Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Sommer in Morzine muss das Bike zuverlässige Parts für den Downhill
verbaut haben. Für Enduro Touren schätze ich aber auch eine
gute Pedalierbarkeit und ein Gewicht mit stabilen Laufrädern um die 14 kg.
 
29 Zoll und 15 cm federweg gepaart mit einer Teleskop-stütze und blockierbarer Gabel und Dämpfer machen sowohl hoch als auch runter echt Laune! Die aktuellen bmc geometrien sind Top uphill, aber vor allem super dh tauglich. Super laufruhig und trotzdem agil.
 
Hi, eine Enduro Bike soll für mich in erster Linie Abfahrtsorientiert sein und gute Klettereigenschaften haben. Gewicht sollte O.K. sein, ist mir aber nicht so wichtig.
 
Geringes Gewicht, leichte aber dennoch stabile Laufräder mit soliden Reifen, welche guten grip generieren, pannensicher sind, aber nicht zu schwer sein sollten.
Das Bike sollte gute uphillqualitaten haben, wobei der Schwerpunkt eher downhillorientiert sein sollte. Geometrieverstellung ist nicht nachteilig.
 
Die "neuen" Geometrien sind mMn einer der besten Fortschritte der letzten Jahre. Heißt: langer Hauptrahmen, kurzer Hinterbau und moderat flacher Lenkwinkel.

Leicht und steif ist mit den aktuellen Technologien sowieso fast jedes Rad.
 
Ein gutes Endorobike lässt sich bergauf fahren ohne eine Gemse sein zu müssen, aber bergab sollte es hohe Fahrsicherheit bieten und fehlerverzeihend sein. Dafür darf es auch ein bißchen mehr wiegen als ein Tourenfully.
 
Das Rad muss im bergab Einsatz Laufruhe und Sicherheit vermitteln und soll für den bergab Einsatz vor allem Trittneutral sein, also nicht wippen beim pedalieren.
 
Sicher den Berg runter zu kommen wäre mir persönlich wichtiger, denn da bin ich um einiges schneller ... Wie schnell ich rauf komme, steht jetzt mal an zweiter Stelle. Aber es ist doch wie immer: Die Mischung macht's natürlich aus!
 
Frohe Weihnachten euch allen,

der Mix aus guter Uphill- und Downhillperformance ist für mich sehr wichtig.
Da darf dann auch das Gewicht etwas höher sein.
Außerdem ist die Optik ebenfalls nicht zu vernachlässigen ;-)

Gruß
 
Haltbarer Rahmen, den man auch mal gegen einen Baum setzen kann, max. 14kg, Flugpassagen sind mit drin, ohne Angst zu haben, und dann muss das Teil noch erträglich berghoch gehen. Schöne Feiertage noch, Christian.
 
Zurück
Oben Unten