Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste ist die Kombination; ansonsten ein AllMountain für den UpHill und ein Dowhnhiller für die Abfahrt. Daher ist das Strive genau richtig, die Kombination aus zwei Welten!
 
Mir ist ein geringes Gewicht was nicht die Stabilität negativ beeinflusst wichtig. Wann das Bike zu schwer ist macht es keinen Spaß im Gelände zu fahren.
Ich bin eher jemand der eine Tour durch das Gelände macht und desshalb ist mir wichtig das das Bike "Leichtfüßig" unterwegs ist.
Das machen für mich ein Bike aus.
 
Die ausgewogenen Eigenschaften sind ausschlaggebend bei einem Enduro-Bike. – Interessant bei dem Canyon Strive ist die Möglichkeit nicht nur den Federweg der jeweiligen Dämpfer anpassen zu können, sondern dass die Einstellung der Fahreigenschaften, bezogen auf Kinematik, Geometrie und Federweg, als ganzheitliches System angelegt sind. – Dadurch erhält man tatsächlich zwei individuelle Bikes mit geringeren Kompromissen bei den jeweiligen Eigenschaften. – Wäre interessant das mal in der Praxis auszuprobieren…
 
Ein gutes Enduro ist in keiner Kategorie die 1. Wahl. Weder im downhill noch im uphill das schnellste bike, für Touren nicht das komfortabelste. Es gibt stabilere, leichtere und antriebseffizientere bikes.

Das Enduro ist in keiner Disziplin das beste - außer in Enduro:
Die Disziplin in der man alles können muss. Somit überragender Sieger nach Gesamtpunkten! :D
 
Das Gesamtpaket muss stimmen!

Ein Enduro muss meiner Meinung nach möglichst vielseitig einsetzbar sein, es braucht eine gewisse geländtauglichkeit und muss somit einige Drops überstehen können und sich beim DH stabil führen lassen, dennoch sollte es auch mal für einen Toureneinsatz zu gebrauchen sein, Anstiege sollte man damit bewältigen können, ohne gleich vom Rad zu fallen.

In diesem Sinne, nachträglich frohe Weihnachten und schon mal alles Gute für's kommende Jahr!
 
Hallo und erstmal fröhliche Weihnachten allen. Für mich sollte ein Enduro gute Downhill Performance bieten dafür darf es natürlich nicht zu leicht sein. Allerdings sollte es auch gut für längere Touren (Alpencross) geeignet sein, da ich es liebe Trails auch hoch zu fahren. Das perfekte Enduro darf für mich nicht aus Carbon sein. da man ja auch gerne mal stürzt. Und es sollte eine Übersetzung haben die es ermöglicht in jedem Gebiet zu glänzen. In diesem Sinne kommt gut ins neue Jahr! LG Dominik
 
Ausgeglichenheit zwischen Gewicht sowie Haltbarkeit sowie Wartungsarm
sollte es gerne sein,...
Bergab = spaß
Berghoch= entsannt (gute Klettereigenschaften)
 
Auch wenn es die Suche nach der Quadratur des Kreises ist: Ein Bike sollte ausgewogen sein. Relativ leicht, um zu klettern und gleichzeitig Spaß machen beim Downhill.

Horst H.
 
Ein guter Downhiller muss natürlich gut den Berg runter kommen aber wenn er dann auch noch ein niedrigeres Gewicht hat ist natürlich auch perfekt zum trails hochfahren.
würde das Strive ja alles erfüllen also bitte her damit.
 
Sollte eine gute Mischung als allem besitzen, aber vorallem muss der Fahrer damit gut zurecht kommen und sollte auf jeder Strecke einen Riesen spaß haben!
 
Da für ein ordentliches Downhillerlebnis vorher geklettert werden muss, und das üblicherweise eine längere Zeit im Sattel bedeutet, stehen für mich das Gewicht und gute Klettereigenschaften im Vordergrunds!
 
Für mich muss es auch die perfekte Mischung aus allen sein.
Wobei bei meinen Rädern bisher immer das Gewicht im Vordergrund stand.
 
Zurück
Oben Unten