Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist ein Enduro: Ohne Lift,zwei Stunden Richtung Tahl zu Surfen:) muss dann so ziemlich alles " Bügeln" und ich dann eine Woche das Grinsen nicht mehr vom Gesicht wegkriege. Dann das selbige wieder von vorne das ganze Jahr durch. Hi hi hi :) :)

alles gute im Neuen Jahr
 
Für mich, perfekte Enduro Fahrrad ist, wann man keine Bedanken macht. Berg hoch oder wieder nach unten, Fahrrad soll nicht als Zubehör sein, aber mehr als ein Teil des Fahrers.
 
Bergauf ist der Contest!
Bergab ist die Kür...

Wenn das Bike für beides taugt, DANN! Ist es P R F E K T!

ich fahre lieber hoch, mein Bike ist entsprechend ausgelegt. Beim Runterballern habe ich damit aber schon mal Probleme, da würde ich mir die Technik herbeiwünschen!

Absolut Genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für's reine Runterballern gibt's Downhillbikes. Mein Enduro muss auch auf dem Weg nach oben Spaß machen. - Da ist es natürlich geil, wenn man oben einfach die Geometrie anpassen kann und denkt, man hätte das Rad getauscht. Shapeshift wird daher bestimmt ähnlich gut angekommen, wie Reverbsattelstützen!
 
ME sollte ein Enduro einen Mix bieten, denn bevor man runterfährt, muss man iA auch rauffahren. Fürs spezielle DH-fahren, gibts eine eigene Fahrradklasse.

VG Chris
 
Muß jeder für sich selbst entscheiden,dennoch zählt für mich, das Bike muß erst mal auf den Berg geschaft werden. Deshalbsollte man die Klettereigenschaften nicht zurück stellen
 
Ein Traum wäre Wenn es bergab sicher und schnell vom Handling wäre. Es so ziemlich alles wegbügelt was auf dem Boden ist und es sich sogar im offenen Modus effizient Bergauf Steuern lässt. Und gut aussehen sollte es auch! Was bei dieser Variante natürlich der Hammer ist. Das System sollte eine kurze Eingwöhnung brauchen.
 
Für mich muss ein gutes Endurobike leicht genug sein, dass es beim Uphill Spass macht, aber es sollte auch den ein oder anderen Downhill bzw. Parkeinsatz mitmachem! Ein Bike für alles eben
 
Natürlich muss man mit einem Enduro ordentlich den Berg hoch kommen, wo wäre sonst der Sinn? Aber umso wichtiger ist es doch wieder sicher und mit genug Reserven auch wieder runter zu kommen... und diesen Spagat hinzubekommen macht für mich das perfekte Bike aus!
 
Gewicht ist nicht alles besonders wenns auf die Langlebigkeit der Bauteile geht. Also Lieber Bergauf ein wenig schwitzen und dafür nicht nach jedem sturtz das Bike neue auf bauen:)
Downhilllllllllll BABY
 
Denke es ist wie mit nem Flugzeug. Ist es zu schwer brauchste große Turbinen! :)
Also leicht ist immer gut. Den Berg musste nähmlich erstmal hochkommen und dann Spass bergab zu haben!
 
Ein Enduro Bike sollte grundsätzlich ein Allrounder sein! Für mich persönlich sollte es aber vorallem auf der Abfahrt richtig Spass machen. Deshalb 70% Downhillperformance und 30% Uphillperformance.
 
Für mich sollte ein enduro bike ehr uphilltauglich und verspielt sein, daher auch nicht mehr wie 13kg wiegen. Für die meisten Trails reichen auch 140mm aus und die Steifigkeit ist noch ein wichtiges Kriterium! Preis Leistung stimmt bei Canyon ja eh ;)
 
Die Klettereigenschaften sollten überwiegen, denn hoch brauch man immer länger als runter. Trotzdem müssen auch die Downhill-Eigenschaften perfekt sein.
 
Moin,
ach hätte ich doch für jeden Berg und jeden Trail das passende Bike. Außer bei einigen Auserwählten, ist das uns Sterblichen das vorenthalten. Von daher gibt es doch nicht das richtige Bike für das Gelände, sondern nur die richtige Fahrtechnik. Und wenn das Bike dann noch so viel Vertrauen schenkt, um sichohne viel zu überlegen gnadenlos in die Abfahrt zu werfen oder sich dem Pfad bergauf zu stellen - dann ist es DAS Richtige!!

..... denn der gleiche Trail ging ja vor vier Jahren auch ohne Lockout bergauf und nur mit 140mm bergab - oder hatte ich da nicht so viel Spass.....?

Ikon
 
Zurück
Oben Unten