Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Maxi

ehem. Redakteur / ex-editor
Dabei seit
1. April 2002
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Bayern
Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!


→ Den vollständigen Artikel "Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
25. November 2014
Punkte für Reaktionen
0
Morgen Leute.

Also da die wenigsten Traum Berge u dazu noch einen Lift haben, ist das Enduro für mich die 1 Wahl. Bei meinen Hometrails muss man auch mal ordentlich Höhenmeter rauf, weshalb eine gute uphilleigenschaft für mich wichtig ist. Natürlich tritt man da nur rauf um den downhill teil auch wieder runter zu ballern.

Fazit: enduro ist top u das strive mit shape-shifter ein must have für 2015.
 
Dabei seit
23. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
0
Das perfekte enduro bike verbindet gute DH Performance mit klettereigenschaften wie zB niedrigem Gewicht oder passender Geometrie.
 
Dabei seit
15. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
0
Wann ich an enduro denket dann ist das downhill mit oben fahren. Und ein enfuro bike ist für mich auch ein bike das fult wie ein downhill aber als ein all mountain obem fahrt.

Sorry for my bad german
 
Dabei seit
16. September 2014
Punkte für Reaktionen
0
Frohe Weihnachten an alle.
Hier schneits...
Das perfekte Enduro..hmm
Also: schön bergab, aber auch schön bergauf und dazwischen auch viel Spaß:)
Trifft's das??
 
Dabei seit
10. August 2010
Punkte für Reaktionen
0
Beides sollte sich die Wage halten. Man muss gut die Berge hoch kommen und sie dann noch besser runter zu fahren.

VG
Splaxt
 
Dabei seit
29. August 2011
Punkte für Reaktionen
12
Beim perfekten enduro hätte ich am liebsten das ich keinen Kompromiss zwischen uphill und downhill eingehen muss. Es muss mich gut nach oben bringen dass ich es bergab ordentlich knallen lassen kann :) das bedeutet viel Federweg. Bei geringem Gewicht und gutem Handling.

Guten Rutsch !! :)
 
Dabei seit
4. September 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Augsburg
Für mich geht es in erster Linie um das Bergauffahren, also stehen Klettereigenschaften und Gewicht an einer knappen ersten Stelle, denn wenn ich danach mein Bike geschmeidig bergab bewegen kann nehme ich dies doch gerne in kauf.
 
Dabei seit
23. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
0
Berge statt doping...bergauf kann man sich ruhig ein wenig quälen, wenn der bergab Spaß das wieder gut macht.
 
Dabei seit
23. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
0
Bei einem guten Enduro muss die Balance stimmen. Es darf nicht zu schwer sein, da ich ja nicht mit der Seilbahn bergauf fahre und es muss die Wurzeln bergab gut wegstecken, da ich ja heile ankommen will.

In diesem Sinne!

Frohe Weihnachten
 
Dabei seit
5. März 2013
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde, das perfekte Enduro muss leicht sein und eine perfekte Rahmengeo besitzen. Gute Klettereigenschaften sind mir persönlich sehr wichtig.
 
Dabei seit
4. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
7
Wie immer im Leben geht es um den besten Kompromiss. Für mich à la Enve 70-30: Downhill-Performance muss stimmen, dann folgen Klettereigenschaften und Gewicht... Happy trails
 
Dabei seit
24. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
AUSTRIA
es steht für mich die downhillperformance auf jeden fall im Vordergrund,wichtig sind ein stabiler rahmen,
ein perfektes zusammenspiel von gabel und dämpfer und die Laufräder.
die klettereigenschaften bzw. das gewicht ist nicht so wichtig da ich es durch Training kompensieren kann.
 
Dabei seit
1. August 2014
Punkte für Reaktionen
8
Die Abfahrtsperformance sollte auf jeden Fall im Vordergrund stehen, trotzdem sollte das Gesamtgewicht nicht zu schwer werden, damit auch noch Touren möglich sind.

LG
 
Dabei seit
20. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
41
Spaß soll das Bike machen! Egal ob Uphill oder Downhill!! Deshalb muss ein Enduro vor allem für mich flexibel sein egal ob Singeltrail oder auch Bikepark!!
 

jbc

Dabei seit
24. April 2014
Punkte für Reaktionen
0
Also für mich steht die Abfahrt im Vordergrund, da darf ein gutes Bike ruhig ein paar Kilo mehr auf den Rippen haben ;)
 
Dabei seit
1. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Teublitz
Bei mir steht eindeutig die Klettereigenschaft im Vordergrund. Ob ich DH ein paar Sekunden schneller oder langsamer bin, spielt keine Rolle.
 

TheLiquinator

Ready to Go
Dabei seit
3. April 2013
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Franken
Für mich zählt: Den Berg gut erklimmen können und auch sicher und spaßig wieder runter kommen. Das Strive hat nicht nur optisch was zu bieten, sondern sieht auch technisch aus wie der in Erfüllung gekommene Traum einer perfekten Kombination aus Bergauf und Bergab.
 
Dabei seit
1. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
0
Hohoho! Das beste Rentier von der Weihnachtsmann! Die Kletterneigneschaften sind schon sehr wichtig. Kraft sparen nach oben um die downhill voll Gas zu nehmen!
 
Dabei seit
5. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
0
Die kombination machts aus, angemessene Klettereigenschaften, spassige Gemetrie zum runter fahren und mit einem vertrauens erweckenden Gewicht!
 
Dabei seit
15. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
0
Für mich als Anfänger schwer zu beantworten.
Mit persönlich ist DH wichtiger, da ich mich da sicher fühlen möchte.
Rauf kommt man auch so irgendwie :)

Wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund
 
Oben