Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ausgewogen für alle Bedingungen. Sicherheit und viel Bergabpotenz und genügend Vortrieb für den uphill. Zumgefasst Wohlfühlfaktor,Sicherheit und Vortrieb mit Tendenz zum Downhill.

Rene
 
Mit Denken habe ich es leider gar nicht!
160mm sehr weicher Federweg, eher steilere Lenkwinkel um Fahrtechnikelemente und das mitnehmen jedes Hindernisses umsetzen zu können. Dieser ganze flach Lenkwinkel Käse ist was für's stumpfe Ballern.
 
Das Bike muss im Downhill ordentliche Leistung abliefern. Dabei sollte der Uphill noch erträglich genug sein, ist aber zweitrangig für mich.
 
Beim Enduro wünsche ich mir ein potentes Spassbike, gerade im Downhill. Natürlich soll es sich auch noch bergauf treten lassen, aber im Uphill sind mir Bestzeiten egal. Bin ich eben rauf etwas langsamer, dafür kann ich's runter dann auch richtig laufen lassen :)
 
Ich sollter damit meine üblichen Sachen fahren können. 1000hm hoch und wieder runter und hoch in einer respektablen zeit.
 
Das Gewicht ist nebensächlich, wenn die Geometrie stimmt. Die Downhill-Performance ist wichtiger da ich rauffahre um mit Spaß über Trails zu fahren.
 
Eine Enduro Maschine sollte schon eher den Fokus auf die Abfahreigenschaften gelegt haben. Wenn es dann noch im Uphill eine gute Performance zeigt, ist das die Eierlegende Wollmilchsau.

Frohes Fest allen!!
 
Downhill Performance & Sicherheit ist natürlich wichtiger für den Spaß am Berg.
Viel Glück euch allen und frohe Weihnachten!!! Ho Ho Ho.
 
Endurobikes gehen für mich in die Richtung Freeride. Die Geometrie ist die, die früher Freerider hatten. Natürlich hat mit dem Einzug von Carbon und Wettkampf das Thema Gewicht voran getrieben. Mit den neusten Fahrwerkstechnologien lassen aktuelle Endurobikes sich gut bergauf treten und beim Downhill machen sie eine spitzen Figur.
 
Ein guter Kompromiss aus Kletterfähigkeit und Downhill Performance sollte es sein. Ich sollte mit dem Enduro auch keine Angst haben müssen in den Bikepark zu gehen oder es generell ordentlich krachen zu lassen. Für mich ist ein gutes Enduro wie eine eierlegende Wollmilchsau die zwei Bikes in einem Bike vereinen kann :)

Frohe Weihnachten :winken:
 
Zurück
Oben Unten