Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Enduro sollte sich durch ein ausgewogenes Handling mit einem schluckfreudigen bergab orientierem Fahrwerk und einer tourentauglichen Sitzposition bei niedrigem Gewicht auszeichnen!
 
Downhil-Performance steht im Focus. Dennoch darf beim Uphill keine Energie in den Federelementen verloren gehen. Nehme gerne 1-2 Kilo mehr in Kauf für einen höheren fahrspass beim Berg runter fahren.
 
Flott und entspannt rauf (man will ja noch Puste haben, um die Aussicht zu genießen) und noch flotter und Kräfte sparend runter (damit man noch Energie, für ein zünftiges Mahl und die gleichzeitige Planung des nächsten Tages hat).
 
Also ein Enduro sollte beides beherrschen up-und downhill. Noch genialer wär und sind auch bei einigen bikes eine Bikeparkfreigabe.
So stehen beim Endurobiken alle Türen offen.

So, nun wünsche ich euch noch nen guten Rutsch und nächste Saison viel Grip unterm Reifen
 
Für mich ist ein Enduro-Bike völliges Neuland!
Deswegen kann ich kaum abschätzen was wichtiger ist!
Für mich wahrscheinlich eher gute Klettereigenschaften ... weil ... runter kommen sie alle! 8-)
 
Wow hey super sache Ibc :) Ich finde bergabfahren kann jeder und deswegen sind mir die bergaufeigenschaften und das niedrige Gewicht dieser Enduro Bikes sehr wichtig.
Wäre klasse wenn ich gewinne :D
LG Robin
 
Neben dem passenden Federweg (150 mm) sollte ein Enduro für mich eine Gabel besitzen, die wahlweise mit 26" bzw 27,5" gefahren werden kann. Ebenso wäre für mich eine während der Fahrt ablenkbare Gabel für Uphillpassagen wünschenswert. Eine möglichst straffe Kettenführung bei ruppigen Trails versteht sich von selbst.
 
Hallo,

ich denke, mittlerweile sollte auch ein Enduro über gute Klettereigenschaften verfügen, wobei hier auch das Gewicht eine Rolle spielt. Das ein Enduro über gute Downhilleigenschaften verfügen sollte, bringt ja das Konzept schon mit. Wofür sonst braucht man 160mm+ an Federweg.

Gruß

Oli
 
Ein Enduro sollte beides gut können. Up wie down. Und das Canyon Strive AL 6.0 beherrscht dies perfekt, so wie es tönt. Dazu sieht es noch mega aus. Würde ich mir sofort kaufen, aber jetzt gewinne ich es ja!

lalala
 
Ein Bike zum Tourenfahren und guten Bergabqualitäten. Da kommt es auf die Mischung drauf an. Sehr leicht muss es nicht sein, dafür bedingungslos stabil - wer fährt schon so an der Grenze das einen das Bike einschränkt.
 
Zurück
Oben Unten