Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Das perfekte Endurobike muss voll tourentauglich sein. Gewicht, Haltbarkeit, Up und Downhilleigenschaften müssen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen. Für mich, der kein Leichtgewicht ist, gerne etwas robuster zu lasten des Gewichts.
Das Strive erfüllt auf dem Papier erstmal alle kriterien, ich hoffe ich kanns im neuen Jahr Testen wenn der Gewinn an mich geht. ;-)
Frohe Weihnachten an die Bikegemeinde und eine Gute Saison 2015.
 
Ein Enduro muss bergauf genauso das können, was es bergab bringt.
Und neben der Hippness des 1 fach Antriebs bin ich der Meinung dass eine Bandbreite eines zwei- oder drei-fach Anriebes durch nichts zu ersetzten ist.
 
Mir persönlich macht runter mehr Spass als hoch fahren. Trotzdem sollte die Steigfähigkeit vom nem Enduro noch ausreichend sein.
 
Mhh am besten alles :D Aber für mich persönlich ist es wichtiger dass man es auch gut pedalieren kann sowie das Fahrrad auch etwas robuster ist :)
 
Hallo!
Stabilität und Downhillperformance ist der Fokus, im Gewichtsbereich aber etwas unter dem Freerider angesiedelt, um die Uphillfähigkeit zu verbessern. Ansonsten würde man zum Allmountainbike mit 150mm greifen.
Schöne Tage und nen guten Rutsch an alle MTB-Kollegen da draußen!
 
Das perfekte Enduro-Bike macht in meinen Augen eine solide Technik aus mit der ich leicht auf den Berg komme und genauso schnell wieder runter mit massig Spaß ;) Die Verteilung Uphill/Downhill sollte 50/50 verteilt sein um beide Bereiche entsprechend bedienen zu können! Frohe Weihnachten :)
 
Mich persönlich nervt dieser ganze Leichtbau Wahnsinn, wenn ich mir neue Teile kaufe achte ich schon auf das Gewicht allerdings hat die Haltbarkeit immer Priorität. Im Zweifel wird das schwerer teil genommen....

Bergauf fahren ist lediglich das Mittel zum Zweck.....schließlich macht bergab doch viel mehr Spaß; -)

Puhhh was macht ein gutes Enduro aus?
ich denke das lässt sich pauschal nicht beantworten, da jeder von uns ein anderes empfinden für ein gutes Rad hat.....der eine mag den LW steiler der andere flacher...

Für mich persönlich muss ein gutes enduro in erster Linie haltbar sein mit einer ausgewogenen Geometrie...lieber etwas flacher das ganze...nicht zu kurz...und mit einem progressiven Fahrwerk....das War es eigentlich schon.

Frohe Weihnachten

Z3ro
 
Ein niedriges Gewicht und eine Geometrie, die für den weg abwärts aber vorallen aufwärts geeignet ist. Bergab sollte es sich wie ein Freerider verhalten und ausreichen Federweg freigeben. Noch ein wichtiger Punkt sind die Freigaben des Herstellers für die verschiedenen Nutzungsarten.

Grüße
 
Mhh... das perfekte Enduro.... Ich finde es sollte gute Klettereigenschaften haben, aber man sollte auch gut den Trail damit runter fahren koennen und natuerlich muss es mit dem Bike auch spaß machen. ! Da der Spaß meiner Meinung nach sehr wichtig ist :)
LG
 
Ganz klar steht für mich hier der Spaß und das gute Handling bergab im Vordergrund. Trotzdem muss es sich bergauf ordentlich fahren lassen... Frohe Weihnachten und viel Spaß beim Biken über di Feiertage!
 
Das Bike sollte genauso uphill wie downhill fähig sein den ohne up kein down, und dann wäre ja die Stimmung down!!!! Indem Sinne frohes Fest euch allen!
 
Das Bike sollte sehr steif sein aber trotzdem gute Uphill-Eigenschaften haben. Und ebenfalls sollte es ein Rock Shox Fahrwerk haben :)
Frohe Weihnachten euch allen!
 
Für mich persönlich sind Klettereigenschaften und Allroundeigenschaften sehr wichtig. Mit einem Enduro möchte man selbstständig 1000hm bewältigen und sich dabei nicht unbequem quälen oder ähnliches. Touren sollten für meinen Einsatzbereich gut zu bewältigen sein.
Ich möchte kein Downhillbike, dass man irgendwie auch berghoch treten kann, sondern einen Wolf im Schafspelz. Berghoch angenehm zu treten und bergab erstaunlich stark. In Rennen müsst sich das für mich perfekte Enduro eh nicht beweisen
 
Bei mir zählt die Downhillperformance immer mehr als Uphill, noch leicht genug und ne gute Sitzposition für bergauf um dann begrab Spaß zu haben, so ist das seit jeher, nicht erst seit Enduro. Für Federweg gilt bei mir generell, weniger ist manchmal mehr.
 
Zurück
Oben Unten