Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Das perfekte Endurobike kann einfach beides perfekt.Wenns dann auch noch halbwegs im Bikepark taugt wirds zum Heiligen Gral.Für mich sind die modernen Enduros die lange gesuchten Eierlegenden Wollmilchsäue.
 
es Sollte eine Mischung aus beidem sein
aber lieber mach ich Abzüge in Sachen Gewicht und komme nicht so schnell den Berg hoch
als das der Federweg und die Stabilität beim Berg ab fahn ned passt
 
Auf jeden Fall sollte das Rad eine gute Downhillperformace haben, sich aber auch bergauf noch gut pedalieren lassen.
Außerdem muss es auch mal einen Ausflug in den Bikepark überstehen:)!
 
Ein gutes Enduro ist der perfekte Kompromiss zwischen Uphill und Downhill Eigenschaften. Wobei bei den immer heftiger werdenden Strecken die DH-Performance etwas in den Vordergrund rückt...alles in allem muss so eine Eierlegende Wollmilchsau einfach nur Spass machen!
 
Das Perfekte Enduro-Bike muss für mich gut den Berg hoch kommen aber genau so gut wieder Bergab und dabei noch spaß machen.
 
Die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Fullys wäre ............!!
Meine Werte liegen bei 70:30 für die Downhillperformance!!
Entspannt und gemütlich nach oben und dann fu....g perfekt nach unten!!
 
Für mich sollte ein Enduro in erster Linie Spaß machen, ob im Bikepark, auf dem Hometrail oder bei der knackigen CC Runde. Dabei spielt es keine Rolle ob das Bike nun 140mm oder 180mm Federweg hat. Hauptsache Spaß! ride on
 
Das Perfekte Enduro für mich hat ein Niedriges Gesamt Gewicht und max. 160mm Federweg. Das Verhältnis aus Uphill und Downhill Eigenschaften sollte ziemlich ausgeglichen sein. Elementar sind starke Bremsen und eine Vario Sattelstütze.
Preislich sollte es etwas höher sein da man sonst das geringe Gesamtgewicht nicht erreicht.
 
Klarer Vorteil im Downhill bereich aber Berghoch sollte man sich schon noch mit den Kollegen unterhalten können ohne permanent nach Luft schnappen zu müssen!
 
Wichtig sind mir gute Klettereigenschaften. Aber die Up-Hill Performance ist nicht zu vernachlässigen. Die ist ja schließlich die Belohnung für den harten Aufstieg! :)
Also ein gutes Mittelmaß.
 
Zurück
Oben Unten