Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Enduro sollte ein perfekter kompromiss sein sofern es das gibt es muss gut im uphill sein satt im downhill und recht leicht
Frohes Fest euch allen
 
Das wichtigste am Enduro ist meiner Meinung nach eine gute Performance beim Downhill! Der Uphill kann da schon mal etwas beschwerlicher sein. Umso mehr freut man sich dann auf/über jede Abfahrt!
 
Ziemlich einfach am Smile nach Feierabend Runde und Shuttle Tag abzulesen => wenn beide Male bis zu den Ohren dann passt der Stuhl
 
Für mich stehen die Klettereigenschaften im Vordergrund. Dorthin, wo ich mt einem Enduro fahren will, möchte ich mit Muskelkraft fahren. Bergab macht auch ein All Mountain oder ein Hardtail Spaß.
 
Ich versuch doch auch mal mein Glück. Das perfekte Enduro sollte es schaffen, dass meine Frau genau so viel Freude am Mtb fahren hat wie ich. ;) Ganz einfach und ohne viel technisches Geschwafel ;)

Euch allen wünsche ich schöne Weihnachten. Genießt die Zeit mit euren Lieben! ;)

Fabi
 
Ein gutes Enduro ist für mich ein leichtes, stabiles Rad mit dem ich prima den Berg runterballern kann ohne mir all zu viel Sorgen über die Stabilität machen zu müssen.
Und es ist ein Rad mit dem ich durchaus noch Berge wir mit einem All-Mountain (wobei für mich die Grenzen zwischen All-Mountain und Enduro eher verschwimmen) aufwärtsfahren kann, da für mich nur der ganze Berg zählt.
Enduro/Allmountains-Räder sind für mich die Allrounder mit etwas mehr "Nehmerqualitäten" als ein All-Mountain, aber unter einem Freerider oder gar Downhiller angesiedelt.
 
Ein Enduro muss mich möglichst angenehm zu meinem Hometrail bringen, auf dem ich es dann Bergab fliegen lassen kann.
Ausserdem sollte es ein-zwei Bikeparkbesuche im Jahr verkraften können. Klar ist ein leichtes Bike besser, aber meistens auch sehr teuer. Will ich mich auspowern oder Strecke machen, hab ich mein 29° CC Bike.
 
ein enduro bike sollte leicht sein aber robust,
gute klettereigenschaften haben und eine agressive DH geometrie
mit mind. 150 mm federweg.
 
Enduro (endurance= Ausdauer) steht doch dafür alles damit machen zu können. Dennoch steht für mich die Downhill-Performance auf jeden Fall an erster Stelle, da es einfach am meisten Bock macht ;)
Dabei spielt das Gewicht, solange es nicht 20 Kg sind, eher eine geringere Rolle :)
 
Mir sind gute Downhill-Eigenschaften ebenso wichtig wie eine gute Kletterfähigkeit. In meinen Augen muss das perfekte Enduro-Bike ausgeglichen sein. Top Uphill- und Downhill-Performance bei möglichst geringem Gewicht.
 
Also ich achte weder auf Gewicht noch auf Setup. Wenn ich mich auf das Bike setze muss es sich perfekt anfühlen. Es muss einfach passen. Ich muss los fahren und entweder wir passen zusammen oder eben nicht. :)
 
ein Enduro sollte alles Qualitäten der einzelnen Mtb-Spezies bestmöglich miteinander vereinen... kein gequäle bergauf Schnelligkeit Wendigkeit auf flachen Trails und eine solide und sichere downhill qualitäten berg ab.
 
Für mich steht die Downhill-Performance klar im Fokus jedoch sollte das Bike trotzdem akzeptable uphill Eigenschaften mitbringen.
 
berg ab eigenschaften sind das wichtigste, hieran sollte die geometrie angelegt sein.
um den berg hochzukommen, helfen die neuen federkomponenten. aber ein flacher lenkwinkel mit tiefenm tretlager muss vom rahmenhersteller kommen. enduro bedeutet für mich auf der suche nach dem perfekten trail sein und alles mit einem riesen spass mitnehmen!
 
Zurück
Oben Unten