Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
ein perfektes Enduro macht natürlich neben seinen Bügeleisen-Qualitäten eine angenehm verspielte Geometrie aus. Kurzer Hinterbau für verspieltes Handling, gepaart mit leichtem Gewicht für angenehmes kurbeln bergauf.
Das Strive ist dazu ein super Kandidat. Eine kurze Testfahrt mit dem Strive hat bei mir schon Hochgefühle ausgelöst und ich wäre sehr froh wenn ich es als Neuzugang in meiner Garage begrüßen dürfte.
oder im Wohnzimmer.
oder Schlafzimmer. Wohl eher Schlafzimmer...
 
Ich wünsche mir von einem Enduro eine ausgewogene Sitzposition in der ich sowohl bergab "im Bike" sitze und bergauf genug Druck aufbauen kann um aus eigener Kraft jeden noch so langen Anstieg hoch zu kommen. Das Fahrwerk sollte dabei noch möglichst Schmutz resistent ausgelegt sein
 
Ein gutes Enduro sollte von beiden etwas haben. Gute Bergab Eigenschaften aber es sollte auch noch gut Bergauf zu Treten sein.. denn das macht den Enduro Sport aus.. Ein perfekter Allrounder ist dementsprechend für mich das "beste Endurobike" das Strive würde mir daher sehr gut gefallen :)
 
Ein Enduro sollte schon leicht sein und gut klettern können! Ansonsten kann man sich auch einen leichten Freerider kaufen. Aber für mich ist die Bergabperformance noch etwas wichtiger!
 
Bergab können viele, sich die Abfahrt aber verdienen, das macht für mich ein perfektes Bike aus. Ich möchte den Berg hochfahren können und den Spaß am Fahren nicht verlieren, bergab will ich mich belohnen.
 
Wichtig ist, da es vor allem Spaß macht das Bike zu fahren. Egal ob bergauf oder bergab. Denn beim Enduro muss man beides machen. Agil und schnell soll es sein
 
Ein perfektes Enduro muss für mich in erster Linie ausgewogen sein, es sollte also gut klettern können und gleichzeitig eine sehr gute Downhillperformance bieten - Enduro ist im Endeffekt auch nichts anderes als All Mountain mit Goggles!
 
Perfektes Enduro: Angenehme Klettereigenschaften, leicht, aber trotzdem robust, genug für härtere Belastungen, genügend Federwegsreserven für maximalen Komfort und Fahrspaß im Downhill. Die Parts sind Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels. Ein muss. Absenkbare Sattelstütze
 
Ein Enduro zeichnet sich gerade durch einen guten Kompromiss zwischen up- und downhill aus. Für mich ist dabei der Downhill-Aspekt wichtiger, denn den Uphill kann man ein Stück weit durch gute Kondition ausgleichen.
 
Also, neulich ist mir folgendes aufgefallen:
Enduro ist für mich das, was man mit einem Bike mit versenkbarer Sattelstütze fährt.
Das schließt Downhill aus, wo die Sattelstütze schon immer ganz unten ist und auch klassisches Marathon Biken fällt raus.

Für mich muss an einem Endurobike vor allem die Geometrie passen, es müssen derbe Reifen mit großen Stollen montiert sein und ordentlich Federweg schadet selten. Gewicht am Rahmen halte ich für weniger wichtig, aber die Laufräder sollten möglichst leicht und robust sein. Und natürlich ist die versenkbare Sattelstütze ein Muss :)
 
Für mich müssen bei einem Enduro die Uphill-Eigenschaften stimmen! Runter kommt man immer (irgendwie)... ;-)
 
Schnell runter können die meisten. Erst wenn das bike auch gut bergauf geht, ist es für mich das richtige. Da ich keinen Fuhrpark zu Hause stehen haben kann und will, muss das bike die eierlegenden Wollmilchsau sein.
 
Ganz wichtig ist die Allroundeigenschaft.
Gute Klettereigenschaften, hohe Bergab Performance, jederzeit bereit für lange Touren.
Quasi Maxi Marathon und Mini Downhill-bike.
So definiere ich Enduro.
 
Das perfekte Enduro Bike muss ganz klar im Downhill überzeugen und kann um das zu erreichen auch Kompromisse beim Gewicht eingehen.
Was hingegen ein muss für die Uphillfähigkeit ist, ist ein steiler! Sitzwinkel.
 
Eine gelungene Mischung aus geringem Gewicht, guten Klettereigenschaften, guter Beschleunigung und noch besserer Bergabperformance stehen für mich im Vordergrund. Somit frohes Fest
 
Eigentlich hab ich bereits ein Custom-Torque-DH und wollte nicht auf den Enduro-Zug aufspringen, aber ich fahr 24/7 mit dem Bike und 19 Kilo sind wahrscheinlich der Grund warum ich meine Buddies auf Touren so ausbremse und zum raufschieben absteigen muss. Das schreit nach Level up aber dabei möchte ich im Hause aus Koblenz bleiben. Gute Trailperformance mit guten Klettereigenschaften schreit nach einem Spagat der perfekt zu mir passt. Grüße von der Canyon Big Bike Facebook-Gruppe :)
 
Zurück
Oben Unten