Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergabfokus bei gleichzeitig sehr gutem Vorwärtstrieb sind entscheidend für mich. Die Performance bergauf kann dann vernachlässigt, aber nicht ignoriert werden.
 
das bike muss effektiv zu pedalieren sein, sollte beim reinkeulen im wiegetritt kaum wippen, über eine leichte aber stabile und sinnvolle ausstattung verfügen (kein highendleichtbau) und genug reserven für den downhill bieten!!

frohe weihnachten allerseits und happy trails!!!
 
50/50 Genügend Klettereigenschaften um weit aufie zu kommen. Anschliessend sollte dann ausreichende Downhill-Potential zur Verfügung stehen.
 
Moin ! Ich bin selber eher der "Bergauf-Fahrer". Aber ein Enduro sollte wohl eher Richtung Downhill gehen, darf aber auch bergauf keine Spaßbremse sein. Enduro - Eierlegende Wollmilchsau ?
 
Ein Enduro bike muss das beste aus allen Welten vereinen und auf allen Trails der Welt zu Hause sein. Nichts desto trotz steht die Trailtauglichkeit und die Abfartsperfomance ganz klar im Fokus ;o)

Frohes Fest euch allen
 
Das perfekte Enduro sollte für mich vielseitig einsetzbar und stabil sein.
Dabei leg ich am meisten Wert auf die DH Performance, Touren Tauglichkeit und Spaß im Bikepark. Freeride Einsätze sollte es auch abkönnen.
Berg auf darf es gerne gemütlich zu gehen, ich muss damit keine Rekorde mehr schlagen.
 
Abwärtsperformance ist mir sehr wichtig, da ich aus dem Downhill komm! Aber ich will auch ein gutes Gewicht und ne schöne Geo, das der Weg zum Gipfel nicht all zu schwer wird! Frohe Weihnachten euch allen!!!!
 
Also für mich steht die downhillperformance an erster Stelle, das hoch treten ist nur ein Mittel zum Zweck. Aber wenn sich das durch zb shapeshifter erleichtern lässt, hätte ich auch nichts dagegen :)
Frohe Weihnachten
 
Gewicht und gute Klettereigenschaften gepaart mit genug Federweg und auch grobe Schläge wegzustecken das sind für mich die wichtigsten Enduro Eigenschaften
 
Für mich steht die Steigfähigkeit und Bergaufperformance im Vordergrund; bergab lässt sich viel durch den Fahrer kompensieren, aber wenn der Bock den Berg nicht hoch will wirds schwierig.
 
Das perfekte Enduro soll meiner Meinung nach bergab richtig Spaß (prio 1) machen aber man soll damit den Berg auch noch gut hochkommen (prio 2). ;)
Zu schwer sollte das Rad nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geringes Gewicht,Haltbarkeit,gute Bergaufperformance und Sicherheit/Reserven für technische Downhills. Zu guter letzt: es muss Spaß machen damit zu Rocken:)
 
Zurück
Oben Unten