobei Bergab aber mit Vordergrund stehen sollte.
 
Enduro scheint wohl der neudeutsche Begriff für ein klassisches Mountainbike zu sein. Kletterfähigkeit in Kombination mit geeigneten Bergabeigenschaften.
Somit das BIKE schlechthin.
 
Das perfekte Enduro: 160 mm Federweg, Allrounder mit guten Downhill-Eigenschaften bei akzeptablem Gewicht, am besten mit variabler Geometrie!
 
* hab noch etwas Vergessen:)
Das Bike muss auf jeden Fall wendig sein, um Spitzkehren etc gut fahren zu können. Ich finde diese Geometrieverstellung des Canyons genial:) hab ich vorher an noch keinem Bike gesehen und denke, das man damit eine Menge Spaß haben kann.
 
Mit einem Enduro sollte man gut den Berg hinauf klettern können, jedoch mit genügend Reserven, um es dann bei der anschließenden Abfahrt richtig krachen lassen zu können. Demnach steht für mich die Downhill-Performance etwas mehr im Vordergrund als die absolute Klettereigenschaft des Rades.
 
Ein Enduro sollte vorallem gut im DH sein. Für mich muss es nicht zwingend federleicht sein, 500g mehr oder weniger jucken mich nicht. Aber die Geometrie sollte schon etwas Uphillfreundlich sein.
 
Die Downhill-Performance steht definitiv im Vordergrund....aber auch nicht zu hohes Gewicht für Bergruff....da ich das Strive kenne,weiß ich das es perfekt für mich...grins...dafür ist!
 
Ein Enduro sollte für mich so leicht und kletterfreudig wie möglich, jedoch stets noch einem Bikeparkbesuch gewachsen sein. Würde es für Touren, Endurorennen und gelegentliche Bikeparkbesuche gleichermaßen einsetzen wollen.

Die Geo-Veränderung durch Shapeshifter würde mich von daher schon sehr interessieren!
 
Ein Uphill-taugliches Gewicht sollte bei einem Enduro schon vorhanden sein - sonst bleibt nach der ganzen Schufterei bergauf keine Power mehr für das eigentliche Vergnügen: DOWNHILL!!!
 
Zurück
Oben Unten