Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Abfahrtstauglichkeit dass wichtigste Kriterium, aber niedriges Gewicht und gut Bergaufperformance machen das Bike noch besser. Das Canyon Strive ist hierfür ein Paradebeispiel.
 
Ein super Endurobike wäre für mich, wenn man einfach losfährt und nicht weiß wo es hingeht, und wenn man dan auf der Runde irgendwo einen Trail oder Wanderweg findet, sollte man, ohne ihn zu kennen, sich auf sein Bike verlassen und dort mit Spaß runter brausen können.

Fröhliche Weihnachten!!!
 
Enduro: Kombi aus sehr guter und parktauglicher DH performance bei gleichzeitig komfortablen Uphill Eigenschaften. Sprich: schnell überall runter und komfortabel überall rauf!
 
EIN ENDURO MUSS BERGAB BESONDERS GUT GEHEN ABER DAVOR AUCH LEICHT DEN BERG HOCH KOMMEN!!!!!!
WOBEI DAS GEWICHT NICHT ALLES IST VIEL MEHR MUSS DER RAHMEN VON DER GEO ZU EINEM PASSEN.
 
Mit einem Enduro sollte man sowohl gut bergauf als auch gut bergab fahren können. Mit den aktuellen Produkten lässt sich gut Downhill-Performance und niedriges Gewicht vereinen. Auch durch spezielle Technologien im Rahmen, bei der sich die Geometrie gut an Up- bzw. Downhill anpasst, wird das Fahrerlebnis positiv beeinflusst.

Für mich persönlich steht die Downhill-Performace ein bisschen mehr im Vordergrund,...
 
Also ein Enduro-Bike muss beides können!
Vielleicht nicht unbedingt gleich gut, aber zumindest beide Disziplinen muss es beherrschen.

Das Klettern ist irgendwie das Mittel zum Zweck, so dass auch ich eher die Abfahrtsperformance im Vordergrund sehe.
Nichts desto trotz muss es auch einigermaßen gut bergauf gehen.

Wenn sich das alles noch mit akzeptablem Gewicht vereinen lässt, dann hat der Hersteller seine Hausaufgaben gemacht. Ich bin mit meinem Bike sehr zufrieden, würde mich aber dennoch sehr freuen, sollte sich das Strive zu mir verirren, denn dann würde ich meiner Frau eine große Freude damit machen.

Euch allen tolle Weihnachten und ein paar ruhige Stunden im Kreise eurer Familien.
 
Gewicht ist eher zweitrangig. Meiner Meinung nach liegt Kunst darin, die Waage zwischen guter Uphill- und Downhillperformance zu finden, wobei bei einem Enduro eher das bergab fahren im Vordergrund steht.
 
Also für mich ist beim Enduro Bike auch die Bergauf Performance wichtig (nicht unbedingt nur das Gewicht ;)). Gerade wenn man mit so nem Bike auf mal auf Tour will ist das n wichtiger Punkt. Die Eierlegende Wollmilchsau also quasi :p Bergauf entspannt hinkommen und Bergab ordentlich krachen lassen!
 
Einen ausgewogenen Mix zwischen gute klettereigenschaften und tolle Bergab-Performance. Schliesslich muss man ja auch auf den berg hochkommen bevor der Bergab-Spass beginnt.
 
Für mich ist ein Ideales Enduro-Bikes ein Bike das Wandelbar ist. Gerne auch durch das ändern einiger Teile (Vorbai, Reifen, LRS, ausfallenden) und somit auf die Bedingungen perfektioniert werden kann. Dicke Schlappen für den Park, leichtere für die Tour etc.

Quasi die ofterwähnte eierlegende Wollmilchsau, für leute die es berg ab gerne krachen lassen, sich aber ihre abfahrten auch mal selbst erfahren.
 
Aus eigener Kraft überall hoch ums mit einem breiten Grinsen runter krachen zu lassen. Uphill ist wichtig, das feeling kommt aber erst richtig beim Downhill. Die Antwort ist also klar, erst die Downhill-Performance, dann Uphill-Fähigkeiten.
 
Sersn, mein Traum Enduro sollte leicht sein und gute Klettereigenschaften haben aber durchaus das Hauptaugenmerk auf bergab Fahrten haben ;-)
 
Ein Endurobike sollte für meine Vorlieben vor allem im Downhilleinsatz seine Stärken voll zur Geltung bringen. Selbstverständlich muss man den Berg zunächst auch erstmal hochklettern, was mir persönlich aber nicht ganz so wichtig ist. Der "Spieltrieb" steht für mich im Vordergrund...
 
die frage ist gut ! hehe
alle drei dinge sollten so gut funktionieren, wie sie es spezialisierte räder können.
so gut wie ein dh hobel bergab,ein all-mtn aufm trail und ne cc feile bergauf ;)
quasi gold,weihrauch und myrrhe...

geht das ?
mit sicherheit kann das neue strive dies alles perfekt ;)
 
Für mich ist die Balance zwischen DH und Climbing wichtig. Ich climbe sehr gerne und da spielt das Gewicht und die Geometry schon eine Rolle. Diese dann flexibel ändern zu können ist schon genial. Frohe Weihnachten an Euch alle.
 
Ein Endurobike sollte beides gut können, bergauf wie bergab. Allerdings gehts hier im Stuttgarter Raum sehr viel länger hoch wie runter. Leicht und flink bergauf ist daher sehr wichtig. Zu Weihnachten würde ich mich super über ein Enduro freuen! Ein Traum, den ich mir bisher leider nicht erfüllen konnte...

Frohe Weihnachten liebe User und Redaktion :)
 
Zurück
Oben Unten