Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Enduro der Spaß die trails entlang zu rocken.
Das Berg auf gehört einfach mit dazu steht aber nicht im Fokus.
Das Gewicht spielt für mich auch eine relativ geringe Rolle. Ich nehmen lieber ein paar Gramm mehr in Kauf wenn ich dafür stabile , zuverlässige parts habe.
 
AAAlso, die allzeit beliebte Frage was man an einem Enduro schätzt. Ich denke das Mann und Frau das typische Endurobike wegen seines leichten Gewichtes und den damit verbundenen leichten Aufstiegen liebt. Diese widerrum bedeuten aber auch eine unglaublich spektakuläre Fahrperformance. Ein 20kg Bolide kann halt auch im Sprung nicht mit dem Enduro mithalten. Sprich es ist denke ich das Fahrverhalten, welches nur schlecht mit einem Downhiller zu vergleichen ist und zu gleich das nicht ganz so schwere hochstrampeln beim nächsten Aufstieg. Denn wenn es nur eine Sache gibt bei dem man sich auf das Rad verlassen kann, wäre es eben einfach kein ENDURO! ;)
 
Was macht für mich das perfekte Enduro Bike aus?
•Enduro-Bike mit “Shape-Shifter”-Technologie
•Geometrieanpassung während der Fahrt möglich
•als Voll-Carbon- und Aluminium-Rahmen erhältich
•alle Rahmengrößen in zwei Geometrie-Konzepten erhältlich: Fun und Racing
•Federweg: 163 mm (Downhill-Position) und 139 mm (Uphill-Position)
•2.400 Gramm Rahmengewicht (Carbon-Version)
•14,6 kg Komplett-Bike-Gewicht (Strive AL 6.0)

Schwarz mit rot/orangem Schriftzug

:)
 
Mein perfektes Enduro-Rad muss
ein guter Kompromiss aus Wenig Gewicht, guter Downhill- sowie guter Klettereigenschaften sein! Da ist ein einfach verstellbares Fahrwerk eine richtiger Schritt in die richtige Richtung! Wobei die Downhill- Eigenschaften etwas wichtiger sind , weil da die Zeit wichtiger ist als beim Klettern!
 
Das perfekte Enduro ist für mich ein perfekter Mix aus guten Vortrieb beim Bergaufradeln und wendiges Verhalten für den Downhill mit entsprechendem Federweg
 
Wie meist im Leben ist der goldene Mittelweg wohl auf bei einem solchen Rad die beste Wahl! Ich wollte das Rad weder den Berg hoch noch den Trail runter schieben müssen :)
 
Also ausgehend von dem Begriff Enduro, wobei duro gleich "hart" bedeutet, bin ich der Auffassung ein modernes Enduro sollte beides gut beherrschen wobei das Hauptaugenmerk auf den Downhill Bereich zu richten ist. Wofür brauche ich sonst 160mm? Bergab macht mir eh mehr Freude, und je mehr Reserven vorhanden sind umso besser..."Hart" geht es meines Erachtens eben nur bergab. ;-)
 
Das perfekte Enduro Bike sollte genau wie das Canyon Strive AL 6.0 sein, denn damit kann ich fiese Berge erklettern und sogar während der Fahrt via "Shape-Shifter" die Geometrie und den Federweg zum Downhill anpassen, so dass ich geile Trails runterknallen kann wie Wutz... :lol::daumen:
 
Berg hoch sollte vernünftig gefahren werden können, Berg runter muss man es aber auch krachen lassen können.
Heißt für mich: leichtes Bike mit blockierbarem Dämpfer, Gabel und absenkbarer Geometrie, und Vario-Stütze für eine ordentliche Abfahrt.
 
Zurück
Oben Unten