Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein perfektes Enduro ist eine Gradwanderung zwischen Downhill und Uphill.
Man sollte mit Ihm den Berg sehr gut hoch und auch runterkommen.
Ein Enduro sollte meiner Meinung nach, wenn die Gradwanderung zu kippen scheint, lieber mehr Downhill Fähigkeiten mitbringen als Uphill, denn der Spaß beim runterfahren ist einfach unvergleichbar.
 
Für mich stehen die Allround-Möglichkeiten eines MTB an erster Stelle, auch ein Downhill-ausgelegtes Bike sollte Spaß beim Klettern machen. Frohes Fest!
 
Ein enduro sollte leicht klettern müssen und ausreichen stabil sein um damit sich überall vollgasrunter lassen zu können. absenkbare gabel und falchen LW sind da nie falsch, eher steiler sitzwinkel und ausreichend FW. BRAAAAPPPPPPPPP!
 
Bei einem guten Enduro muss ich nach dem Uphill noch Puste für den Downhill haben ohne das ich eine Pause machen muss dazwischen. Das zeichnet für mich ein gutes Endurobike aus. Frohes Fest Euch allen!
 
Das perfekte Enduro ist für mich die Mischung aus allen Welten gut Bergauf und mit Vollgas Bergab . Und ganz wichtig bei all der Technik den Spaß am biken nicht vergessen ;-)
 
Es sollte Beides können. Gemütlich Berg hoch mit der passenden Geometrie und natürlich auch sicher und handlich Berg runter. Daher finde ich die Umsetzng von Canyon mit "Shapeshifter" sehr interessant.
Jetzt geht es erst mal auf ne kleine Heiligabend Runde. Frohes Fest.
 
Ausgeglichens Up und Doenhill Verhalten !! Bei Canyon jetz per Knopfdruck umstellbar !!! Spitze Entwicklung in den letztenJahren. Frohes Fest
 
Bei meinem perfekten Enduro Bike liegt der Performance Fokus klar in der Abfahrt. Allerdings will ich mit dem perfekten Bike natürlich auch mal gemütlich 1500hm bergauf fahren können ohne in steilen (mit einem All Mountainbike fahrbaren) Passagen schieben zu müssen oder Rückenschmerzen zu bekommen. D.h. Uphill Eigenschaften wie Gewicht, Sitzwinkel und Geometrieverstellung (Absenkung) sind nicht zu verachten. Die Shapeshifter Technologie gefällt mir von der Theorie her sehr gut, da ich keine Performanceeinbusen bzgl Gabelabsenkung in Kauf nehmen muss.
 
Für mich muss das perfekte Enduro sowohl gut im uphill als auch gut im downhill sein. Wobei der downhill natürlich meist mehr Spaß macht ;-)
 
Für mich muss es einfach hoch gehen, da man im Laufe des Alters nicht vor der Abfahrt schon ausgepumpt ist. Daher sollte vom Gewicht es eher leicht sein. Oder die Geometrie so gut abgestimmt, dass man das Gewicht nicht merkt.
 
Runter kommen sie alle, daher ist die Performance bergauf für mich wichtiger. Beim Downhill sollte aber trotzdem genügend Federweg und Sicherheit vorhanden sein!
 
Ein gutes Enduro sollten in meinen Augen den Spagat aus guten Downhillperformance und der Möglichkeit aus eigener Kraft den Gipfel zu erklimmen schaffen. Dabei schaue ich aber nicht auf jedes Gramm, da der Spass eindeutig im Vorteil stehen sollte. Auch brauche ich nicht unbedingt die aggressive Race Geo eines EWS Bikes. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache, denn Spaß ist was ihr draus macht! In diesem Sinne schöne Weihnachten und Happy Trails!!!
 
Enduro heißt für mich vor allem: Sich geniale Abfahrten zu erarbeiten, wo nur wenig hin kommen.
Daher: Genug Reserve für die Abfahrt, aber trotzdem unbedingt auch gute Klettereigenschaften.
Schöne Feiertage!
Weigi
 
Ein Enduro muss leicht genug sein, um auch mal eine Stunde auf dem Rücken transportiert werden zu können.
Es muss aber auch imt Leichten oder wenn auch Möglich im schweren gelände klar kommen.

Finde ich Persönlich.

Frohes Weihnachtsfest euch allen.
 
Meist mache ich um solche Gewinnspiele einen Bogen, aber bei einem Strive kann man nicht nein sagen.

Für mich zählt eine souveräne DH-Performance, Stabilität und Fahrspaß. Rauf bringen muss mich ein Endurobike ohne mich zur Verzweiflung zu bringen, deshalb würde ich das Strive auch meiner besseren Hälfte überlassen.
Im Gegensatz zum eher robust aufgebauten 2011er Covert wäre das Rad ein ordentliches Upgrade und würde daher wohl uns beide glücklich machen. :)

Schöne Weihnachten!
 
Bergauffahren ist für mich ganz klar Mittel zum Zweck, es muss noch möglich sein, mehr aber nicht. Dafür muss es dann bergab knallen ;-)
 
Zurück
Oben Unten